Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 19 26,4%
  • Nein

Stimmen: 41 56,9%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 12 16,7%

• Stimmen insgesamt
    72
Also ich weiß nicht, man wacht auf und fühlt sich anders, das ist doch ein schleichender Prozess. Oder ist man aufgewacht und hat sich auf einmal erwachsen gefühlt nach der Jugend...

Kannst du uns das Gefühl beschreiben?

Ahja und Leute es gibt einen Geheimtipp gegen das Älter werden:

KIFFEN :hippie:
Wer sich natürlich nur mit Leuten umgibt die den ganzen Tag am Jammern sind, hier zwickt es und da zwickt es, mein Herz, meine Leber, meine Lunge... braucht sich nicht wundern selbst bald zum Jammertal zu werden und damit alt...

Inwiefern hilft kiffen dabei? Kenne ein besseres Mittel: Videospiele spielen :goodwork:

Der Wirkstoff der Cannabis Pflanze (ein Öl) lässt die Zellen nicht so schnell altern.
Ein natürlich wirkender Wirkstoff der wie ein Jungbrunnen wirkt.
Ohne Chemie Schrott aus dem Labor.

Bildschirmfoto-2025-08-16-um-07-59-28.png

Was du dagegen aufjeden fall nicht machen solltest, ist Nikotin und Alkohol zu konsumieren.
Das lässt die Zellen schneller altern.

Zumindestens nicht zu viel davon nehmen.

@Eisenschweißer
haha geile Antwort :goodwork: und ja hast Recht.

Es fehlte einfach etwas Energie beim Aufstehen. Und sonst ist sie zurück gekommen wenn man den Kreislauf in Gang gesetzt hat.
Das blieb diesmal aber aus und kam auch in den nächsten Tagen nicht mehr wieder.

Stichwort Alter & schlafen. Es ist von schätzbaren Wert wenn man morgens aufwacht und nichts tut einen weh.
Das ist ein großer Gewinn und der Tag ist dein Freund. Sprich die Dummheit der Welt um Dich rum ist Dir erstmal egal.
Ich empfehle auch täglich in der Halbzeit des Tages ein 15minütiges Powernapping (aber nicht mehr)

Verstoß gegen Debattenregelung; politisches Off-Topic
Es fehlte einfach etwas Energie beim Aufstehen. Und sonst ist sie zurück gekommen wenn man den Kreislauf in Gang gesetzt hat.
Das blieb diesmal aber aus und kam auch in den nächsten Tagen nicht mehr wieder.

Stichwort Alter & schlafen. Es ist von schätzbaren Wert wenn man morgens aufwacht und nichts tut einen weh.
Das ist von unschätzbaren Wert und der Tag ist dein Freund. Sprich die Dummheit der Welt um Dich rum ist Dir erstmal egal.
Ich empfehle auch täglich in der Halbzeit des Tages ein 15minütiges Powernapping (aber nicht mehr)

Ok verstehe, aber ich glaube das liegt auch an unserer Gesellschaft.
Die zwingen uns ernsthaft 45 Jahre (!!!!) unserer Lebens täglich 8-9 Stunden zu arbeiten,
damit wir möglichst früh nach der Rente in die Kiste fallen.

Kein Wunder das wir mit Mitte 50 dann Blessuren ohne Ende haben.
Der bessere Weg für die Menschen wäre es, wenn wir möglichst wenig arbeiten,
aber dafür lange am Alltag teilnehmen können.

Wollen die aber nicht, aus besagten Gründen.
Scheiss auf den Staat.

Das ist ein großer Gewinn und der Tag ist dein Freund. Sprich die Dummheit der Welt um Dich rum ist Dir erstmal egal.
Das könnte glatt von @Platon kommen.

Obgleich die kleinen Leiden bereits in den 30ern einsetzen nur man die nicht ernst nimmt weil man sich weiterhin für jung und unbesiegbar hält.

