PS5/XSeries/PC Mafia: The Old Country

Ich hab grad ne tolle Zeit (3 Stunden) und vermisse genau sowas im Einheitsbrei heute. Ja. Früher war auch sowas eher mal der Einheitsbrei. Aber heute ist die Situation gefühlt schlimmer als damals. Zumindest ausm Westen.

Sehe es daher hier wie du! So muss das und so passt das. Bei Mafia soll und darf es genau so sein. Vor allem reden wir von X Jahren und ich mag exakt die Dinge, welche nun aus Mafia 1 und auch 2 hier Pate stehen.

Ich geniesse es regelrecht! Danke Hangar 13 :chibi:

Ok klingt interessant. Dicke Empfehlung also?

Gestern durchgezockt.. joa würd 80/100 geben

Solide Action, angenehme Länge & Umfang und für 43€ vollkommen in Ordnung :goodwork:
Genau das was ich gebraucht habe.

Nur die gezwungenen Messerkämpfe wirken etwas aufgesetzt und zum Schluss hin etwas lästigt, vor allen

der mit dem Don am Ende.. wie zum fuck soll man hier die Trophy holen, ohne getroffen zu werden xD

Gestern durchgezockt.. joa würd 80/100 geben

Solide Action, angenehme Länge & Umfang und für 43€ vollkommen in Ordnung :goodwork:
Genau das was ich gebraucht habe.

Nur die gezwungenen Messerkämpfe wirken etwas aufgesetzt und zum Schluss hin etwas lästigt, vor allen

der mit dem Don am Ende.. wie zum fuck soll man hier die Trophy holen, ohne getroffen zu werden xD
Find die messerkämpfe rein von der logik her eh völlig sinnbefreit :ugly:

Im echten leben gilt quasi ne eiserne regel: weiche jedem messerkampf aus, sofern du kannst. Das ist ein glücksspiel, sogar wenn du selbst ein messer hast.
Und ab punkt x hatte enzo bei mir immer auch ein schießeisen dabei, wenn es zum messerkampf kam xD

Ich fand die eigentlich ganz ok. Und warum Messer statt Schiesseisen ist wohl ein Ding der „Ehre“.

Naja, ich hab sie immer gehasst, die waren weder schwer noch anspruchsvoll, eigentlich nur nervig. (und man hat es halt immer kommen sehen, wenn man vorab den Arena-Kreis sieht)

Wenn ich in Mafia auf etwas verzichten könnte, dann darauf.

ch bin jetzt kurz vorm Ende und während ich Story, Charaktere, Atmosphäre und die Welt sehr mag, merke ich zunehmend wie unnötig alles um das Thema Charakterprogression ist. Das Spiel hätte nichts verloren, wenn es kein Looten, kein Geld, kein Waffen kaufe, keine Amulette gäbe.

Ich glaube ich hatte bisher einmal die Gelegenheit bei Pasquals Laden vorbeizukommen und hab noch 8 dieser Embleme unverkauft im Inventar.

ch bin jetzt kurz vorm Ende und während ich Story, Charaktere, Atmosphäre und die Welt sehr mag, merke ich zunehmend wie unnötig alles um das Thema Charakterprogression ist. Das Spiel hätte nichts verloren, wenn es kein Looten, kein Geld, kein Waffen kaufe, keine Amulette gäbe.

Ich glaube ich hatte bisher einmal die Gelegenheit bei Pasquals Laden vorbeizukommen und hab noch 8 dieser Embleme unverkauft im Inventar.
Bei allem, was mit dem Gameplay zu tun hat, merkt man früher oder später, dass da eigentlich nichts so wirklich funktioniert, geschweige denn gut ist.

Keine Sorge @DickHurts

Ich verstehe dich gut. Habe keinen Cent für das Spiel bezahlt (Sharing) und nach 3 Stunden hat man tatsächlich noch 0 Gameplay gehabt und offensichtlich bleibt das auch ungefähr so... Und für eine Story zocke ich kein Spiel, dafür sind die viel zu cringe. Mir auch unbegreiflich das man dich hier hinstellt als würdest du den größten Blödsinn schreiben....

Keine Sorge @DickHurts

Ich verstehe dich gut. Habe keinen Cent für das Spiel bezahlt (Sharing) und nach 3 Stunden hat man tatsächlich noch 0 Gameplay gehabt und offensichtlich bleibt das auch ungefähr so... Und für eine Story zocke ich kein Spiel, dafür sind die viel zu cringe. Mir auch unbegreiflich das man dich hier hinstellt als würdest du den größten Blödsinn schreiben....
Das problem ist ja nicht, dass er es nicht mag, sondern seine hartnäckigen versuche, es leuten madig zu reden, die es offenkundig gut finden :ugly:

Dafür gibts entsprechend und sehr verständlich kontra.

Das problem ist ja nicht, dass er es nicht mag, sondern seine hartnäckigen versuche, es leuten madig zu reden, die es offenkundig gut finden :ugly:

Dafür gibts entsprechend und sehr verständlich kontra.
Das Gameplay und dessen Teilaspekte, sind obektiv betrachtet, doch allerhöchstens Mittelmaß bis Arsch, das ist doch wohl ne valide Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nach all den Eindrücken hier scheint es ein solider 7/10er geworden zu sein.
Nachdem die Entwickler im Vorfeld so viel Welle gemacht haben, ist das schon einigermaßen enttäuschend.
Hole ich mir mal im Sale.

Zurück
Top Bottom