PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man muss ja nur einen Blick auf die cw-hauptseite news werfen um zu sehen was für ein Tamtam PC spielen ist....

"Unter Windows 10 noch optional, benötigt Windows 11 zwingend einen per Secure Boot abgesicherten EFI-Bootprozess mit einem TPM 2.0 Cryptografiechip und einer GUID-Partitionstabelle der Festplatte. Wer diese Optionen bei der Installation für Windows 10 nicht gesetzt hat, für den ist eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems die wohl einfachste Option, das Spiel zum Laufen zu bringen."
Aber scheinbar wollen sie es ja so haben, es sei ihnen gegönnt :lol:

ich dachte echt erst der text wäre KI generiert oder so :realenton: das kann sich doch wirklich keiner ausdenken. buchstäblich, ich könnte mir das nicht ausdenken wenn ich mir einen frei erfundenen pc bash ausdenken müsste und den so so wie es die pcler bei der ps5 machen.

puh, also so ca. 100k verkaufte PS5 Einheiten? Ja, da würde ich an eurer Stelle doch Crossplay anschalten :)
du bist ja optimistisch was die pc cheaterzahlen angeht

in jedem pc‘ler steckt entweder ein rgb - girlandengamer oder ein cheater, der aus ihm raus will, manchmal auch beides

nicht zu vergessen die low graka flexer (<= xx80)

zu welcher fraktion gehörst du?

ich bin bei der elsterfraktion (wobei ich bf wegen m&t für pc kaufen werde und dann bei den konsoleros asyl beantragen werde)

und während ich auf gameready treiber und launcher updates warte, zock ich mit meiner edlen freundin edle sony goty games (gibt ja da genug auswahl) auf meiner edlen L-Couch (L steht dabei nicht bloß für die Form) auf meinem edlen 75“ 4k (Preis und Auflösung)

bevor ich nen MS game anfasse (Solitär und Minesweeper und gp) les ich lieber ben gutes Buch, wenn der psn store vor xbox überläufern zusammenbricht oder stromausfall ist. zum glück is ms kein provider von lebenswichtigen technologien.
für ms techniker (und einige pc’ler, wobei ich glaube, dass das hier gar keine sind) müsste man ne neue berufsbezeichnung einführen:

Tschernobylisten bzw. Kerngeschmolzene

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte echt erst der text wäre KI generiert oder so :realenton: das kann sich doch wirklich keiner ausdenken. buchstäblich, ich könnte mir das nicht ausdenken wenn ich mir einen frei erfundenen pc bash ausdenken müsste und den so so wie es die pcler bei der ps5 machen.
Könnte man meinen......den Secure Boot oder TPM brauchen normalerweise keine Neuinstallation während PCs mit Legacy Installation eigentlich schon seit Win10 nicht mehr üblich sind und auch in dem Fall zu 90% ein CMD-Befehl ausreicht bevor man auf EFI umstellt.
Im Land der Spielkonsolen wäre es in etwa so als würden sich PS360-Besitzer 2025 beschweren das neue Spiele die Sicherheistfeatures von Konsolen aus 2013 verlangen.
Warum allerdings ein Steam-Spiel nicht auf Steamdeck läuft obwohl Steam doch die Plattform ist und nicht etwa Windows ist dann eine offene Frage....man könnte fast meinen Windows wäre die Spieleplattform und nicht die Vertriebsplattform Steam und selbst SteamOS könnte das nicht ändern.

Vielleicht will man mit dem gefummel die Wartezeit auf Star Citizen verkürzen, Operation gelungen , Patient seit 15 Jahren tot :lol:

Könnte man meinen......den Secure Boot oder TPM brauchen normalerweise keine Neuinstallation während PCs mit Legacy Installation eigentlich schon seit Win10 nicht mehr üblich sind und auch in dem Fall zu 90% ein CMD-Befehl ausreicht bevor man auf EFI umstellt.
Im Land der Spielkonsolen wäre es in etwa so als würden sich PS360-Besitzer 2025 beschweren das neue Spiele die Sicherheistfeatures von Konsolen aus 2013 verlangen.
Warum allerdings ein Steam-Spiel nicht auf Steamdeck läuft obwohl Steam doch die Plattform ist und nicht etwa Windows ist dann eine offene Frage....man könnte fast meinen Windows wäre die Spieleplattform und nicht die Vertriebsplattform Steam und selbst SteamOS könnte das nicht ändern.

