Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    86
sehen wir ja dann ob es tatsächlich sooooo viele physisch only Menschen gibt... zumal diese sich dann einfach in Zukunft irgendein Medium kaufen und sowieso online runterladen müssen. egal ob disc oder karte
Die Antwort kennen wir bereits, da auf jeder Platform digitale Spielekäufe die Mehrheit stellen. Selbst hier gibt es abgesehen weniger als einer handvoll Personen niemanden, der digitale Käufe ausschließt. Eine dieser Personen spielt klassiker per Emulation am PC. Also denk ich dass das Sammeln an sich eine untergeordnete Rolle spielt und man sich das nur einreden will.

Eine dieser Personen spielt klassiker per Emulation am PC. Also denk ich dass das Sammeln an sich eine untergeordnete Rolle spielt und man sich das nur einreden will.

solltest du mich damit meinen = Nein ich spiele keine Games per Emulation am PC.
Aber selbst wenn es so wäre, dir ist bewusst was Emulation ist und wie viel das so kostet verglichen mit digitalen Spielekäufen oder? ;)

Würd ich ebenfalls maximal 32 std. im Monat spielen, dann wäre ich heute noch mit der PS4 Zeit beschäftigt,

Sind weiterhin sehr viele Stunden aufs Jahr gerechnet. Aber habe hier ja schon oft erzählt das ich für TotK fast 1 Jahr gebraucht habe.

Die 32 Stunden sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Gibt ja noch Feiertage in der Arbeit oder das man sich mal 1 - 2 Tage Urlaub zwischendurch holt zur Erholung, an solchen Tagen ist es dann auch möglich das ich so 3 - 4 Stunden spiele.

Nein, bist du nicht und es ist auch nichts verkehrtes an deiner Spielzeit. 300-500std. im Jahr ist ja dennoch viel Spielzeit. Nur wenn icb mir überlege wie viele Spiele hier einige Retail kaufen, die gegen die GKC wettern und mir dann vorstelle das sie selbst im Bestfall „nur“ 10Spiele im Jahr durchspielen, dann würd ich schon bei einer Platform für die Generation nicht nachkommen.

Bei dieser Diksussion wird es keinen Durchbruch geben, wenn beide Seiten sich nicht an die Nase fassen und Verständnis zeigen.

Preferred Digital Gamer sollten akzeptieren, dass:
- es sehr wohl User gibt, denen das Sammeln von physischen Spielen gleich am Herzen liegt wie das Gaming an sich
- es mit Leidenschaft und Emotionalität zusammen hängt, vor allem wenn man das schon über 30 Jahre praktiziert
- es nicht immer der richtige Weg ist, nur weil die Masse ihn geht (besonders in Bezug auf Digitalisierung ein wichtiger Punkt)

Preferred Physical Gamer sollten akzeptieren, dass:
- es verwirrend ist, wenn man aufgrund des Distributionswegs plötzlich sein Hobby so stark einschränken will
- es nervt, wenn es in jedem zweiten Thread darum geht, in welcher Form das Spiel veröffentlicht wird und wie scheiße das ist
- Rationalität und Effizienz die grundsätzliche Basis für den digitalen Konsum sind

Ich denke der wichtigste Punkt in dieser Diskussion ist, dass jeder für sich selbst reflektieren muss, wie digital abhängig man sich machen möchte und welche Prinzipien man innerhalb der Interessen hat. Und vorallem sollten diese Prinzipien interessenübergreifend gelebt werden.
Den Gegenüber der Lüge, psychischen Erkrankung oder Ideologie zu bezichtigen, wird langfristig niemanden weiterbringen - ist aber leider der grundlegende Inhalt in ausnahmslos allen Threads im Kontext dieses Themas hier am Board.

digital vs physisch spaltet halt die Lager. Das siehst du u. a. auch an den Verkaufszahlen der Thirds.
Was gibt's da groß zum diskutieren? Physisch = Besitz, wenn alles auf der Cartridge ist. Digital = Lizenz.

Digital lohnt sich nur, wenn man "platzsparend" alte Spiele zusammenfassen kann nach "Systemen".

Nein, bist du nicht und es ist auch nichts verkehrtes an deiner Spielzeit. 300-500std. im Jahr ist ja dennoch viel Spielzeit. Nur wenn icb mir überlege wie viele Spiele hier einige Retail kaufen, die gegen die GKC wettern und mir dann vorstelle das sie selbst im Bestfall „nur“ 10Spiele im Jahr durchspielen, dann würd ich schon bei einer Platform für die Generation nicht nachkommen.

Aus dem Grund spiele ich auch gerne kürzere Games und nicht nur die 100 Stunden Mammut Spiele.
BotW und TotK waren großartig, aber kosten dann halt auch fast 1 Jahr wenn man sie voll auskosten will.

