PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
EA's new Anti-Cheat Software: Battlefield 6's "Javelin" prevented 300.000 cheat attempts in 2 days of the Beta.

Reiner Wahnsinn. Deswegen braucht man die Märchen von PClern hier erst gar nicht ernst nehmen. PCler werden natürlich mit einem Knopfdruck sofort ausgesperrt.

wahnsinn, ich kann jedem versichern, dass bf auf dem pc absolut unspielbar ist. ich kann mich nur wiederholen, würden unsere frickler mal mehr wirklich am pc spielen, statt 1,2 millionen beiträge in foren zu posten, hätten sie heute noch sogar an einem sonntag noch eine ps5 pro zu hause stehen und dabei weniger stuttering

Bei was für Fighting-Games sollte man nix finden auf Playstation? Tekken, SF und Co. hätten da sicher keine Probleme. Andere Plattformen mögen das maybe haben, aber das ist das Problem der Plattform. Nischen-Fighter? Hätten das gleiche Problem auf PC. Das sind wieder Stories aus deiner Fantaasie laut der alles sich am PC besser verkauft...was lol ist.
lol, sämtliche Capcom Fighting Collections sind auf Konsole nach 2 Tagen quasi tot xD

Und natürlich alles was nicht SF oder Tekken heißt.

Das ist auf Playstation die Standard-Einstellung, deswegen will auch niemand mit ihnen spielen. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
Manche hier sind echt auf dauer stunk, ohne geht es wohl garnicht mehr. Die drohende Third Ausrichtung, weiter vollgas GAAS , alles Faktoren die schwer belasten und Schuld sind alle anderen außer die selben Leidensgenossen xD

ich find das so schlimm, der pc als plattform wird ja quasi nur noch von endlosem, seelenlosem gacha, gaas und multiplayer slop am leben gehalten und dann kannst du den kram noch nichtmal spielen ohne von cheatern überschwemmt zu werden und kein troubleshooting kann da gegen helfen.

dazu noch diese pseudo elitäre fanbase die die eigenen leute schlecht redet wenn du keine 2000€ gpu hast. early access scams und 15 jahre this is waiting auf star citizen. 20 verschiedene launcher, bugverseuchte unoptimierte ports, faktischer windows zwang, denuvo, bei jedem spiel erstmal ne troubleshooting session bis man anfangen kann zu spielen.... boah bin ich froh davon weg zu sein sonst wäre ich vielleicht heute kein gamer mehr 😅

Da tun sich Abgründe auf, aber endlich sieht man mal wieder wie groß das Problem mittlerweile auf dem PC geworden ist :(
Hier ein für CW PCler sehr relevanter Reddit Post mit 3 Likes. Lol. Was der Frickler versucht hat, um das Spiel zum laufen zu bringen xD

1. Updating my graphics driver (clean installation)
    1. I tried launching the game initially and it crashed with the error saying I needed to update my driver. I updated my NVIDIA driver and that is when the issue I described above started to occur
    2. I have also tried reverting back to an older (but still supported by BF6) driver and I get the same issue.
  2. Verify game files using steam
  3. Run the game application as administrator
  4. Run EAAntiCheat.GameServiceLauncher as administrator
  5. Disabled Overlays
  6. Cleared Shader Cache
  7. Launch Options in Steam
    1. Tried "-dx11"
    2. Tried "-dx12"
    3. Tried "-windowed -noborder"
    4. Tried "-dx11 -windowed -noborder"
  8. Uninstalled and reinstalled on the same drive
  9. Uninstalled and reinstalled on a different drive
  10. Tried deleting the Battlefield 6 Open Beta file in Documents
  11. Tried looking at event viewer to check for any errors (didn't see any)
  12. Tried looking at reliability monitor for crash logs (didn't see any)
  13. Deleted shader Cache (D3DSCache)
  14. Tried creating a local windows test user account
  15. Restarting my machine
  16. Renaming/deleting the settings folder in documents
  17. Made changes in exploit protection for Battlefield 6 file only and globally (this was listed on the BF6 discord)
  18. Verified I have SC boot on (U.E.F.I. and SC boot is on)
  19. Don't have integrated graphics
  20. Tried "Restore" in Manage 3D settings in NVIDIA Control Panel
  21. Installed Directx
  22. Don't have any antivirus installed on my machine besides Windows Security
  23. Allowed the game application and the EAanticheat through controlled folder access
  24. Allowed the same apps through my firewall
  25. Tried using compatibility mode (windows 8 and 7)
  26. Updated windows
  27. Installed visual C++ files (X86 and X64)
  28. Increased virtual memory
  29. Finally I reinstalled windows on my machine

Hier die CW Sony Erfahrung von Battlefield 6 original von einem User:

"Meine PS5 Pro hat sich zum ersten Mal von selbst abgeschaltet und einen grünen Bildschirm gezeigt, als ich sie neu gestartet habe, hat sie den Speicher repariert. So einen Mist habe ich echt noch nie erlebt, weder bei der normalen PS5 noch bei der Pro. Den Schrott habe ich direkt deinstalliert, die Vollversion kommt mir garantiert nicht ins Haus."

und so ergeht es vielen PSlern :)