Piwernap ist ein Gamechanger, bei uns im Office aber nucht gern gesehen weil man schnell süffisant als Faulpelz aufgezogen wird.

Switch 3 und 4 könnte ich noch miterleben🤔 Wie es dann mit meinen skills und hand/auge koordination aussieht und ob ich am nächsten tag noch weiß, was ich zuvor gespielt habe, steht auf einem anderen blatt🥳
also ich sag mal:
T(od)minus 3 zeldas☠️

Hm...verlängern wir nicht eher unser Leben "unnatürlich" und haben daher diese Probleme? Der "körperliche Abfall" ist schließlich natürlicher Ursache. Wir leben länger als es die Natur vorgesehen hat, vermute ich, aufgrund unserer Errungenschaften. Nicht weil die Natur es so will.

Switch 3 und 4 könnte ich noch miterleben🤔 Wie es dann mit meinen skills und hand/auge koordination aussieht und ob ich am nächsten tag noch weiß, was ich zuvor gespielt habe, steht auf einem anderen blatt🥳
also ich sag mal:
T(od)minus 3 zeldas☠️
Ich habe damals bei der Playstation 2 schon gedacht, jetzt wirst du langsam zu alt.
Nun bin ich bei der Playstation 5 angelangt und zocken geht immer noch :)

Ok verstehe, aber ich glaube das liegt auch an unserer Gesellschaft.
Die zwingen uns ernsthaft 45 Jahre (!!!!) unserer Lebens täglich 8-9 Stunden zu arbeiten,
damit wir möglichst früh nach der Rente in die Kiste fallen.

Wollen die aber nicht, aus besagten Gründen.
Scheiss auf den Staat.
Du schreibst einfach Quatsch.
Die Gesellschaft zwingt Dich zu äußert wenig außer Dich an dem System zu beteiligen.
Das ist aber nur ein Teil den du abgeben musstest. Der Rest steht Dir zur verfügung und was Du daraus machst liegt auch bei Dir.
Das Problem ist nun mal das gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist.
Wer nur in seinen Traumwelten lebt und seinen Süchten Vorschub leistet muß sich nicht wundern das nichts bei rumkommt.
Neid ist nun mal kein guter Ratgeber.
(bestes abschreckendes Beispiel kann man am König der Dummschwätzer hier im Forum sehen)

Was hast Du gegen den Staat? Der schüttet doch sein Füllhorn über Dich aus.
Wenn Du den Inhalt nicht auffangen kannst liegt das an Dir.
Es gibt nur wenige Länder die ein besseres Gesundheitssystem haben als wir.
Rentner beziehen inzwischen doppelt so lange Geld als ihre Großeltern (früher 10Jahre, heute 20Jahre)

Ahja und Leute es gibt einen Geheimtipp gegen das Älter werden:

KIFFEN :hippie:

Das hier einige auf CW zu viele zweifelhafte Drogen konsumieren, liegt auf der Hand. So etwas vernebelt aber den Verstand. Das hilft im Leben nicht wirklich weiter, sondern führt eher in eine Sackgasse.

Das merke ich auch an meinem Vater. Er ist ü70, und das Weltgeschehen interessiert ihn kaum noch. Diese Egalität erlangen wir wohl alle ab einem gewissen Alter. Ich vermute das war schon immer so, nur redet nicht jeder auch offen darüber.

Das hier einige auf CW zu viele zweifelhafte Drogen konsumieren, liegt auf der Hand. So etwas vernebelt aber den Verstand. Das hilft im Leben nicht wirklich weiter, sondern führt eher in eine Sackgasse.

Das merke ich auch an meinem Vater. Er ist ü70, und das Weltgeschehen interessiert ihn kaum noch. Diese Egalität erlangen wir wohl alle ab einem gewissen Alter. Ich vermute das war schon immer so, nur redet nicht jeder auch offen darüber.
Die zweifelhaften Drogen sind nun legal, und wie viel jeder nimmt weißt du auch nicht also kannst du aufhören mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln ;)

Zurück
Top Bottom