ich hab keine ahnung wovon du sprichst und beim lesen von "cmd befehl, EFI und secure boot" bekomm ich migräne aber zwei worte:

VIDEO GAMES

wir brauchen echt eine video gaming primitivismus bewegung die diesem ganzen schwachsinn den kampf ansagt und den fokus wieder auf spiele legt ohne den ganzen BS. schöne grafik ist toll aber dafür braucht man kein ray tracing oder eine 4090. troubleshooting ist kein video games.

sozusagen dieses meme hier nur auf videospiele umgemünzt

artworks-GybTRufBPbMLFjWs-YS4hUQ-t1080x1080.jpg

reject pc "gaming", return to video games

Lol...wo nicht?

Was sind das wieder für Argumente?
diese uralte Collection hat auf PS gar keine Spieler mehr, PC ist die einzige Plattform mit Spielern und auch die einzige Plattform, die nicht nach 2 Monaten gestorben ist. :)

Was sind das wieder für typische Nullnummer-Argumente?

du bist ja optimistisch was die pc cheaterzahlen angeht

in jedem pc‘ler steckt entweder ein rgb - girlandengamer oder ein cheater, der aus ihm raus will, manchmal auch beides

nicht zu vergessen die low graka flexer (<= xx80)

zu welcher fraktion gehörst du?

ich bin bei der elsterfraktion (wobei ich bf wegen m&t für pc kaufen werde un dann bei den konsoleros asyl beantragen werde)

und während ich auf gameready treiber und launcher updates warte, zock ich mit meiner edlen freundin edle sony goty games (gibt ja da genug auswahl) auf meiner edlen L-Couch (L steht dabei nicht bloß für die Form) auf meinem edlen 75“ 4k (Preis und Auflösung)

bevor ich nen MS game anfasse (Solitär und Minesweeper und gp) les ich lieber ben gutes Buch, wenn der psn store vor xbox überläufern zusammenbricht oder stromausfall ist. zum glück is ms kein provider von lebenswichtigen technologien.
für ms techniker (und einige pc’ler, wobei ich glaube, dass das hier gar keine sind) müsste man ne neue berufsbezeichnung einführen:

Tschernobylisten bzw. Kerngeschmolzene

Du bist optimistisch, was die PS5 Spielerzahlen angeht :)

ich hab keine ahnung wovon du sprichst und beim lesen von "cmd befehl, EFI und secure boot" bekomm ich migräne aber zwei worte:

VIDEO GAMES

wir brauchen echt eine video gaming primitivismus bewegung die diesem ganzen schwachsinn den kampf ansagt und den fokus wieder auf spiele legt ohne den ganzen BS. schöne grafik ist toll aber dafür braucht man kein ray tracing oder eine 4090. troubleshooting ist kein video games.

artworks-GybTRufBPbMLFjWs-YS4hUQ-t1080x1080.jpg

reject pc "gaming", return to video games
Das ist das Problem heute....man verbreitet Dinge und redet darüber von denen man nicht im geringsten Ansatz Ahnung hat.
Für euch in simpel:
Eigentlich sollte kaum jemand davon betroffen sein, dessen PC nicht ohnehin für BF6 zu alt ist weil die notwendigen EInstellungen bei Kauf-PCs ohnehin schon lange Standard sind...und die Bastler haben kein Problem weil die Lösung ebenfalls simpel ist. Eine SSD in die PS5 einzubauen ist da fast schon fordernder.
Für diese Klientel die da scheitert ist dann ja eh die Lösung alle 4 Jahre die Konsole zu tauschen weil dann die verbaute SSD größer geworden sein könnte.

VIDEO GAMES

Naja, braucht man schon. AAA-Games, gerade im SP-Bereich sind imo sogar dringend notwendig...auch dass sie mal RT und weitere Techniken pushen...natürlich polished, aber pushend.

Alles andere liefern dir doch eh Indie-Games und selbst dort ist das Verfolgen von hohen Ambitionen absolut notwendig,sonst bleiben wir stets hängen bei gewissen Trends wie Walking Simulatoren, 2D Hüpfer, Metroidvanias oder Retro-Look. Nur so bekommt man Perlen wie Clair Obscure.

