Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So stark sehe ich den HSV diese Saison ehrlich gesagt nicht ..
Bayern, Leverkusen, BVB, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg

Ich denke mit dieser Top 7 macht man nichts falsch.
Eine Überraschung à la Mainz letzte Saison wäre aber nett.

Muss aber sagen, ich glaube weder Hoffenheim noch Wolfsburg werden was mit dem Abstieg zu tun haben.

Bayern, Leverkusen, BVB, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg

Ich denke mit dieser Top 7 macht man nichts falsch.
Eine Überraschung à la Mainz letzte Saison wäre aber nett.

Muss aber sagen, ich glaube weder Hoffenheim noch Wolfsburg werden was mit dem Abstieg zu tun haben.
Da hat aber jemand sehr viel vertrauen in Leipzig, Stuttgart und Freiburg. Sehe es bei diesen Vereinen zwar nicht ausgeschlossen, aber eine so definitive Wahrscheinlichkeit würde ich auch nicht reinwerden.

Ole Werner und Leipzig wird sich erstmal zeigen müssen, ob das passt. Werner hat sowohl in Bremen als auch in Kiel immer eher mit älteren Spielern gespielt und nie so wirklcih auf die Jugend gesetzt. Nicht nur bekommt er hier einen solchen Kader, er bekommt auch einen Kader mit möglichen Allüren, der woohl bei weitem noch nicht fertig ist und spieler wohl noch gehen werden. Und wer noch kommt wird sich zeigen, bei einer mannschaft die nciht europäisch dabei ist und das große Geld vielleicht eher bei Leeds sieht.

Stuttgart geht einen großen Gamble ein, in dem Sie jetzt vieles auf einen Spieler fokusieren, der a) noch sehr jung ist und b) eine ordentliche Halbsiere gespielt hat. Ich verstehe das und hätte aus Stuttgarter Sicht genau so gehandelt, das heißt aber nicht, dass das Ding nciht nochmal wild werden könnte, vorallem, wenn Woltemade nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann.

Freiburg. Vermutlich am stabilsten von den Mannschaften, mit interessanten Verstärkungen, aber auch nichts, was mich hier bäume ausreißen lässt. Gerade mit der Doppelbelastung die jetzt ansteht, kann am Ende auch einfach die Luft ausgehen.

Wie gesagt, kannst komplett recht haben, aber ich glaube nicht, dass die Rechnung so einfach wird. Und wenn Wolfsburg das eingekaufte auf den Rasen bekommt (natürlich ein großes wenn), dann kann ich mir schon vorstellen, dass die da oben zumindest mitmischen werden.

Sowie sich Bremen gerade verhält, sind die Abstiegskandidat Nummer 1 für mich.
Selten 'ne planlosere Kaderplanung wie von Fritz gesehen.

Ich muss gestehen, dass ich keine große Vorfreude auf die neue Saison habe. Als Bayern Fan sage ich, dass es eigentlich keinen Konkurrenten gibt. Bzgl. Platz 1 wird es sehr langweilig, wenn es keine große Überraschung gibt.

Die Buli wurde von der Premiere League kaputt gekauft. Das beste Beispiel ist Leverkusen. Selbst Xhaka ist lieber wegen der Kohle zu einen Aufsteiger gewechselt, als in Leverkusen CL zu spielen. What the fuck? Ob Ten Hag mit seiner Art nach Alonso funktioniert, wird interessant.

Frankfurt hat mal wieder seine Top 2 Spieler verloren. Natürlich auch in die Premiere League. Das die Spieler nicht mal 2 Jahre bleiben können, ist traurig. Bei Marmoush & Ekiteke waren es ab Durchbruch sogar nur 1 Jahr.

Beim BVB ist bis auf Bellingham gar nix passiert & den hat man wohl nur wegen seinem Bruder bekommen. Man hat Gittens teuer verkauft & Klub WM Kohle. Was macht man damit? Fast nix. Der Kader wäre selbst mit dem Chelsea Spieler + Sancho einfach bieder. Man wird wohl um die CL Plätze mitspielen können, aber mit dem Kader + Kovac wird das einfach ein hässlicher Fußball werden. Was ist mit der BVB Scouting Abteilung passiert? Keine jungen vielversprechenden Spieler mehr. Nur noch 20 - 30 Mio. Einkäufe für Mittelmaß.

Bei den nordischen Clubs wird es nur um den Klassenerhalt gehen. Beim HSV brennt ja schon vorm ersten Spieltag fast der Baum. Bremen hat einen neuen Trainer & die verkaufen Duksch für lächerliche 2 Mio. Den hätten sie lieber behalten sollen, denn die 2 Mio bewirken gar nix. Vor allem wenn man absteigt.

Stuttgart mit den Woltemade Theater & Augsburg mit Sandro Wagner wird auch "witzig".

Mal schauen, ob mich das Fußballfieber in den kommenden Wochen noch packt.

Abstiegskandidaten sind HSV, Pauli, Bremen, Union, Köln, Heidenheim.

Evtl. auch Gladbach, Hoffenheim, Augsburg.

Wenns bei Woltemade nicht klappt, können sie ja Saïd El Mala für 60 Millionen kaufen.

Das freut mich an der neuen Saison am meisten, endlich mal Offensivkräfte beim FC zu sehen, also welche die auch Fußballspielen können. Ache als Abräumer und robuster Spieler passt da auch gut rein. Dann kann man Waldschmidt auch endlich draußen lassen wenn der mal wieder keine Lust hat.

Zurück
Top Bottom