CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
Lieber ne Xbox als ne Playse.![]()
Warum das? Was hat die Xbox das die PlayStation nicht hat?
Auf der Ps5 gibt es wenigstens noch physische Spiele.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lieber ne Xbox als ne Playse.![]()
Warum das? Was hat die Xbox das die PlayStation nicht hat?
Hat Sony auch heißt nur andersGamepass
Hat Sony auch heißt nur anders
Die Hardware der PS6 ist doch jetzt schon fertig. Das Teil kommt in spätestens 2 Jahren. Eine 4090 wird mit dem Gerät wohl Schlitten fahren.
Ich tippe maximal auf 4070super Niveau und das wäre schon extrem gut.
In zwei Jahren gibt es dann wahrscheinlich bereits die 6000er-Serie von Nvidia, womit Sony dann wieder einmal zwei Generationen hinterher wäre. Da bildet sich ein gewisses Muster heraus. Vlt. sollte Sony sich mal an fortschrittlichere Firmen zur Beratung wenden, wie Nvidia und Nintendo.![]()
![]()
Ne ordentliche Heimkonsole geliefert.Nintendo hat wenigstens das Hybrid-Konzept etabliert. Was hat Sony in den letzten Jahren so geleistet?![]()
Ne ordentliche Heimkonsole geliefert.
Das schafft Nintendo seit ein paar Jahren ja nicht mehr.
Außerdem ist Sony Marktführer.
Tja Switch 2 Konzept ist ja schön und gut, aber wenn darauf kaum third spiele laufen braucht man halt trotzdem ne PS5 da kann die Switch 2 so toll und modern sein wie sie will. Ich hätte auch gern alles auf switch 2 Cyperpunk zeigt aber gut die Grenzen der Switch auf.
Das Spiel läuft gut keine Frage, aber es wurde trotzdem beschnitten und schafft nur 30 fps.
Elden Ring soll sogar eine Katastrophe sein. Also mit den beiden Games im Hinterkopf kann man locker wieder 70% der aktuellen Thirds abschreiben und wenn ps6 und xbox next Anrollen war es das vermutlich auch wieder für 90% aller Thirds.
Die ganze Entwicklung rund um die Switch 2 und die Thirds nimmt jetzt schon eine schockierende Wende. Ich will eigentlich keine ps6 mehr kaufen aber momentan gibt es echt nur schlechte Nintendo News und das fast schon seit Release :/
Cyberpunk läuft prima, finde ich. Die Thirds könnten eigentlich alle aktuellen Games, und künftige (etwas beschnitten) auf die Switch 2 bringen, aber Nintendo hat hier irgendwie arg verkackt, was den Third Support angeht. Warum auch immer.
Cyberpunk hält die 30 fps allerdings nicht stabil.
Und das ist das Problem, nicht unbedingt für Cyberpunk selbst aber für zukünftige games von Thirds die aufwendiger sind. Mit Cyberpunk habe wir halt ein game das und zeigt wo die Limits der Konsole sind und gerade für spätere PS6 Games ist das nicht gut.
GTA wird man auf switch 2 vergessen können wenn sie schon bei Cyberpunk keine 30 fps halten kann obwohl das ganze spiel grafisch schon nach unten angepasst wurde und die Stadt leerer ist als in den anderen Versionen.
Man muss aber auch sagen das Nintendo nie einen starken Grafik-Hybriden angestrebt hatte. Das die Leute jetzt alle nach Thirds lechzen, damit hat Nintendo wohl nicht gerechnet. Ich vermute, die Technik sollte nur für Nintendo First Party Games ausreichen, und fertig. Mit diesem Hintergrund hat CD Projekt Red aber ein kleines Meisterwerk auf die Switch 2 gezaubert. Ruckeln, bzw FPS-Einbrüche merke ich nur beim Auto-Save und ab und an in Dogtown. Night City ist noch gut belebt, und nach über 200 Stunden bin ich noch immer happy. Vor allem was die Grafik und Technik betrifft.
Hello Games hat es mit No Man's Sky auch prima hinbekommen. Wenn Entwickler sich Mühe geben und Nintendo nicht als Klientel für Kinder ansehen, kommen echt gute Ports bei rum. Sie müssen es halt nur wollen und/oder Nintendo muss selbst dafür sorgen, dass das 'Seal of Quality' noch Bestand hat.
Das ist natürlich alles richtig, aber wir dürfen nicht vergessen das Cyberpunk auch schon auf PS4 gelaufen ist, das ist kein reines Ps5 Series X Game. Sobald dann PS5/6 SereiesX/Next Games auf die Switch 2 geporter werden sollen könnte es wirklich hässlich werden.
Borderlands 4 scheint ja auch schon ne Katastrophe zu werden und das ist dank cell shading nicht so leistungshungrig wie z. B. Ein the Witcher 4.
Madden, Elden Ring, Borderlands ... Die Ports scheinen alle ne Katastrophe zu werden, weshalb ich die Vermutung habe das einige Thirds intern mächtig Zoff mit Nintendo haben.