PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
nach dieser ganzen entwicklung kann man fast safe sagen, das jim gehen musste und nicht dass das wie dargestellt freiwillig war. aber mutmassung.
Vermute ich ebenfalls, nur frage ich mich, was dann Hulst noch in einer führenden Position zu suchen hat.

Klar merkt das Sony. Nur welches Großunternehmen verbrennt nicht auch mal mit ordentlich Geld?
Sony geht's nicht schlecht.
Vollkommen unerheblich, ob andere Konzerne Geld verbrennen. Das war von vorne bis hinten schlechtes Management, zumal man von Personen, die ein Unternehmen leiten, etwas mehr Sorgfalt erwarten darf.

Mit der PS4 hat Sony vieles richtig gemacht. Darauf haben sie sich zu sehr ausgeruht.

Richtig. Sony und Microsoft bringen ihre Spiele auf der jeweils anderen Plattform. Beide haben diese Gen komplett ins Klo gegriffen. Würden beide sich noch als Konkurrenten sehen, würde sie nicht die eigenen Spiele porten.

Microsoft hat aktuell das bessere Spieleoutput aber nicht alles ist dabei sehr gut. Sony ist stärker dennje auf Third Party Spiele angewiesen, da die eigene Studios nichts mehr veröffentlichen bis auf paar Tropfen auf dem heissen Stein

Zuletzt bearbeitet:
meine erfindung :coolface: , box spielt echt keine geige mehr, die zahlen sinken immer mehr in die tiefe, da überhaupt noch eine weitere Konsole zu bringen, aber passend für den ganzen verlauf der Xbox History.
ein altes indianisches sprichwort besagt: wenn dein pferd tot ist, steig ab. unsere xbox freunde haben schon lange genug auf einem toten pferd herumgeritten

viele Spieler probieren nur aus, investieren aber nicht richtig„, so ein betroffener Entwickler.
wussten wir, haben auch immer gewarnt, aber wer sein Lineup verschachert wie sonst was

PlayStation Plus macht’s doch cleverer​

Sony zeigt, dass weniger manchmal mehr ist. PlayStation Plus setzt auf einen starken Backkatalog, regelmäßige Nachlässe, aber keine panische Überfrachtung mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Spieler wissen, was sie kriegen, und neue Titel behalten ihren Preis.
Microsoft verschenkt fast das komplette Lineup und wundert sich, wenn die Einnahmen mit ihren Spielen auf der Playstation besser sind als mit dem reinen Gamepass, auf der eigenen Konsole, macht Microsoft wenigstens Werbung für den Gamepass xD

Vollkommen unerheblich, ob andere Konzerne Geld verbrennen. Das war von vorne bis hinten schlechtes Management, zumal man von Personen, die ein Unternehmen leiten, etwas mehr Sorgfalt erwarten darf.
Kann man alles kritisieren. Nur wird es immer auch Fehlentscheidungen geben. Einfach weil vieles nicht so einfach ist wie so mancher vielleicht denkt.

Dann waren Entscheidungen vielleicht nicht so schlecht. Gewisse Entscheidungen finden fast immer auch Kritik. Nur wenn es insgesamt gut läuft...
Mir fallen bei MS aktuell keine guten Entscheidungen der letzten Zeit ein für mich persönlich….Spiele canceln,Leute entlassen die Marke Xbox komplett zu verwässern und so wie es aussieht nicht mal mehr 100% eigene HW zu entwickeln sondern mit oem Partnern.

Ne find ich nicht knorke

Mir fallen bei MS aktuell keine guten Entscheidungen der letzten Zeit ein für mich persönlich….Spiele canceln,Leute entlassen die Marke Xbox komplett zu verwässern und so wie es aussieht nicht mal mehr 100% eigene HW zu entwickeln sondern mit oem Partnern.

Ne find ich nicht knorke
Würde ich absolut unterschreiben, man kann halt die Regeln für ein bestehendes Spiel nicht einfach umändern und denken man geht als Sieger vom Feld. 80 Milliarden investiert und man ist mit der Konsole absolut gescheitert, Series X war Qualitativ sehr gut aber das wars dann auch für mich mit den positiven. Von den 28 Millionen ist sicherlich der großteil Series S Nutzer weil billiger und weniger Verlust. Wenn ich Kohle machen will und alle Mittel habe dieses umzusetzen um den Kunden das zugeben was er will aber trotzdem meine Vision den sicheren klassischen wege vorziehe, sollte mich dann das bröckelnde Vertrauen wundern. Playstation sicherer Kauf, Xbox mal sehen was die machen, dass ist doch das übliche denken.

Ich finde, man hat hier kein Problem, dass nur für Firma XY zählt. Ist ja eigentlich offensichtlich, dass dies Industriebedingt für alle Publisher da draußen gilt, die vor allem im AAA Sektor hantieren. Sicher gibt es Ausnahmen, siehe Capcom, aber MS hat mit ihrer XXXL Investition eben auch XXXL dieser Industrieweiten Probleme eingekauft.

Tja das ist Microsoft, von jetzt auf gleich auf 100, zu viel Kohle vernebelt die Sinne, anders ist das teils nicht mehr erklärbar, vom letzten Platz versuchen sich auf den ersten zu kaufen, krachend gescheiert an der eigenen imkompetenz. :banderas:

Tja das ist Microsoft, von jetzt auf gleich auf 100, zu viel Kohle vernebelt die Sinne, anders ist das teils nicht mehr erklärbar, vom letzten Platz versuchen sich auf den ersten zu kaufen, krachend gescheiert an der eigenen imkompetenz. :banderas:
spiel du lieber mal was...du bist immer nur "online"

deine trophyliste ist auch ein witz :D

Aber aber sie hätten doch einfach Sony kaufen können :coolface:
Aber zu dössig zum leiten und führen, hihi seht her wen wir gekauft haben.

@Kantholz

was ist denn jetzt dein Problem :lol2:
Stop-acting-so-stupid-Futurama.gif

Zurück
Top Bottom