Wo wir halt einfach gefailed haben ist die Form der Monetarisierung und auch die negativen Folgen davon auf die Games.

manche betrogene sind wie schafe nur dass die schafe wenigstens merken, wenn sie gemolken werde - chris roberts in seinem bestseller „wie man pcler betrügt und trotzdem als held dasteht“

6lzzzUU.jpg
ob chriss seine yacht auch versichert hat und oder schreibt er sie als investment ab, is ja auch ne art raumgleiter

Wieder mal ein Posting, wie Milch bei 35° in der Sonne.

DF sagt bei der 800p Konsolenversion was anderes. Aber irgendwie klar, dass die Sonies das wegdenken müssen. Wie immer bei UE5 Titel auf PS5. "aba aba aba Matrix Demo war keine vorhersage für Konsole" xD :)

Das ist das Problem heute....man verbreitet Dinge und redet darüber von denen man nicht im geringsten Ansatz Ahnung hat.
Für euch in simpel:
Eigentlich sollte kaum jemand davon betroffen sein, dessen PC nicht ohnehin für BF6 zu alt ist weil die notwendigen EInstellungen bei Kauf-PCs ohnehin schon lange Standard sind...und die Bastler haben kein Problem weil die Lösung ebenfalls simpel ist. Eine SSD in die PS5 einzubauen ist da fast schon fordernder.
Für diese Klientel die da scheitert ist dann ja eh die Lösung alle 4 Jahre die Konsole zu tauschen weil dann die verbaute SSD größer geworden sein könnte.

Das ist korrekt und richtig.

diese uralte Collection hat auf PS gar keine Spieler mehr, PC ist die einzige Plattform mit Spielern und auch die einzige Plattform, die nicht nach 2 Monaten gestorben ist. :)
50 Spieler...verarsch einen anderen.
Teil 2 ist keine 3 Monate alt und hat am PC Sonntags 66 Spieler und einen Peak von unter 200.....wie gesagt: du willst wieder Behauptungen in den Raum werfen und hoffst, dass keiner nachgucken geht. Einfach wirklich lächerlich und peinlich.

Ist das was ich sage: Wenn man dir oft zuhört und es ernstnimmt...geht man dümmer aus der Diskussion raus, weil du meist Quatsch schreibst.

Wie ich sagte: Das sind überall Nischengames und das ist auch jedem, der ernsthaft darüber nachdenkt ohne, dass seine Fanboyfantasien einen Kurzschluss erzeugen. Einfach merkwürdig.

"Capcom Collection sind auf Konsole quasi nach 2 Tagen tot"....und dann guckst auf Steam und diese Dinger haben keine 80 Spieler. Was soll da noch toter auf einer PS sein und welche dieser dann in der Schlussfolgerung weniger als 66 PS-Gamer gerade betteln da Online nach Crossplay....kann ja kaum einer sein. Einfach idiotsch.
Was sind das wieder für typische Nullnummer-Argumente?
Die bringst doch laufend du wenn man konkret wird...da steigst du dann aus jeder Diskussion aus, weil du nichts liefern kannst und jammerst dann über nischtssagende Argumente, Nullnummern und forderst Quellen, während du selbst keine liefern kannst und nichts zu sagen hast. Nichts Brauchbares zumindest.

Spricht mich auf dem ersten Blick mehr an, als ein Lost Soul Aside, bei dem die Luft irgendwie komplett raus ist. Aber ja, muss man abwarten.

Habe keine Idee was und wie Lost Soul Aside wird....aber hat für mich ohnehin ein vollkommen ungutes Release Date. Ab Ende August wird es übel für mich und ich kam im Juli nicht mal zu Death Stranding 2. Brrr. Mir hat ja leider die Shinobi-Demo auch gefallen.

Habe keine Idee was und wie Lost Soul Aside wird....aber hat für mich ohnehin ein vollkommen ungutes Release Date. Ab Ende August wird es übel für mich und ich kam im Juli nicht mal zu Death Stranding 2. Brrr. Mir hat ja leider die Shinobi-Demo auch gefallen.
MGS werde ich wohl nicht direkt spielen. Erstmal bin ich zurück bei Trails, und je nachdem, was sich ergibt, ist es gut möglich, dass ich sogar den nächsten Teil direkt danach spiele. Anfang Oktober steht dann Ghost of Yōtei an.
:banderas:

Zurück
Top Bottom