So Mi hat sich das alles wirklich selbst eingebrockt. Und durch die NUSA näher an die Blackwall zu kommen, war ihr Traum. Sie geht gerne über Leichen, und wegen ihr ist beinahe Alex in der Vergangenheit draufgegangen und bewusst als sie Kurt informierte, welcher Alex dann brutal gekillt hat. So Mi, WTF?!
Bei "Killing Moon" hat sie ja auch unzählige Menschen auf dem Gewissen (ein Memorium mit all den Namen kann man später am Orbital Airport sehen). Sie hat Reed damals ja auch hinterhältig den Tod überlassen, um sich selbst zu retten. Gleiches tut sie mit V, was man aber erst später bei 'Killing Moon' erfährt, wenn sie endlich mal anfängt ehrlich zu sein.
Kurzum, ich bereue es nicht Songbird der NUSA übergeben zu haben. Außerdem habe ich so von "Cynosure" erfahren, Militechs hauseigenes "Soulkiller"-Programm. Noch ein Grund mehr, warum das Tower-Ende wohl canon ist. Mister Blue Eyes hin oder her.
Und Myers? Puh. Ich mag sie immer noch. Bisher hat sie ALLE ihre Versprechen gehalten. Songbird wollte an der Blackwall arbeiten und zum Borg werden. Check. Das man Wünsche hinterher bereut ist vollkommen legitim. Alex wollte den Ruhestand. Myers hat zugesagt, und im "Killing Moon"-Ende, wo Songbird nicht für ihren Tod zuständig ist, ist sie auch lebendig in Monaco. Myers hat ihr Wort gehalten. Oder die beiden Dogtown-Typen im Versteck. Lässt man sie leben, steht in Myers Notizen, dass sie sich um ihre Wünsche kümmern wird. Tötet man sie, sorgt sie für eine Entschädigung für die Verwandten und eine Beerdigung ohne Kameras, was bedeutet dass sie anwesend sein wird.
Myers mag So Mi wirklich, und das lange bevor sie eine Massenvernichtungswaffe wurde. Und wenn man nett und flirty zu Myers ist, darf man sie ganz am Ende sogar mit "Rosalind" ansprechen. In der Öffentlichkeit! Vor allen anderen. Sie lächelt und ist wirklich beeindruckt von V. Die Sympathie ist nicht gespielt, trotz der Fassade, die sie als Presidentin der NUSA wieder auflegen muss. Sie ist auch ehrlich zu V und gibt Millionen, wenn nicht gar mehr für ihn/sie aus. Die OP und 2 Jahre medizinische Vollversorgung sind nicht ohne. Dazu noch das lukrative Job-Angebot bei der FIA, geschützt durch die Presidentin. Will heißen, dass was Corpo-V am Anfang bei Arasaka erlebt hat, wird sich nicht wiederholen.
Wie ich es auch drehe und wende, aber ich liebe Ros einfach. Nicht nur optisch und dank der richtig guten Synchro durch Kay Bess.
Und Reed? Er tut mir leid. Er ist voll beladen mit Schuld. Alex' Tod, das was er mit Songbird gemacht hat... Er ist am Ende ein gebrochener Mann. Idris Elba spielt das auch so wahnsinnig gut. Ich feier ihn dafür. Seine Stimme, die Emotionen... ich verstehe ihn und all seine Entscheidungen, die er treffen musste.
So, Johnny fühlt sich unwohl, was ein gutes Zeichen ist, denn er ist bald Geschichte.
Heute beende ich es. @Meine Vee
