PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier ein für CW PCler sehr relevanter Reddit Post mit 3 Likes. Lol. Was der Frickler versucht hat, um das Spiel zum laufen zu bringen xD

1. Updating my graphics driver (clean installation)
    1. I tried launching the game initially and it crashed with the error saying I needed to update my driver. I updated my NVIDIA driver and that is when the issue I described above started to occur
    2. I have also tried reverting back to an older (but still supported by BF6) driver and I get the same issue.
  2. Verify game files using steam
  3. Run the game application as administrator
  4. Run EAAntiCheat.GameServiceLauncher as administrator
  5. Disabled Overlays
  6. Cleared Shader Cache
  7. Launch Options in Steam
    1. Tried "-dx11"
    2. Tried "-dx12"
    3. Tried "-windowed -noborder"
    4. Tried "-dx11 -windowed -noborder"
  8. Uninstalled and reinstalled on the same drive
  9. Uninstalled and reinstalled on a different drive
  10. Tried deleting the Battlefield 6 Open Beta file in Documents
  11. Tried looking at event viewer to check for any errors (didn't see any)
  12. Tried looking at reliability monitor for crash logs (didn't see any)
  13. Deleted shader Cache (D3DSCache)
  14. Tried creating a local windows test user account
  15. Restarting my machine
  16. Renaming/deleting the settings folder in documents
  17. Made changes in exploit protection for Battlefield 6 file only and globally (this was listed on the BF6 discord)
  18. Verified I have SC boot on (U.E.F.I. and SC boot is on)
  19. Don't have integrated graphics
  20. Tried "Restore" in Manage 3D settings in NVIDIA Control Panel
  21. Installed Directx
  22. Don't have any antivirus installed on my machine besides Windows Security
  23. Allowed the game application and the EAanticheat through controlled folder access
  24. Allowed the same apps through my firewall
  25. Tried using compatibility mode (windows 8 and 7)
  26. Updated windows
  27. Installed visual C++ files (X86 and X64)
  28. Increased virtual memory
  29. Finally I reinstalled windows on my machine

Da vergeht einem doch direkt die Lust aufs spielen :-(
Dann lieber gemütlich aufs Sofa, großen TV an, Playstation anschalten und los geht das geile Gaming Erlebnis :moin:

Bei MGS Delta ist der wohl eher kleine MP Part nicht sofort bei Launch am Start, deswegen habe ich da zum Glück auch nicht so Druck. Aber nach Death Stranding 2 steht dann MGS auf dem Programm. Und noch The Alters, Stalker 2, Silent Hill f. Und mal gucken wie sich Crimson Desert macht und ob das dieses Jahr noch kommt.

DF sagt bei der 800p Konsolenversion was anderes. Aber irgendwie klar, dass die Sonies das wegdenken müssen. Wie immer bei UE5 Titel auf PS5. "aba aba aba Matrix Demo war keine vorhersage für Konsole" xD :)

Ist auch keine Überraschung, so sturm wie die Blauen hier gerade laufen, wurden die auch schwer getroffen :goodwork:

Naja, braucht man schon. AAA-Games, gerade im SP-Bereich sind imo sogar dringend notwendig...auch dass sie mal RT und weitere Techniken pushen...natürlich polished, aber pushend.

naja ich finde was eher gepushed werden sollte ist optimisierung auf den verschiedenen plattformen aber klar, du hast schon recht, stehenbleiben soll technik auch nicht und ich hab schöne grafik und fortschritt in der hinsicht genau so gern wie die meisten anderen auch. ich hab nur das gefühl der fokus ist verloren gegangen und das betrifft die industrie wie auch uns konsumenten.

vor allem bei westlichen entwicklern hast du echt das gefühl die lernen in der ausbildung mehr über ray tracing und monetarisierung als spieldesign, die müssten echt mal ne runde mario world zocken um zu schnallen worum es eigentlich beim gaming geht und wir spieler sollten das ebenfalls mal tun um mal wieder zu checken warum wir überhaupt angefangen haben mit dem hobby.

ich weiß dass ist alles völlig unterkomplex von mir ausgedrückt aber ich will nur sagen dass es ein problem gibt und wenn ich von 300.000 cheat attempts lese, irgendeinem frickel fachchinesisch usw dann frag ich mich schon wo wir falsch abgebogen sind?

