PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oder noch Switch 1, Switch 2 werde ich mir holen, wenn die OLED Version da ist, weil OLED+HDR+VRR+ 120Hz ist einfach nur eine göttliche Vorstellung, aber vor 2027 rechne ich leider nicht mit ner OLED Version

Nintendo wird damit noch warten, wenn sie klug sind. Vielleicht schlagen meine Frau und ich bei einer Switch 2 Pro diesmal sogar zu, wer weiß? :pokethink: Bis dahin reichen unsere Launch S2's.

Oder noch Switch 1, Switch 2 werde ich mir holen, wenn die OLED Version da ist, weil OLED+HDR+VRR+ 120Hz ist einfach nur eine göttliche Vorstellung, aber vor 2027 rechne ich leider nicht mit ner OLED Version

Kannst ja machen. Ich wollte die Switch 2 direkt. Wenn in 3 Jahren oder wann die Oled kommt, hole ich die auch.

Will den Monat voraussichtlich Metal Gear Solid und Gears für PS5 Pro holen. Kirby Switch 2 Edition. Zumindest sind das wohl die Games für August bei mir.

PS5 Pro liefert nicht die gleiche Auflösung oder grafischen Einstellungen, welche dein genannter PC liefert. FPS allein sagt noch nichts aus, wenn die Grafikeinstellungen nicht exakt die gleichen sind.
Bitte lass es endlich mal bleiben, mir Sachen zu "erklären" die ICH erlebt habe.
By the way hast BF6 Beta jetzt gespielt? ich noch nicht, weil es auf Pro hinter PS Plus steckt und ich eigentlich kein Abo haben will. Ist es gut? ist es eher wie die alten BF? Mein Favorit war BF4
Um dann im Nachtrag noch festzustellen, dass du weder noch im Ansatz was damit zutun hattest.

Ja läuft super. Besser als damals am Highend Rechner.

Weil die Switch 2 ein starkes exclusiv Lineup von Nintendo bereithält, die Leute es kaufen und verglichen zu den anderen Konsolenherstellern Rekorde erzielt.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was oder wo er spielt. Aber per se zu behaupten Nintendos Switch 2 sei desaströs während hinter einem der Scherbenhaufen XBOX und MS in Trümmern liegt. :lol2:

Wir haben "noch" 3 Konsolenhersteller, die man vergleichen kann. Desaströs und desolat sind MS exclusive Begriffe
:banderas:
An die Business Experten war MS nicht deutlich erfolgreicher (außer HW natürlich) dieses Jahr als Nintendo?

Ich verfolge das nicht so sehr aber bestehen die Trümmer nicht aus gepolsterten mrd$ Kissen.

Bitte lass es endlich mal bleiben, mir Sachen zu "erklären" die ich ICH erlebt habe.

Um dann im Nachtrag noch festzustellen, dass du weder noch im Ansatz was damit zutun hattest.

Ja läuft super. Besser als damals am Highend Rechner.

Deine fehlerhaften Aussagen müssen halt richtig gestellt werden, bevor noch jemand anfängt das zu glauben.

An die Business Experten war MS nicht deutlich erfolgreicher (außer HW natürlich) dieses Jahr als Nintendo?

Ich verfolge das nicht so sehr aber bestehen die Trümmer nicht aus gepolsterten mrd$ Kissen.

Das liegt an den verkauften MS Games auf PS 5 und dem PSN.

Wie genau sind die Verkaufszahlen und Gewinne der XBOX selbst? Spiele auf XBOX und GP? Schade, dass MS das nicht differenziert uns darlegt. Als Full Third Party Publisher macht man das. Siehe Capcom oder Sega. Die bröseln die Verkäufe der Spiele nach Plattform auf. Oder weiss MS selbst nicht, wie man in Excel eine "Kuchengrafik" darstellt?

Ne, daran kann es ja nicht liegen :coolface:

Fpg9XpTXwAI0Qqx

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal. Wie genau sind die Verkäufe der XBOX Konsole, der Spiele AUF der Plattform XBOX? MS wird das nicht darlegen, da es ihnen peinlich wäre.

Sicherlich machen die mittlerweile mehr Geld auf der Playstation :lol2: Wenn die eigene Plattform einfach bedeutungslos geworden ist für MS und diese das untern Teppich kehren wollen und nicht differenziert aufzeigen möchten.

Aber ja, Nintendo mit seinen 2 First Party Exclusives in 2 Monaten des Switch 2 Lebenszykluses sind nichts verglichen mit dem einen PC Port von MS innerhalb der ersten 12 Monate der Series Lebensphase :uglyclap:

Rev kann man nicht wirklich vergleichen mit Nin, aber da ist man in manch Q nichtmal mehr weit hinter PS. Bei Software und Services ist man in manch Q gar schon vor PS wie in diesem.
Profits...naja, da reported MS nicht wirklich.

Und nochmal. Wie genau sind die Verkäufe der XBOX Konsole, der Spiele AUF der Plattform XBOX? MS wird das nicht darlegen, da es ihnen peinlich wäre.