Hier ein für CW PCler sehr relevanter Reddit Post mit 3 Likes. Lol. Was der Frickler versucht hat, um das Spiel zum laufen zu bringen xD

1. I tried launching the game initially and it crashed with the error saying I needed to update my driver. I updated my NVIDIA driver and that is when the issue I described above started to occur
    2. I have also tried reverting back to an older (but still supported by BF6) driver and I get the same issue.
  5. Disabled Overlays
  6. Cleared Shader Cache
    1. Tried "-dx11"
    2. Tried "-dx12"
  17. Made changes in exploit protection for Battlefield 6 file only and globally (this was listed on the BF6 discord)
  21. Installed Directx
  23. Allowed the game application and the EAanticheat through controlled folder access
  26. Updated windows

Man muss ja nur einen Blick auf die cw-hauptseite news werfen um zu sehen was für ein Tamtam PC spielen ist....

"Unter Windows 10 noch optional, benötigt Windows 11 zwingend einen per Secure Boot abgesicherten EFI-Bootprozess mit einem TPM 2.0 Cryptografiechip und einer GUID-Partitionstabelle der Festplatte. Wer diese Optionen bei der Installation für Windows 10 nicht gesetzt hat, für den ist eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems die wohl einfachste Option, das Spiel zum Laufen zu bringen."
Aber scheinbar wollen sie es ja so haben, es sei ihnen gegönnt :lol:

@Extraplatt da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter wenn man das liest xD du hast nen langen arbeitstag und freust dich auf nen spielerelease? erstmal den troubleshooting guide durcharbeiten :enton: konsolen sind auch nicht fehlerfrei und haben gewissen kompromisse veranlagt oder der hersteller baut mal scheisse (gaas ausrichtung bei sony z.b.) aber was sich auf dem pc gaming schimpft ist echt ne komplett andere dimension des abfucks

@Extraplatt da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter wenn man das liest xD du hast nen langen arbeitstag und freust dich auf nen spielerelease? erstmal den troubleshooting guide durcharbeiten :enton: konsolen sind auch nicht fehlerfrei und haben gewissen kompromisse veranlagt oder der hersteller baut mal scheisse (gaas ausrichtung bei sony z.b.) aber was sich auf dem pc gaming schimpft ist echt ne komplett andere dimension des abfucks
Bin level 17. in der BF6 Beta und musste bis auf die Wartezeit in der Warteschlange einmal, aber sonst nicht länger als ne Minute von Start der Konsole bis Ingame Menü warten.

Als purer PC Gamer wäre ich deswegen wohl auch neidisch und panisch.

Man muss ja nur einen Blick auf die cw-hauptseite news werfen um zu sehen was für ein Tamtam PC spielen ist....

"Unter Windows 10 noch optional, benötigt Windows 11 zwingend einen per Secure Boot abgesicherten EFI-Bootprozess mit einem TPM 2.0 Cryptografiechip und einer GUID-Partitionstabelle der Festplatte. Wer diese Optionen bei der Installation für Windows 10 nicht gesetzt hat, für den ist eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems die wohl einfachste Option, das Spiel zum Laufen zu bringen."
Aber scheinbar wollen sie es ja so haben, es sei ihnen gegönnt :lol:
Ok das klingt wirklich übel, obwohl ich keine ahnung habe was das alles sein soll und bedeutet, das wird doch bestimmt spätestens nach 3 Monaten wieder von EA entfernt, falls das möglich ist.

wahrscheinlich ähnlich hohe wie cheaterzahlen auf pc

sonies und pika‘s mal wieder die echt- und ehrlichkeitsgamer schlechtin

mit einer lupenreinen anticheat vergangenheit

die ActionReplay Cheater haben sich zu PC‘lern verpuppt
puh, also so ca. 100k verkaufte PS5 Einheiten? Ja, da würde ich an eurer Stelle doch Crossplay anschalten :)

Hier die CW Sony Erfahrung von Battlefield 6 original von einem User:

"Meine PS5 Pro hat sich zum ersten Mal von selbst abgeschaltet und einen grünen Bildschirm gezeigt, als ich sie neu gestartet habe, hat sie den Speicher repariert. So einen Mist habe ich echt noch nie erlebt, weder bei der normalen PS5 noch bei der Pro. Den Schrott habe ich direkt deinstalliert, die Vollversion kommt mir garantiert nicht ins Haus."

und so ergeht es vielen PSlern :)

Uff, eigentlich darf sowas ja nicht passieren, aber die PS5 Pro überhitzt halt :goodwork:

puh, also so ca. 100k verkaufte PS5 Einheiten? Ja, da würde ich an eurer Stelle doch Crossplay anschalten :)

Da die PS5 angeblich keien Wartezeit haben, spielen es dort wohl eh nicht so viele.

5. Disabled Overlays
  6. Cleared Shader Cache
    1. Tried "-dx11"
    2. Tried "-dx12"
  21. Installed Directx
  26. Updated windows

entweder man schluckt tabletten oder man verfällt die tiefste depression - gabe newell 2004 über pc gaming

Und jetzt?

90ad173c-9261-40cd-a83c-fa5e87d8fd26.jpg

Zurück
Top Bottom