Bei MGS Delta ist der wohl eher kleine MP Part nicht sofort bei Launch am Start, deswegen habe ich da zum Glück auch nicht so Druck. Aber nach Death Stranding 2 steht dann MGS auf dem Programm. Und noch The Alters, Stalker 2, Silent Hill f. Und mal gucken wie sich Crimson Desert macht und ob das dieses Jahr noch kommt.
Silent Hill f macht einen äußerst guten Eindruck, aber werde ich mir wohl nicht direkt zum Start holen. Wobei, wenn das Steelbook nicht so hässlich wäre, hätte ich es wohl sofort gekauft. :coolface:

Daneben noch schauen, ob Varlet mich überzeugt. Aber sonst steht gar nicht mal so viel auf dem Plan, bis auf eventuell MP4… Ach ja, Gears of War Reloaded noch. Da warte ich jedoch, ob das Spiel auch komplett auf der Disc zu finden ist, ansonsten halt digital, um mit einem betagten Mann hier aus dem Forum in die Schlacht ziehen können. :awesome:

hol mir mgs delta und silent f vermutlich beides an black friday :D hoffe die reviews werden gut

naja ich finde was eher gepushed werden sollte ist optimisierung auf den verschiedenen plattformen aber klar, du hast schon recht, stehenbleiben soll technik auch nicht und ich hab schöne grafik und fortschritt in der hinsicht genau so gern wie die meisten anderen auch. ich hab nur das gefühl der fokus ist verloren gegangen und das betrifft die industrie wie auch uns konsumenten.
Jup, dem würde ich zustimmen.

hol mir mgs delta und silent f vermutlich beides an black friday :D hoffe die reviews werden gut
Scheiß auf die Reviews. Bei MGS kann man aufgrund der Vorlage nicht viel falsch machen, und SHf darf gerne seine 70 erhalten, wenn es sich so gut spielt wie das Remake vom zweiten Teil (ja ich weiß, anderer Entwickler). Worauf ich damit hinaus will, schau Dir Mafia: The Old Country an. Einen Meta von 76, aber im Thread lese ich zum größten Teil Begeisterung. Woran glaubst Du liegt das?

50 Spieler...verarsch einen anderen.
Teil 2 ist keine 3 Monate alt und hat am PC Sonntags 66 Spieler und einen Peak von unter 200.....wie gesagt: du willst wieder Behauptungen in den Raum werfen und hoffst, dass keiner nachgucken geht. Einfach wirklich lächerlich und peinlich.

Ist das was ich sage: Wenn man dir oft zuhört und es ernstnimmt...geht man dümmer aus der Diskussion raus, weil du meist Quatsch schreibst.

Wie ich sagte: Das sind überall Nischengames und das ist auch jedem, der ernsthaft darüber nachdenkt ohne, dass seine Fanboyfantasien einen Kurzschluss erzeugen. Einfach merkwürdig.

"Capcom Collection sind auf Konsole quasi nach 2 Tagen tot"....und dann guckst auf Steam und diese Dinger haben keine 80 Spieler. Was soll da noch toter auf einer PS sein und welche dieser dann in der Schlussfolgerung weniger als 66 PS-Gamer gerade betteln da Online nach Crossplay....kann ja kaum einer sein. Einfach idiotsch.

