Nintendo Nintendo Direct (Indie World; 07.08, 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Man fragt sich wirklich, was das alles in der Form soll. Die Partner Direct letzte Woche war schon sehr durchwachsen und wirkte in der Form fast schon überflüssig. Das heute war jetzt wirklich der Oberwitz. Sie hätten einfach schon längst mal ne richtig große Direct machen sollen, wo sie dann einfach die drei Formen (1st Party, Partner Direct, Indies) einfach kombinieren. So wirkt das alles hart überflüssig und lahm - und überzeugend tut das offensichtlich auch quasi niemanden

Wie letzte Woche schon, nichts erwartet, nichts bekommen.

Bin mal gespannt, ob man Hades 2 und Silksong, wie von Nintendo angekündigt, dennoch auf der Gamescom wird anspielen können :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hades 2 shadowdrop und ich bin happy, warte jetzt schon ewig aus den Titel. Wird ein harter Kampf mit DKB um den goty Titel.
Ein Satz mit X das war wohl nix.
Ach ich verstehe Nintendo nicht, die müssen doch wissen was für Games sie da zeigen und das es niemanden interessiert. Damit killt man das ganze direct Konzept wenn nur so ultra Nische bedient wird.

Ach ich verstehe Nintendo nicht, die müssen doch wissen was für Games sie da zeigen und das es niemanden interessiert. Damit killt man das ganze direct Konzept wenn nur so ultra Nische bedient wird.
Naja, wird immer mal schwächere und mal stärkere Jahrgänge geben. Kann Nintendo ja auch ncihts für, wenn man zwar genug Indies hat, die eine derartige direct rechtfertigen, aber die Spiele vielleicht eher so lala sind bzw. sehr niché sind. Sagst ja auch keinem Indie entwickler: Ne sorry, lohnt nicht euch zu zeigen. Vergrauelst ja auch viele, wenn du so agierst.

Das wird jetzt vielleicht ein paar Leute verblüffen aber: Nur weil es euch nicht anspricht, heißt es nicht, dass es niemand sonst anspricht.
Ist echt kein Weltuntergang.

Für meinen Teil waren da 2-3 Games dabei, die ich mir genauer anschauen werde.

Puh, bei einem Indie Format sich aufzuregen, weil nicht "große Titel" gezeigt werden ist schon leich Fehl am Platz m, oder?

Wer hat denn ernsthaft ein Hades oder Silksong erwartet? Beide wurden auf „richtigen“ Directs gezeigt und sind viel zu groß für das heutige Format.

Ich hoff mal, dass schon ein paar Spieler potentielle Käufe in der Direct gesehen haben. Alles andere wäre für die gezeigten Spiele und Entwickler sehr traurig. Manchmal ist es schade, wenn größere Namen fehlen, aber dafür bekommen dann eben auch mal kleinere Namen ihren Raum und das muss halt auch immer mal sein (alles andere wäre nämlich nicht gut für die gesamte Industrie).

Du schaust die nächste Direct also nicht?
False equivalency. Wir gucken ja auch alle die State of Play, obwohl diese eher schwach ist.

Es ist ja legitim zu sagen, dass ne Direct ind er Regel schon dafür zu sorgen leute zu hypen. Jetzt hat man innerhalb von kürzester zeit zwei gehabt, die eher nen faden Beigeschmack hinterlassen haben. Man kann das schon bemängeln, auch wenn man bei der nächsten wieder einschaltet.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass reine Partner- und Indie-Directs nie wirklich die "guten" directs waren.

Zurück
Top Bottom