Es liegt ja nicht nur an den Namen, sondern an den zigfachen Re-Releases über all die Jahre hinweg, die querbeet über alle Plattformen verstreut erfolgt sind. Auch deshalb blickt da keiner mit kaum bis wenig Berührungspunkten mit der Serie (außer Fans halt) mehr durch.
Es liegt ja nicht nur an den Namen, sondern an den zigfachen Re-Releases über all die Jahre hinweg, die querbeet über alle Plattformen verstreut erfolgt sind. Auch deshalb blickt da keiner mit kaum bis wenig Berührungspunkten mit der Serie (außer Fans halt) mehr durch.
Das ist aber wie gesagt ein Problem, dass so 1:1 auch auf andere Reihen anwenden kann. Schau dir meine Beispiele mit Kingdom Hearts an. DAS ist ein Titel Clusterfuck per excellence. (Wenn man sich nicht damit auskennt)
Bei Shantae gibt es genau 5 Teile, 6 wenn man dann "Risky Revolution" mitzählt. Und das waren mit Ausnahme von "Riskys Revenge" alles Multiplattform Titel zum Zeitpunkt des Erscheinens. Das die Jahre später alle nochmals auf PS5 geportet wurden von Limited Run Games macht noch keine "zig-fachen Re-Releases" daraus. Genauso wenig wie das original Shantae, das 20 Jahre später (!!!) nochmals auf aktuellen Konsolen herausgebracht wurde. Weil es einer der seltenste GBC Titel überhaupt war.
Das ist aber wie gesagt ein Problem, dass so 1:1 auch auf andere Reihen anwenden kann. Schau dir meine Beispiele mit Kingdom Hearts an. DAS ist ein Titel Clusterfuck per excellence. (Wenn man sich nicht damit auskennt)
Bei Shantae gibt es genau 5 Teile, 6 wenn man dann "Risky Revolution" mitzählt. Und das waren mit Ausnahme von "Riskys Revenge" alles Multiplattform Titel zum Zeitpunkt des Erscheinens. Das die Jahre später alle nochmals auf PS5 geportet wurden von Limited Run Games macht noch keine "zig-fachen Re-Releases" daraus. Genauso wenig wie das original Shantae, das 20 Jahre später (!!!) nochmals auf aktuellen Konsolen herausgebracht wurde. Weil es einer der seltenste GBC Titel überhaupt war.
Niemand hat gesagt, dass es bei anderen Serien nicht auch so wäre. Wenn man sich aber fragt, ob der eine Teil, der gerade im Sale ist, der Teil ist, den man schon hat oder gar schon gespielt hat, läuft halt mit der Namensgebung was falsch.
Und nein, die Spiele wurden immer und immer wieder zeitverzögert und auch als Director's Cut auf andere Plattformen gebracht. Beispiele:
- Shantae: GBC 2002, 3DS VC 2013, Switch 2021
- Risky's Revenge: Ursprünglich gar ein DSi Ware Game 2010, iOS 2011, dann Risky's Revenge Director's Cut fürn PC 2014, PS4 2015, Wii U 2016, Switch und Xbox One 2020 und sogar Stadia 2021
- Pirate's Course: Oktober 2014 3DS, zwei Monate später Wii U. Dann noch spätere Ports für alles Mögliche.
- Half-Genie Hero: Ehemaliges Kickstarter-Projekt, das physisch und digital 2016 für Wii U, PS4, PS Vita und nur physisch für die Xbox kam.
Und nun bringt man ein einst eingestelltes GBA-Spiel raus, um es fertigzuentwickeln und sogar auf ein GBA-Modul zu pressen. Ich bitte dich.
Gestern ist wieder einiges passiert. Gleich vorab: Das hier ist für dich @Bomberman82 :
Meine alte Vee hat Judy nicht das Herz gebrochen. Ich weiß das es vom Roleplay perfekt zu meiner Nomaden-V passt. Diese braucht taffe Frauen, die wissen was sie wollen. Sowas wie Alex, Ros Myers oder Meredith. Judy ist zu zerbrechlich für V. Das hätte nie gepasst. Meine V kommt sehr gut damit klar, nur ich gehe daran noch kaputt, wenn ich daran denke wie Judy weinend auf der Couch saß. Einer der Gründe warum ich das nur einmal machen werde. Sie tut mir einfach viel zu sehr leid, die Kleine.
Wie Reed immer im Lebenslauf rumwühlen muss. Das weckt mein Interesse was er über Corpo-V als Ex-Arasaka-Geheimagent sagen würde.
Diesmal bekommst du leider nicht dein Happy End, Alex. Tut mir leid.
Als Militech-CEO war sie bestimmt auch klasse. Keine Ahnung warum, aber ich liebe Myers einfach.
Wie ich jedes Mal darauf reinfalle.
Das mit der Blackwall, Alt und Mr. Blue Eyes (der bestimmt auch nur ne K.I. ist), müssen sie unbedingt im Nachfolger vertiefen. Dort möchte ich dann aber auch die original Geschehnisse von 2023 beim Arasaka-Tower sehen, und nicht nur Johnny's Wunschvorstellung.
Für 35€ ab Start geholt.
Nach einem eher mäßigen Einstieg macht mir das gerade wirklich echt Spaß! Gute Mischung aus Kämpfen, Rätseln, Story und ein schönes Fantasy Setting. Manchmal denke ich mir echt "das kommt von nem Indie Studio?" Top! Zudem mag ich die Protagonistin.
Nö, muss ich nicht....macht Fun das Game. Jedenfalls mehr Fun als das was ich von Mafia sehen musste....
Red das Game mal nicht schlecht....
Etwas mehr Politur (kann man mit Updates verbessern) hätte nicht geschadet aber ansonsten passt es!
Hollow Knight
Nach meiner ausgiebigen Erkundung der richtigen Welt habe ich sehr geile Medaillen gefunden. Die Fliegen mit der Raupen Medaille ist fast schon eine zu gut Kombination wenn man sich noch das Blumen Schild gönnt dann verlieren zumindest die Bosse den ich bisher begegnet bin den Schrecken. Fühlt sich fast schon wie cheaten an aber auch etwas geil.
Finde das war auch der beste Teil der Reihe, müsste ich auch nochmal mit anderen Partymitgliedern durchzocken. Auch wenn Ashton Anchors zu meinen Lieblingscharakteren von allen RPGS die ich gespielt habe zählt einen Durchgang mit Opera und Ernest in der Gruppe sollte ich auch mal machen.
Habe aber noch zu viele andere Games noch auf dem Schirm.
Irgendwie schade das die neueren Star Ocean Teile eher auf fixe Partymitglieder setzt und es nicht mehr davon abhängt welche Events man macht oder wen man mitnimmt. War doch ein Merkmal was nur die Star Ocean Reihe gemacht in der Form gemacht hat. Zumindest fällt mir da keine andere RPG Reihe ein.
Hollow Knight
Nach meiner ausgiebigen Erkundung der richtigen Welt habe ich sehr geile Medaillen gefunden. Die Fliegen mit der Raupen Medaille ist fast schon eine zu gut Kombination wenn man sich noch das Blumen Schild gönnt dann verlieren zumindest die Bosse den ich bisher begegnet bin den Schrecken. Fühlt sich fast schon wie cheaten an aber auch etwas geil.
Ich ziehe meine Aussage zurück das die Bosse durch diese Medaillenkombination fast zu einfach werden. Das hat zwar gut gegen die Mantis und den Stadt der Tränen Boss geklappt aber die nächsten zeigen mir wieder meine Grenzen auf.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.