PS5/XSeries/PC Mafia: The Old Country

Also das Gameplay ist ja wirklich völlig räudig und komplett spaßbefreit.
Unverschämt, sowas im Jahr 2025 anzubieten.
Was für eine Gurke.
Was ist deine Mission?
Anscheinend ist es nicht nach deinem Geschmack Carusu :coolface:
Ist angekommen. Informier dich halt nächstes mal halt vorher statt nun den Karren bewusst so provokativ und inhaltsleer in den Dreck zu donnern. Meine Güte. D(ein) Fehlkauf aufgrund kruder Erwartungen.

Den Leuten scheint es zu gefallen, aber gut. Evtl. auch nie was mit M1/2 und gegebenenfalls 3 zu tun gehabt.
Und RDR2 wohl dann auch haufen was auch immer für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Videospiel. Habe ich die Gefühle des Videospiels verletzt?
Crap muss bennannt werden dürfen! ;)

Muss ja auch nicht konstruktiv sein, ich warne nur potentielle Käufer vor nem Vollflopp.
Das hat sicher seine Berechtigung.
Mach die Melone zu, Novice.
Naja doch... genau das ist ja der punkt und macht den unterschied zwischen ernstzunehmender kritik und reißerischem bullshit aus.

Vor allem, wenn hier offenbar viel mehr leute spaß am spiel haben, als nicht, wird es dir mit deiner art sicher nicht gelingen, irgendwen von deinem standpunkt zu überzeugen :ugly:

Davon ab, dass es einfach kein guter stil und erst recht keine diskussionskultur ist...

Du magst es nicht, check. Ist akzeptiert.

Jeder Gamer, der auch einen minimalen Anspruch an Gameplay/ Spielspaß hat, wird es mir danken.
Ich zocks aber noch durch, dann melde ich mich noch mal! :D

Ich denke Hangar 13 kann schließen. Wird ein ziemlicher Flop! Im Gegensatz zu elden Ring gibt's hier einfach eine viel zu kleinen Nischenfanbase. Ein mid70er holt die übrige Masse nicht ab. Schade aber es sah schon in den Gameplay Trailern ziemlich altbacken aus.

Bin nun Anfang Kapitel 12, musste mich bremsen 8).
Morgen dann den Rest.
Ja, das Gameplay ist Innovationslos aber es macht das was es soll doch recht anständig.
Das mann sich öftermal fast punktgenau positionieren muss um zb Sachen aufzuheben oder Leute anzusprechen kann etwas nerven aber man gewöhnt sich daran. Ich finde die Abwechslung der einzelnen Gameplay-Ememente schleichen, Ballern und looten, Fahren und Gespräche führen, an sich doch sehr gelungen.
Zumindest passt es immer gut in die Story. Und genau die Story ist das an sich tragende Element zusammen mit der sehr ansprechenden Grafik und der daraus resultierenden Atmosphäre.
Die Story selbst bleibt wie immer Geschmacksache, mich begeistern weniger das "was" passiert sondern eher "wie" es passiert/inszeniert ist. Dabei kann es nicht ganz mit den größten Schwergewichten des "Genres" ala Plaques Tale/The Last of us2 mithalten, kommt aber vor allem inszinatorisch schon in deren Nähe. Bei Genre-Kollegen wie den älteren Uncharted's oder zb einem Guardians of the Galaxie hält es locker mit und übertrumpft sogar dabei.
Würde es bedenkenlos Fans der Vorgänger, besonders 1&2, empfehlen ^^

Dank Betafield 6 pausiert Mafia erstmal unfreiwillig bis Montag, hab heute nur Kapitel 8 gemacht.
Sonst wär ich heute mit sicherheit durch gewesen, weil das Spiel lässt einen einfach nicht los, ich mag aber auch Mafia-Geschichten.

Knappe 13,5h bis zum Abspann. Habe direkt durch die Story gespielt, so gut wie jede Schnellreise benutzt aber trotzdem versucht jede optionale Unterhaltung mitzunehmen. Dachte es wäre kürzer 8)
Fazit: Sehr dichtes Storydriven Game ala "Uncharted & Co" das in dem was es sein will vieles richtig macht und trotz der etwas vorhersehbaren Geschichte mich bis zum bitteren Ende gut bei Laune hält

Kommt schon, Freunde - das Gameplay ist doch wirklich Arsch, da kann es doch keine zwei Meinungen geben? 😄

Habe nie einen Teil gespielt, aber irgendwie immer ein Auge drauf gehabt. Mafia 3 wird einem ja oft hinterhergeschmissen, kann man den Teil als Einstieg empfehlen?
Ich erinnere mich noch daran, dass es zum Release wegen immer gleichen Ablauf und vieler Bugs nicht so gut angekommen ist, aber für die paar Euro...

Zurück
Top Bottom