Sicherlich machen die mittlerweile mehr Geld auf der Playstation :lol2:
Sony wird das sicherlich auch nicht lustig finden das die Microsoft Titel die Charts dominieren, abpropo Sony

Sony nimmt Abstand vom hardwarezentrierten Geschäftsmodell​

Ohne sich zu einem konkreten Zeitplan oder zu detaillierten Maßnahmen zu äußern, betonte Hayakawa, dass sich Sony in den kommenden Jahren schrittweise vom bisherigen, hardwarefokussierten Ansatz lösen möchte

:coolface:

Sicherlich machen die mittlerweile mehr Geld auf der Playstation :lol2:

Natürlich nicht. Wo denkst du sind die ganzen GP-Subs zu finden? Die HW stellt dafür noch immer die Basis und zumindest Live-Service Games auf Xbox werfen noch immer Geld ab. User wie du haben einfach keinen Vorstellung darüber wie wertvoll eine funktionierende Plattform ist.
Nächste Gen kann sich das dank CoD auf PS natürlich schnell ändern....genau das ist ja das "Problem" von Xbox....aber dann ist man so oder so endgültig primär Publisher und hofft darauf, dass man GP-Verluste auf Xbox irgendwie kompensieren kann.
Wenn die eigene Plattform einfach bedeutungslos geworden ist für MS und diese das untern Teppich kehren wollen und nicht differenziert aufzeigen möchten.

Eigentlich versucht man noch immer die Narrative zu pushen wie wertvoll GP ist, obwohl die Subs wohl leicht rückgängig sind, aber Rev halt hoch.
Aber ja, Nintendo mit seinen 2 First Party Exclusives in 2 Monaten des Switch 2 Lebenszykluses sind nichts verglichen mit dem einen PC Port von MS innerhalb der ersten 12 Monate der Series Lebensphase :uglyclap:

Du kannst das eine, nicht mit dem anderen vergleichen.

Bin zwar kein Business Experte, antworte mal dennoch. Vom Umsatz her ist Nintendo selbst mit nem Konsolenlaunch nur noch ein kleiner Fisch. Schon seit der MS' ABK Übernahme.

Letztes Quartal:
Playstation: ~U$6.38B
Xbox: ~U$5.53B
Nintendo ~U$3.93B (Switch 2 launch)

(Quelle Installbase)

Beim Profit
Playstation: 1 Mrd. $
Nintendo: 340 Mio. $
Xbox: Keine Angaben

Sicherlich machen die mittlerweile mehr Geld auf der Playstation :lol2: Wenn die eigene Plattform einfach bedeutungslos geworden ist für MS und diese das untern Teppich kehren wollen und nicht differenziert aufzeigen möchten.

Wie ich im ersten Beitrag extra außer Hardware in klammern gesetzt habe :coolface:

Du solltest nicht alles vermischen….MS ist nunmal erfolgreicher als je zuvor.
Ob ich das persönlich gut finde wie und warum ist wieder ein anderes Thema.
Ich habe keine Aktien also könnte mir auch das nicht egaler sein :goodwork:

Das alles ändert aber nicht das die SW2 eine absolute Enttäuschung ist da braucht man keine Torpfosten verschieben in der Hoffnung Das sein Gegenüber auf solch billige Tricks reinfällt .

Doch, weil das jede Menge Geld in die Kassen von Sony spült. Und natürlich freut sich Sony sehr darüber, dass MS lieber die PS5 unterstützt als die eigene Xbox Hardware. :banderas:
Mehr Spiele für die vollkommene Plattform und der Frosch ist blind, und feiert es noch.

MS Studios nun sogar mit PSSR am Start.

• Incredible visuals, stunning scenery
  • Very effective audio
  • Really smooth 60fps mode
  • Strong use of haptic feedback

30fps waren doch ne artistische Entscheidung :uglylol:

Bin zwar kein Business Experte, antworte mal dennoch. Vom Umsatz her ist Nintendo selbst mit nem Konsolenlaunch nur noch ein kleiner Fisch. Schon seit der MS' ABK Übernahme.

Letztes Quartal:
Playstation: ~U$6.38B
Xbox: ~U$5.53B
Nintendo ~U$3.93B (Switch 2 launch)

(Quelle Installbase)

Beim Profit
Playstation: 1 Mrd. $
Nintendo: 340 Mio. $
Xbox: Keine Angaben
Rev kann man nicht wirklich vergleichen mit Nin, aber da ist man in manch Q nichtmal mehr weit hinter PS. Bei Software und Services ist man in manch Q gar schon vor PS wie in diesem.
Profits...naja, da reported MS nicht wirklich.
Vielen Dank.

Sony wird das sicherlich auch nicht lustig finden das die Microsoft Titel die Charts dominieren, abpropo Sony

Sony nimmt Abstand vom hardwarezentrierten Geschäftsmodell

Ohne sich zu einem konkreten Zeitplan oder zu detaillierten Maßnahmen zu äußern, betonte Hayakawa, dass sich Sony in den kommenden Jahren schrittweise vom bisherigen, hardwarefokussierten Ansatz lösen möchte

:coolface:

Zu geil. Playse-Fans feiern die Vkz und Sony trägt unterdessen die PlayStation schrittweise zu Grabe. #fortheplayers :rofl3:

Natürlich, einfach beliven, die Konsole verkauft sich ja sehr gut, obwohl das Geld ja mit der Software gemacht wird :coolface:
Gxw20HZWwAALTRB
They Pay, We Play... müsste so ziemlich der dümmste Take im Console-War sein, den es gibt.

Weil Ja GamePass nichts kostet :fp: um den Spieß herumzudrehen. Zahlst für ein Betatest Abo... war doch immer so ein tolls Argument, wenn man was früher gezockt hat :uglylol: im Fall vom 60fps Update von HB2 könnte es treffender nicht sein.

Zurück
Top Bottom