Oh, keine Sorge, Deine Beiträge habe ich gelesen, nur beantwortet das noch immer nicht, warum ihr die GKC so dermaßen verteidigt. Möchtest Du nun darauf eingehen, oder nicht?

Hab ich alles schon erklärt und kannst Du nach lesen. Besonders die Vorteile dieser.
Mich wiederholen muss ich nicht.

- es verwirrend ist, wenn man aufgrund des Distributionswegs plötzlich sein Hobby so stark einschränken will
Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.

- es nervt, wenn es in jedem zweiten Thread darum geht, in welcher Form das Spiel veröffentlicht wird und wie scheiße das ist
Das hat man sich aber nicht ausgesucht, da man ja quasi stets dazu gezwungen ist, bei all den Titeln zu schauen, ob es sich nun um eine GKC oder um eine physische S1/S2-Version handelt.

Dass Du persönlich von der Diskussion und den Kommentaren in den jeweiligen Threads genervt bist, kann ich jedoch durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt, kann ich vollends verstehen, wenn es Leuten komplett Latte ist, ob sie eine GKC kaufen, oder eine richtige Retail-Version. Es sei jedem gegönnt, seine Sichtweise darauf zu haben. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie abwertend manche Gamer gegenüber den Leuten auffahren, die diese Schlüsselkarte kritisieren, und die GKC, wie auch die Thirds und Nintendo bis zum äußersten verteidigen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man doch so oder so fein mit dem einen und dem anderen ist, so gegenüber den Kritikern aufzutreten.

Hab ich alles schon erklärt und kannst Du nach lesen. Besonders die Vorteile dieser.
Mich wiederholen muss ich nicht.
Dann hast Du, mit Verlaub, meine Fragestellung nicht verstanden. Siehe letzten Absatz über Deinem Zitat.

Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.

Das hat man sich aber nicht ausgesucht, da man ja quasi stets dazu gezwungen ist, bei all den Titeln zu schauen, ob es sich nun um eine GKC oder um eine physische S1/S2-Version handelt.

Dass Du persönlich von der Diskussion und den Kommentaren in den jeweiligen Threads genervt bist, kann ich jedoch durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt, kann ich vollends verstehen, wenn es Leuten komplett Latte ist, ob sie eine GKC kaufen, oder eine richtige Retail-Version. Es sei jedem gegönnt, seine Sichtweise darauf zu haben. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie abwertend manche Gamer gegenüber den Leuten auffahren, die diese Schlüsselkarte kritisieren, und die GKC, wie auch die Thirds und Nintendo bis zum äußersten verteidigen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man doch so oder so fein mit dem einen und dem anderen ist, so gegenüber den Kritikern aufzutreten.

Dann hast Du, mit Verlaub, meine Fragestellung nicht verstanden. Siehe letzten Absatz über Deinem Zitat.

Du verstehst halt nicht dass das keine „Verteidigung“ ist der Game Key Cards sondern Fakten die du nicht akzeptieren möchtest und lieber weiter rum heulst. 🤷🏿‍♂️

Bei deinen anderen Punkte stimme ich zu. Aber nicht bei diesem. Wenn ich für mich entscheide das ich das in der Art und weise nicht möchte ist es vollkommen egal ob andere da verwirrt sind oder nicht. Das gibt ihnen trotzdem nicht das Recht so aggressiv aufzutreten und anderen dann eine psychische Störung zu unterstellen. Es wurde jetzt mehrfach erklärt das für manche das Sammeln den gleichen Stellenwert hat wie das spielen selbst. Beweis dafür sind alte Games die mit OVP viel teurer über die Ladentheke gehen als nur das Modul, wäre diese Sammelaspekt nicht wichtig und es ginge nur ums spiel könnte man sich das Geld ja sparen und gleich nur die puren Module ohne Verpackung kaufen.

Genau so ist es. Für thids ist Sony momentan noch ein sicherer Hafen oder wenn sowohl Switch 1 als auch Switch 2 Version erscheinen dann greife zumindest ich zur Switch 1 Version und Nintendo Games bekommt man ja sowieso physisch.

Oh, keine Sorge, Deine Beiträge habe ich gelesen, nur beantwortet das noch immer nicht, warum ihr die GKC so dermaßen verteidigt. Möchtest Du nun darauf eingehen, oder nicht?
Du siehst eine Verteidigung der GKC darin, wenn man deine „Argumente“ nicht als dieses akzeptiert, da sie mehr einem Luftschloss ähneln als allem anderen. Schließlich geht es bei dieser Thematik nicht um den einzelnen User, sondern um eine Gruppe.
Das wäre selbstverständlich die Konsequenz, wenn alle Hersteller entsprechend agieren. Letztlich eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist, wenn nicht endlich Behörden eingreifen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wie abwertend manche Gamer gegenüber den Leuten auffahren, die diese Schlüsselkarte kritisieren, und die GKC, wie auch die Thirds und Nintendo bis zum äußersten verteidigen.
Da besser mal an die eigene Nase fassen. Wenn du User angehst und sie dich daraufhin angehen, ist nicht die Reaktion das ursprüngliche Problem. Dazu noch etwas gleich hier:
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man doch so oder so fein mit dem einen und dem anderen ist, so gegenüber den Kritikern aufzutreten.
Selbstverständlich trägt es dazu bei das es kaum einen Thread um diese Thread geht und das geht nicht von denen aus, die du hier als Verteidiger der GKC hinstellen willst.

