Sony und ihr Weg zur Bedeutungslosigkeit in Japan

Bin ja mal auf den Westen gespannt, laut dem GTA-Fan soll es ja die PS5 massiv pushen.
Wird spannend, viele GTA V Spieler sind ja am PC online unterwegs, die werden einfach noch ein Jährchen warten und dann umsteigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute da 900 Euro hinblättern(PS5 Pro und Game) für ne halbwegs akzeptable Version des Games.

Das wäre ein Neuanfang und warum sollte man diese App überhaupt dann nutzen?
Ohne Konsole ist die Plattform PlayStation tot.
ps5 ist doch erfolgreich. Ich denke die 6er kommt auf jeden fall und die werden bereits auch stark daran arbeiten in japan wieder fuß zu fassen. Ein großer Markt der sehr viel ausmacht. Es gibt bis auf die psp's keine sony Konsolen die nicht mega erfolgreich waren. Hier bei cw wird oftmals total übertrieben.

Die PSP was erfolgreich mit über 80 Millionen. Die PS Vita war der Flop.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird spannend, viele GTA V Spieler sind ja am PC online unterwegs, die werden einfach noch ein Jährchen warten und dann umsteigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute da 900 Euro hinblättern(PS5 Pro und Game) für ne halbwegs akzeptable Version des Games.

Das treue PC'ler von den GTA-Entwicklern überhaupt so gef#%€ wurden, und das nur für die PlayStation, wird ihnen noch mächtig um die Ohren fliegen. Man verprellt nicht einfach so eine Hardcore-Fangemeinde. Die werden sicher nicht einfach dafür eine Playse kaufen, so wie Sony sich das zusammen phantasiert. Das sind PC'ler. Diese zocken nicht einfach nur, sie investieren viel Zeit und Geld in ihre PCs. Das ist ne Religion. GTA wird da zusammen mit der PlayStation untergehen. Das ist mal meine Prophezeiung.

Das treue PC'ler von den GTA-Entwicklern überhaupt so gef#%€ wurden, und das nur für die PlayStation, wird ihnen noch mächtig um die Ohren fliegen. Man verprellt nicht einfach so eine Hardcore-Fangemeinde. Die werden sicher nicht einfach dafür eine Playse kaufen, so wie Sony sich das zusammen phantasiert. Das sind PC'ler. Diese zocken nicht einfach nur, sie investieren viel Zeit und Geld in ihre PCs. Das ist ne Religion. GTA wird da zusammen mit der PlayStation untergehen. Das ist mal meine Prophezeiung.

Quatsch jedes gta kam erst auf die Konsolen und dann auf den pc das hat dem Erfolg keinen Abbruch getan.

Das wäre ein Neuanfang und warum sollte man diese App überhaupt dann nutzen?
Ohne Konsole ist die Plattform PlayStation tot.

Nein
Es ist die Marke die zählt.
Nicht die Plattform auf der sie läuft.
Der Gewinn aus den HW Verkäufen dürfte minimalst sein, wen dieser überhaupt existiert.

Trotzdem geht Umsatz und Gewinn bei Sony durch die Decke und verweist N auf die Plätze.

Lies zur Abwechslung Sonys Berichte, dann stehst du nicht so unwissend da.

yoo wen GIF

Wir wissen das Sony seit 2023 selbst die Digital Edition mit Gewinn verkauft. Selbst wenn wir konservativ schätzen und von 30€ pro Konsole im Schnitt als Gewinn ausgehen. Dann sind wir bei 600 Mio $ von 2,8 Milliarden $. Das ist nicht minimalst, wie von dir dargestellt, sondern bereits ein Fünftel und das Ergebnis basiert auf einer konservativen Schätzung. Dann noch die die Gebühren die Sony bei Third Party Spielen einnimmt dazu,..joa,…viel bleibt da ohne Konsole/Plattform nicht übrig.

Es ist die Marke die zählt.
Nicht die Plattform auf der sie läuft.
Der Gewinn aus den HW Verkäufen dürfte minimalst sein, wen dieser überhaupt existiert.
Sony bekommt als Plattformbetreiber geschätzte 30% Umsatz von jedem Third Party Spiel. Kaum jemand wird auf dem PC oder auf dem Smartphone von Steam, Play store oder Apple Appstore auf eine PlayStation App umsteigen.

Ohne Konsole gibt es keine PlayStation Plattform mehr und es würden diese Einnahmequellen weg brechen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die PS5 ist für mich unattraktiver als die PS3, daher würde ich die Aussage von mogry nicht unterschreiben. Die PS3 hab ich mir zumindest 5 Jahre nach Release geholt. Eine PS5 werde ich auf keinen Fall kaufen.

Die PS5 ist für mich unattraktiver als die PS3, daher würde ich die Aussage von mogry nicht unterschreiben. Die PS3 hab ich mir zumindest 5 Jahre nach Release geholt. Eine PS5 werde ich auf keinen Fall kaufen.
für mich ist die PS5 Pro mit der Switch 2 die perfekte Kombi für Konsolenspieler. Hab so gut wie alle Multispiele/MS und Sony Titel in bester "Konsolen"Qualität auf der Pro und alle Nintendo Spiele auf der Switch 2. Die Series X kann man sich mitterlweile eigentlich sparen.

für mich ist die PS5 Pro mit der Switch 2 die perfekte Kombi für Konsolenspieler. Hab so gut wie alle Multispiele/MS und Sony Titel in bester "Konsolen"Qualität auf der Pro und alle Nintendo Spiele auf der Switch 2. Die Series X kann man sich mitterlweile eigentlich sparen.
Geht mir gar nicht so sehr um die Konsole selbst, sondern das ich die Generation einfach furchtbar langweilig finde. Zu spielen findet man genug, aber mir würde abgesehen von Clair Obscure aktuell kein Titel im Gedächtnis bleiben. Elden Ring und Cyberpunk bspw. verbinde ich mit der vorigen Generation,

Geht mir gar nicht so sehr um die Konsole selbst, sondern das ich die Generation einfach furchtbar langweilig finde. Zu spielen findet man genug, aber mir würde abgesehen von Clair Obscure aktuell kein Titel im Gedächtnis bleiben. Elden Ring und Cyberpunk bspw. verbinde ich mit der vorigen Generation,
gut, da kann ich dir sogar etwas zustimmen. Für mich ist diese Gen wirklich eine der langweiligsten. Aber, Elden Ring verbinde ich schon mit der aktuellen Gen.

Zurück
Top Bottom