Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Passt irgendwie nicht zu deinen pro russischen Ansichten.
Ziemlich entlarvend deine Masche. Ich habe sicher keine pro russischen Interessen. Warum auch?
Mir geht es alleine darum das ein Krieg aufhört.
Eigentlich mal wieder sehr bezeichnend das direkt als pro russisch zu framen.

@ChoosenOne
Wer als Ukrainer nicht unter russischer Flagge leben will(was verständlich ist) sollte das Gebiet dann halt verlassen. Das haben Millionen Menschen ja auch schon gemacht und ist nicht neues in kriegen.

@ChoosenOne
Wer als Ukrainer nicht unter russischer Flagge leben will(was verständlich ist) sollte das Gebiet dann halt verlassen. Das haben Millionen Menschen ja auch schon gemacht und ist nicht neues in kriegen

Du glaubst, das die russischen Besatzungstruppen die Ukrainer gehen lassen??

Aber um mal auf deine Position einzugehen. Im besten Fall handelt Trump einen Deal aus inklusive Gebietsverzicht, der für die Ukraine akzeptabel ist. Diesen Deal kann er dann der Ukraine vorschlagen.
Er kann es vorschlagen, nicht bestimmen weil er kein Mandat hat

Darüber entscheidet aber das Ukrainische Parlament und nicht Selensky. Und man brauch dafür eine 2/3 Mehrheit, da es gegen die Verfassung geht. Theoretisch zumindest möglich.

Nehmen wir an, das die Ukraine den Deal nicht akzeptiert und Trump setzt die Ukraine unter Druck. Das wurde hier ja so geäußert.
Nun, auch wen sämtliche Unterstützung von heute auf morgen wegbricht, wird die Ukraine weiter kämpfen und ist dazu auch durchaus in der Lage. An der Front hätte dies militärisch erst mal einen geringen impact.

Eine Konsequenz wäre aber sicher, das dadurch die Lufverteidigung stark geschwächt wird und ukrainische Städte den russischen Angriffen stärker ausgeliefert wären und in der Folge noch mehr Zivilisten sterben.

Jetzt sollen Menschen die unter russischer Flagge nicht leben wollen, Teil der Ukraine, ihrer Heimat einfach verlassen. Dümmer wird es heute nicht mehr.
Ist ja nicht so das genau das während kriegen leider Gottes die Realität ist. Wieviele sie d denn schon aus der Ukraine weg, oder aus Syrien oder damals aus Deutschland?
Du glaubst, das die russischen Besatzungstruppen die Ukrainer gehen lassen??

Aber um mal auf deine Position einzugehen. Im besten Fall handelt Trump einen Deal aus inklusive Gebietsverzicht, der für die Ukraine akzeptabel ist. Diesen Deal kann er dann der Ukraine vorschlagen.
Er kann es vorschlagen, nicht bestimmen weil er kein Mandat hat

Darüber entscheidet aber das Ukrainische Parlament und nicht Selensky. Und man brauch dafür eine 2/3 Mehrheit, da es gegen die Verfassung geht. Theoretisch zumindest möglich.

Nehmen wir an, das die Ukraine den Deal nicht akzeptiert und Trump setzt die Ukraine unter Druck. Das wurde hier ja so geäußert.
Nun, auch wen sämtliche Unterstützung von heute auf morgen wegbricht, wird die Ukraine weiter kämpfen und ist dazu auch durchaus in der Lage. An der Front hätte dies militärisch erst mal einen geringen impact.

Eine Konsequenz wäre aber sicher, das dadurch die Lufverteidigung stark geschwächt wird und ukrainische Städte den russischen Angriffen stärker ausgeliefert wären und in der Folge noch mehr Zivilisten sterben.
Es ist leider Gottes in der Realität nicht diese Underdog Story die daraus gemacht wird. Wie weit wäre denn die Ukraine ohne die immense Unterstützung der USA und Europa ? Natürlich ist Russland der Aggressor und hat den Krieg angefangen, aber realistisch betrachtet ist das für die Ukraine ohne eingreifen der USA und Europa nun mal nicht zu gewinnen. Gefällt mir auch nicht, ist aber leider die Realität.

Zumindest waren meiner Vorhersagen zutreffender als die der Kriegstreiber hier im Thread. Man sollte immer unterschiedliche Quellen zu so einen komplexen Thema sichten und nicht nur die "Bild"-ungsferne Gelbepressezeitung.

hast du nicht vor ner halben stunde noch den oberkriegstreiber gefeiert und jetzt beschimpfst du andere threadteilnehmer, weil sie einen erzwungenen pseudo-frieden in frage stellen?

hast du nicht vor ner halben stunde noch den oberkriegstreiber gefeiert und jetzt beschimpfst du andere threadteilnehmer, weil sie einen erzwungenen pseudo-frieden in frage stellen?
Was denn für einen erzwungenem pseudofrieden ?

Wäre ein Ende des Tötens und Sterbens nicht alle mal besser als irgendwelche Gebietsansprüche?