Ich sehe keine User hier, die das aussterben von Retailspielen fordern. Hingegen sehe ich genug User, die meinen als Spieler, der Spiele digital kauft etwas negatives fördern würde.

Was Sony und Xbox angeht bin ich seit OnePS4 Digital unterwegs. Mein Limit liegt dort mittlerweile bei 10€ /Spiel . Darauf wartet man dann zwar eine Weile aber bekommt es am Ende immer.

Vielleicht liegt meine Schwelle bei GamekeyCards ja auch irgendwann da. Noch kaufe ich sie nicht. Auf Sonic Cross freue ich mich bspw sehr... das bekomme ich aber erst im nächsten Jahr. Da können andere schon mal testen. 😅🙌🏻
Dragon Quest 1+2, FF Tactics usw kommen eben als Switch 1 Version nach Hause.
Die laufen auf der Switch 2 dann zumindest flüssig.
Die Yakuzas wären auch interessant gewesen aber digital habe ich die bereits für nen schmalen Taler auf der Box bekommen. Für das gleiche Geld würde ich aber auch die GKC nehmen... Ja unter 10€... das wird hier mein Weg sein.

Was Sony und Xbox angeht bin ich seit OnePS4 Digital unterwegs. Mein Limit liegt dort mittlerweile bei 10€ /Spiel . Darauf wartet man dann zwar eine Weile aber bekommt es am Ende immer.

Vielleicht liegt meine Schwelle bei GamekeyCards ja auch irgendwann da. Noch kaufe ich sie nicht. Auf Sonic Cross freue ich mich bspw sehr... das bekomme ich aber erst im nächsten Jahr. Da können andere schon mal testen. 😅🙌🏻
Dragon Quest 1+2, FF Tactics usw kommen eben als Switch 1 Version nach Hause.
Die laufen auf der Switch 2 dann zumindest flüssig.
Die Yakuzas wären auch interessant gewesen aber digital habe ich die bereits für nen schmalen Taler auf der Box bekommen. Für das gleiche Geld würde ich aber auch die GKC nehmen... Ja unter 10€... das wird hier mein Weg sein.

Auch ein guter Weg damit umzugehen, so findet jeder seine Strategie.
Ich sage es ja immer wieder, Switch 1 Versionen sind ein echter Segen :D

Nintendo hat keinen schweren Stand bei den Thirds. Das hat sich spätestens mit der Switch 1 erledigt. Wenn du hier etwas von destruktiv erzählst, solltest du erst einmal in der Realität ankommen und deine Umbenennen von Dingen sein lassen.
Natürlich hat Nintendo ein schweren Stand bei den Thirds, die großen Titel kamen nach wie vor nicht auf der Switch 1. Das war der Grund dass sie nur technisch nicht möglich waren, jetzt sind wie technisch viel möglicher aber durch den Vertrieb kauft sich am Ende keiner die Ports bzw. die Switch 2 Versionen, wenn man sie woanders ohnehin technisch besser bekommt.

Nein lass ich nicht bleiben, ich nenne die Dinge beim Namen. Soll ich künftiger direkter sein und sie Müllmodul nennen um zu zeigen wie sehr ich die Dinger verachte? Willst du auch nicht, daher bleibe ich bei Leerhülle oder Placebocard, denn mehr als das Gefühl beim einführen bleibt einem nicht vom Original :alt:

Du verstehst halt nicht dass das keine „Verteidigung“ ist der Game Key Cards sondern Fakten die du nicht akzeptieren möchtest und lieber weiter rum heulst. 🤷🏿‍♂️
Alles klar, dann hau doch mal raus, auf welche Fakten Du Dich genau beziehst und erläutere Deinen persönlichen Standpunkt dazu. Es scheint Dich ja nicht zu stören, ob Retail oder GKC. Gerne dazu Fakten und Vorteile aufzählen, die “unsererseits” ignoriert werden.

Man kann die GKC weiterverkaufen, steht als positiver Aspekt auf meiner Liste. Ignoriert keiner. Gestiegene Kosten in der Produktion der Catridges. Ignoriert keiner, man diskutiert Lösungen dazu. Was noch?

