Ich muss gestehen, dass ich keine große Vorfreude auf die neue Saison habe. Als Bayern Fan sage ich, dass es eigentlich keinen Konkurrenten gibt. Bzgl. Platz 1 wird es sehr langweilig, wenn es keine große Überraschung gibt.
Die Buli wurde von der Premiere League kaputt gekauft. Das beste Beispiel ist Leverkusen. Selbst Xhaka ist lieber wegen der Kohle zu einen Aufsteiger gewechselt, als in Leverkusen CL zu spielen. What the fuck? Ob Ten Hag mit seiner Art nach Alonso funktioniert, wird interessant.
Frankfurt hat mal wieder seine Top 2 Spieler verloren. Natürlich auch in die Premiere League. Das die Spieler nicht mal 2 Jahre bleiben können, ist traurig. Bei Marmoush & Ekiteke waren es ab Durchbruch sogar nur 1 Jahr.
Beim BVB ist bis auf Bellingham gar nix passiert & den hat man wohl nur wegen seinem Bruder bekommen. Man hat Gittens teuer verkauft & Klub WM Kohle. Was macht man damit? Fast nix. Der Kader wäre selbst mit dem Chelsea Spieler + Sancho einfach bieder. Man wird wohl um die CL Plätze mitspielen können, aber mit dem Kader + Kovac wird das einfach ein hässlicher Fußball werden. Was ist mit der BVB Scouting Abteilung passiert? Keine jungen vielversprechenden Spieler mehr. Nur noch 20 - 30 Mio. Einkäufe für Mittelmaß.
Bei den nordischen Clubs wird es nur um den Klassenerhalt gehen. Beim HSV brennt ja schon vorm ersten Spieltag fast der Baum. Bremen hat einen neuen Trainer & die verkaufen Duksch für lächerliche 2 Mio. Den hätten sie lieber behalten sollen, denn die 2 Mio bewirken gar nix. Vor allem wenn man absteigt.
Stuttgart mit den Woltemade Theater & Augsburg mit Sandro Wagner wird auch "witzig".
Mal schauen, ob mich das Fußballfieber in den kommenden Wochen noch packt.
Abstiegskandidaten sind HSV, Pauli, Bremen, Union, Köln, Heidenheim.
Evtl. auch Gladbach, Hoffenheim, Augsburg.