PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne geht mich nix an….aber dann sollte man das nicht immer ankündigen:)
Gibt ja genügend alternativen um woanders seine Gaming Expertise weiterzugeben.
Mich hat’s nur interessiert….sorry.

Hast du es schonmal woanders versucht?
Ja, ich bin seit Ewigkeiten auf anderen Seiten, deutlich länger als hier.
CW war das letzte Forum wo ich mich angemeldet habe

Auch das hochgelobte Affenspiel gibt es natürlich nur auf der Playstation in der besten Version :goodwork:

Demnach dürfte niemand, wirklich niemand die PS6 kaufen. Einzig die Pro-Variante wird wieder halbwegs was taugen. Wer zum PS6 Launch zuschlägt, ist dann wirklich Banane. :smoke:

Demnach dürfte niemand, wirklich niemand die PS6 kaufen. Einzig die Pro-Variante wird wieder halbwegs was taugen. Wer zum PS6 Launch zuschlägt, ist dann wirklich Banane. :smoke:
Keine Ahnung was Du damit sagen willst, anderen geht es bestimmt genauso... Mir zudem egal, PS6 wird natürlich zu Release gekauft :)

Das wird wie bei der Switch 2 gemacht: erst wenn es Spiele gibt die mich interessieren, wird es gekauft.
Bei der Switch 2 bin ich mir sicher, dass ich sie irgendwann kaufen werde, aber für Sony sieht es schlecht aus.

sehr nice wie mein Gamepass-Abo ein großartiges, unabhängiges Studio wie Remedy liquide hält :goodwork:

The co-op PvE first-person shooter, set in the Control universe, was released on June 17 on PS5, Xbox Series X/S and PC and is not only Remedy's first full multiplayer game, but also its first fully self-published game.

In its half-year financial report published today, the publisher says that while the launch was a technical success because it reached over 1 million players in its first 10 days, this didn't necessarily result in a financial success since the "majority of the players were Xbox Series X/S and PlayStation 5 users".

The game was released on both Xbox Game Pass and PlayStation Plus, meaning it's unlikely many players bought the game full price on those systems. Instead, Remedy received "an initial accrual from subscription service agreements with Sony and Microsoft", a payment for putting its games on their services.

While Remedy would have been hoping sales of the PC version would have covered for low console sales, it instead noted: "On Steam, which was planned as the primary consumer sales channel on PC, the launch underperformed."

The publisher says the initial feedback on the game was negative, but also says that over time it's worked hard to turn this around and claims that players who have stuck with it are happier with it now.

danke sony und microsoft dass ihr remedy am leben hält, die pcler haben mal wieder enttäuscht :shakehead:

DIe PCler wissen was Qualität ist (siehst ja, negatives Kundenfeedback). PC to the rescue des Marktes:kruemel:

Aber schön wenn du voll drauf stehst, gönn es dir und spiel es ausgiebig! (oder war der Metascore etwa zu niedrig? :coolface: )

Finds lustig wie dich 63% Titel auf einmal interessieren :banderas:

Ich bin gerne Banane, und je nachdem, was Microsoft auf den Markt wirft, werde ich auch da Banane sein. Ich war sogar so Banane mir eine Switch 2 zu kaufen. Gaming-Hardware ist was geiles.

:banderas:

danke sony und microsoft dass ihr remedy am leben hält, die pcler haben mal wieder enttäuscht :shakehead:
Seht die XboxPcler unter dem Himmel an: Sie spielen nicht, sie kaufen nicht, sie sammeln nicht in die Bibliothek; und Marktführer Sony ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie :goodwork:

Wollen wir eigentlich noch mal das Switch 2 Thema aufgreifen?

Screenshot-20250812-103309-Media-Markt.jpg
Ein Schnapper. Insbesondere im Vergleich zu dem was heute eine Xbox, ein PC oder der ganze Windows Handheld Müll kostet.

According to SteamDB, the game’s start on Steam has been modest, hitting a peak of 1,992 concurrent players at launch and continuing to fall since then. At the time of writing, during the last 24-hour period the peak was just 24 players, and it hasn’t managed to hit more than 75 concurrent players at any point in the last month.

Ja, die wenigen übrigen Spieler sind zufrieden mit dem Spiel :coolface:
(und da es immer noch auf mixed steht, war der Launch mehr als eine kleine Katastrophe, aber macht ihr nur :D )

Finds lustig wie dich 63% Titel auf einmal interessieren :banderas:

interessiert mich überhaupt nicht, ist aber nunmal fakt dass microsoft und sony mit GP/PSN deal remedy am leben halten während die pcler halt nicht viel beigetragen haben :kruemel:

wäre ja aber alles halt so schlimm wenn die pc fanbase dann wenigstens bei singleplayer spielen dabei sind um remedy zu unterstützen, das hat bei SH2 von bloober aber schonmal nicht geklappt, da mussten die blauen to the rescue kommen und sind der grund dafür dass wir uns zukünftig auf SH1R freuen dürfen. einfach mal danke zu den sonies sagen.

Zuletzt bearbeitet:
interessiert mich überhaupt nicht, ist aber nunmal fakt dass microsoft und sony mit GP/PSN deal remedy am leben halten während die pcler halt nicht viel beigetragen haben :kruemel:

Warum soll man auch Schrott unterstützen? Remedy würde es besser gehen, wenn man es sein lässt. Ich bin stolz drauf nichts dazu beigetragen zu haben, aber feier es mal schön, ihr braucht das :D

Und kauf halt auch deine 80€ teuren 6 Stunden langen SP Titel ruhig weiter, danken wird dir aber niemand:coolface:

Zurück
Top Bottom