Du siehst eine Verteidigung der GKC darin, wenn man deine „Argumente“ nicht als dieses akzeptiert, da sie mehr einem Luftschloss ähneln als allem anderen.
Nein, ich habe ein Problem damit, dass man alles diskreditieren muss (wie Du gerade erneut unter Beweis stellst), was von den Kritikern als Lösungen diskutiert wird, und das seit Beginn an und gerne mal pauschalisierend abwertend, obwohl kein Grund dazu besteht.

Schließlich geht es bei dieser Thematik nicht um den einzelnen User, sondern um eine Gruppe.
Es geht in erster Linie um die GKC und dass diese Alternative für den digitalen Vertriebsweg physische Kopien ersetzt, mit all seinen Folgen für den Kunden (da wären wir bei Deiner Gruppe), die daraus entstehen, als auch die Entscheidung seitens Nintendo und der Thirds, die GKC einzuführen.

Da besser mal an die eigene Nase fassen. Wenn du User angehst und sie dich daraufhin angehen, ist nicht die Reaktion das ursprüngliche Problem. Dazu noch etwas gleich hier:
Du bist wahrlich der allerletzte, der sich dazu, und vor allem nicht in dieser Form, äußern sollte. Dazu darfst Du gerne selbst Deine Beiträge durchgehen, denn die entstehen des Öfteren in ihrer Art und Weise nicht als Reaktion, weil man Dich angegangen hat, sondern sind mitunter das Problem.

Selbstverständlich trägt es dazu bei das es kaum einen Thread um diese Thread geht und das geht nicht von denen aus, die du hier als Verteidiger der GKC hinstellen willst.
Du störst Dich doch gar nicht an der GKC, also warum bist Du in diesem Thema so dermaßen involviert (Dein gutes Recht, schon klar)? Es betrifft Dich nicht im geringsten, wenn Du mit der Game Key Card konform gehst. Null, also wirklich null. Andere Leute stören sich an der GKC und kritisieren diese, respektive machen ihren Unmut laut. Also nochmal die Frage, warum Du Dich gezwungen siehst darauf einzugehen? Denn das musst Du nicht.

Ich sehe keine User hier, die das aussterben von Retailspielen fordern. Hingegen sehe ich genug User, die meinen als Spieler, der Spiele digital kauft etwas negatives fördern würde.
Wo wurden Spieler dafür angegangen, dass sie digital kaufen? Ernstgemeinte Frage.

Nein, ich habe ein Problem damit, dass man alles diskreditieren muss (wie Du gerade erneut unter Beweis stellst), was von den Kritikern als Lösungen diskutiert wird, und das seit Beginn an und gerne mal pauschalisierend abwertend, obwohl kein Grund dazu besteht.
Ich sage ja zumindest warum etwas eher problematisch in der Umsetzung ist. Umsetzen kann man theoretisch alles, aber wie einfach etwas ist, was die Umsetzung für Folgen hat usw. muss man abwägen und genau das tust du und andere User eben nicht. Das du und andere User dann daraus eine Verteidigung der GKC machen ist aberwitzig
Es geht in erster Linie um die GKC und dass diese Alternative für den digitalen Vertriebsweg physische Kopien ersetzt, mit all seinen Folgen für den Kunden (da wären wir bei Deiner Gruppe), die daraus entstehen, als auch die Entscheidung seitens Nintendo und der Thirds, die GKC einzuführen.
Korrekt, es geht ums große ganze und nicht um eine Randgruppe in der Randgruppe.
Du störst Dich doch gar nicht an der GKC, also warum bist Du in diesem Thema so dermaßen involviert
Weil ich euch als echt nervig empfinde, da ihr es halt überall breit tretet. Ich brauch nicht in jedem Thread lesen „Ah, Spiel wirkt cool, aber GKC, daher wird es nicht gekauft. Ich geh auch nicht in den Gamestop und sag dann „Oh, Spiel wirkt cool, aber ist mir zu teuer.“ denkt sich der Verkäufer auch nur das ich nicht alle Latten am Zaun habe, da er daran nichts ändern kann,
betrifft Dich nicht im geringsten, wenn Du mit der Game Key Card konform gehst.
Wie ich die GKC sehe, steht hier zu genügend. Aktuell alternativlos. Heißt nicht das sie deshalb von mir befürwortet oder abgelehnt wird. Wie ist das mit dem „gibt mehr als schwarz/weiss“ ?
Andere Leute stören sich an der GKC und kritisieren diese, respektive machen ihren Unmut laut.
Können sie gern tun, in den dafür vorgesehenen Threads. Allein im N-Bereich gibt es drei Threads dazu.
Wo wurden Spieler dafür angegangen, dass sie digital kaufen? Ernstgemeinte Frage.
Mach die Augen auf.

Zurück
Top Bottom