Nein
@LootPhilantrop
Der einzige Kriegstreiber ist Putin und er kauft sich durch das Treffen in Alaska wieder mal Zeit. Das du öfter richtig liegst als wer? Du musst schon mit Argumenten kommen als mit, bla bla ich bin besser als du. Was hast du denn gutes vorhergesagt? Dass Trump den Krieg in 24h beendet? Oder hast du dein Geseier später an die Situation angepasst? Nur ne Frage, glaube aber nicht, dass du zu einer Antwort fähig bist.

Ps falscher Thread sorry, habe mich vertan, aber ich werde meine Argumente im entsprechenden Thread anpassen.
Warum soll ich mit Argumenten - was ich u.a. mache - kommen wenn hier sofort mit Putintroll rumgeworfen wird?

Es ist offensichtlich, dass bestimmte Mitforisten nicht an einem Frieden interessiert sind. So wie man damals mit Stalin vergandeln musste, muss man das heute mit Putin tun.

Zelensky muss jetzt sein Volk entscheiden lassen. Die Ukrainer im Osten werden sich für Frieden entscheiden. Seine Umfragewerte sind historisch schlecht.

Zumindest waren meiner Vorhersagen zutreffender als die der Kriegstreiber hier im Thread.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen sich auf die Seite des offensichtlich und faktisch Schuldigen schlagen können, um deren Taten zu legitimieren. Einfach vollkommen irre und mir unbegreiflich. Die einzigen Kriegstreiber sitzen bekanntermaßen in Moskau, und wenn die das Kommando geben, sich aus der Ukraine zurückzuziehen, ist dieser Krieg schon morgen vorbei.

Wäre ein Ende des Tötens und Sterbens nicht alle mal besser als irgendwelche Gebietsansprüche?
Ja, ein Glück sterben und leiden dann nur noch Menschen in den besetzten Gebieten, bei solch einem “Frieden”, wenn die russische Besatzung dort die ukrainische Identität weiter vollkommen auslöscht.

Das ist übrigens ein richtig tolles Signal an andere Staaten, dass Angriffskriege sich wieder lohnen. Win/Win möchte man meinen.

Was denn für einen erzwungenem pseudofrieden ?

pseudo-frieden weil der nächste angriff nur eine frage der zeit wäre. die forderungen des kremls sind in dieser hinsicht ganz schön entlarvend, stichwort entmilitarisierung der ukraine.

doch du schriebst ganz euphorisch "putin is back" und wirfst dann etwas später anderen usern kriegstreiberei vor. nach sowas kann dich doch keiner mehr ernst nehmen :nix:

pseudo-frieden weil der nächste angriff nur eine frage der zeit wäre. die forderungen des kremls sind in dieser hinsicht ganz schön entlarvend, stichwort entmilitarisierung der ukraine.

doch du schriebst ganz euphorisch "putin is back" und wirfst dann etwas später anderen usern kriegstreiberei vor. nach sowas kann dich doch keiner mehr ernst nehmen :nix:
Was soll falsch daran sein wenn er zurück auf der Weltbühne ist. Nur so kann man ihn ernstnehmen in einem Verhandlungsprozess. Zumal gibt ihm Trump so eine realistische Chance wieder auf Augenhöhe zu sein und dem Friedensprozess seriös anzusehen. Das nennt man Diplomatie.

Jetzt muss nur noch Mr. Z von seinen Maximalforderungen abrücken, welche unrealistisch sind.

Was soll falsch daran sein wenn er zurück auf der Weltbühne ist. Nur so kann man ihn ernstnehmen in einem Verhandlungsprozess. Zumal gibt ihm Trump so eine realistische Chance wieder auf Augenhöhe zu sein und dem Friedensprozess seriös anzusehen. Das nennt man Diplomatie.
Nein, das nennt man Kapitulation. Sei Dir mal sicher, dass Trump alles ist, aber nicht auf Augenhöhe mit Putin. Den letzterer hat den Präsidenten der Vereinigten Staaten gespielt wie eine Fidel.

Nein, das nennt man Kapitulation. Sei Dir mal sicher, dass Trump alles ist, aber nicht auf Augenhöhe mit Putin. Den letzterer hat den Präsidenten der Vereinigten Staaten gespielt wie eine Fidel.
Wie kannst Du das wissen. Die Meetings laufen noch tief in die Macht. Was ist das für eine Spekulation?

Es geht wohl heiß her.
https://www.aljazeera.com/news/live...laska-for-talks-on-ukraine-war?update=3891003

“ I think that Russia is ready to give security guarantees to European allies of Ukraine and even to Ukraine. But taking into consideration that there will be no foreign troops, major troops or Western alliance troops on the territory of Ukraine. The whole of Ukraine, I mean,” Sotnikov said.

Seit rund zwei Stunden sprechen Trump und Putin mit ihren Vertrauten hinter verschlossenen Türen auf der US-Militärbasis in Anchorage (Alaska). Erste Ergebnisse sind – stand jetzt – um 01:30 deutscher Zeit zu erwarten. Dann ist eine gemeinsame Pressekonferenz von Trump und Putin angesetzt.
Also gegen 1:30 wohl Resultate.

diplomatie hat ihn vor dem krieg und während des krieges nicht interessiert. putin erhofft sich bei trump einen einfachen diktatfrieden für die ukraine den er jederzeit auflösen kann. ich würde an deiner stelle also nicht gleich euphorisch werden.

Zurück
Top Bottom