Die bringst doch laufend du wenn man konkret wird...da steigst du dann aus jeder Diskussion aus, weil du nichts liefern kannst und jammerst dann über nischtssagende Argumente, Nullnummern und forderst Quellen, während du selbst keine liefern kannst und nichts zu sagen hast. Nichts Brauchbares zumindest.
Wow hast du mal wieder nur viel Text und kaum Ahnung. Capcom Fighting Collection kurz nach Release auf PS5 tot, und auf PC wird heute noch gespielt und man kann Spiele finden. Das weißt du aber nicht, also muss wieder eine Wall of Text mit Ablenkunken her. :goodwork:

Ist auch keine Überraschung, so sturm wie die Blauen hier gerade laufen, wurden die auch schwer getroffen
:goodwork:

Manche von den blauen sind in dieser Gen aber auch sehr broken, wie man an diversen Beiträgen gut erkennen kann ^^

Vieeeel mehr Games und mehr aktuellere Games als bei PS Plus bzw. Day 1. Größere Spieleauswahl.

Wenn jemand Abo Gaming bevorzugt, kommt er um den GP nicht drumherum.

Also das GP das weit aus bessere Angebot da viel größere Umfang ist, lässt sich kaum bestreiten.
Das PS Plus Extra aber schlecht sei, kann ich absolut nicht mitgehen. Die Bibliothek ist auch sehr groß und der Umfang an Spielen die ich noch nicht gespielt habe so immens, das mein Backlock sich mehr als verdreifacht hat.
Also ich persönlich hab beides und bin auch mit dem PS Plus Abo extrem zufrieden.
Schade nur, das Nintendo noch nicht mal im Ansatz was vergleichbares anbietet

Wow hast du mal wieder nur viel Text und kaum Ahnung. Capcom Fighting Collection kurz nach Release auf PS5 tot, und auf PC wird heute noch gespielt und man kann Spiele finden. Das weißt du aber nicht, also muss wieder eine Wall of Text mit Ablenkunken her. :goodwork:
Die 1er Fighting Collection hat einen 500 Spieler Peak...die 2er ist jetzt auf PC effektiv ebenso tot keine 3 Monate nach Release und der Peak war bei lächerlichen 3K und du laberst was von "tot auf allem außer PC" und der andere hat keine Ahnung. Lächerlich. Wirklich absurd lächerlich. Realität? Wayne. 76 Spieler gerade Ingame, einige/viele davon werden kaum Online zocken und du laberst was von "tot auf PS, aber nicht PC". Absurd.

meine ansprüche sind in den letzten 16 jahren etwas gestiegen und ich war auch damals kein die hard mafia fan sondern immer auf der gta seite des spektrums
Da hast Du die Antwort schon selbst geliefert. Es ist schlicht die Erwartungshaltung an das Spiel und die Art, wie der Titel umgesetzt ist, mit der so manch einem Gamer und Magazin aus unterschiedlichen Gründen heutzutage einfach nicht viel anfangen kann.

Die 1er Fighting Collection hat einen 500 Spieler Peak...die 2er ist jetzt auf PC effektiv ebenso tot keine 3 Monate nach Release und der Peak war bei lächerlichen 3K und du laberst was von "tot auf allem außer PC" und der andere hat keine Ahnung. Lächerlich. Wirklich absurd lächerlich. Realität? Wayne. 76 Spieler gerade Ingame, einige/viele davon werden kaum Online zocken und du laberst was von "tot auf PS, aber nicht PC". Absurd.
versus 0 Spieler auf Playstation :)

Außerdem verwechselst du mal wieder CCU mit Spielerzahlen

Zuletzt bearbeitet:
Da vergeht einem doch direkt die Lust aufs spielen :-(
Hat wohl seine Gründe warum es eine BETA ist und kein finales Produkt?

EA spart hier halt an Spieletestern und lässt die Leute drauf los um Bugreports auszufüllen. Früher hat man noch ordentlich getestet und Leute bezahlt dafür die Spiele auf Bugs zu untersuchen und diese dann zu melden, heute wird das game einfach als Beta veröffentlicht oder noch schlimmer, gleich gelauncht und irgendwann später gepatcht, dann sind die Launchkäufer die Betatester. :ugly:

Zurück
Top Bottom