CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Auch an dieser Stelle ein Dank für das aufschlussreiche Gespräch.Du bist einer der User die die komplette Diskussion lesen sollte![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch an dieser Stelle ein Dank für das aufschlussreiche Gespräch.Du bist einer der User die die komplette Diskussion lesen sollte![]()
Die Antwort kennen wir bereits, da auf jeder Platform digitale Spielekäufe die Mehrheit stellen. Selbst hier gibt es abgesehen weniger als einer handvoll Personen niemanden, der digitale Käufe ausschließt. Eine dieser Personen spielt klassiker per Emulation am PC. Also denk ich dass das Sammeln an sich eine untergeordnete Rolle spielt und man sich das nur einreden will.sehen wir ja dann ob es tatsächlich sooooo viele physisch only Menschen gibt... zumal diese sich dann einfach in Zukunft irgendein Medium kaufen und sowieso online runterladen müssen. egal ob disc oder karte
Auch an dieser Stelle ein Dank für das aufschlussreiche Gespräch.
Eine dieser Personen spielt klassiker per Emulation am PC. Also denk ich dass das Sammeln an sich eine untergeordnete Rolle spielt und man sich das nur einreden will.
Würd ich ebenfalls maximal 32 std. im Monat spielen, dann wäre ich heute noch mit der PS4 Zeit beschäftigt,
Was gibt's da groß zum diskutieren? Physisch = Besitz, wenn alles auf der Cartridge ist. Digital = Lizenz.digital vs physisch spaltet halt die Lager. Das siehst du u. a. auch an den Verkaufszahlen der Thirds.
Oh, keine Sorge, Deine Beiträge habe ich gelesen, nur beantwortet das noch immer nicht, warum ihr die GKC so dermaßen verteidigt. Möchtest Du nun darauf eingehen, oder nicht?Du warst nie rein der Diskussion und liest nicht mal alles also nicht wundern![]()
Nein, bist du nicht und es ist auch nichts verkehrtes an deiner Spielzeit. 300-500std. im Jahr ist ja dennoch viel Spielzeit. Nur wenn icb mir überlege wie viele Spiele hier einige Retail kaufen, die gegen die GKC wettern und mir dann vorstelle das sie selbst im Bestfall „nur“ 10Spiele im Jahr durchspielen, dann würd ich schon bei einer Platform für die Generation nicht nachkommen.
Oh, keine Sorge, Deine Beiträge habe ich gelesen, nur beantwortet das noch immer nicht, warum ihr die GKC so dermaßen verteidigt. Möchtest Du nun darauf eingehen, oder nicht?
Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.Preferred Physical Gamer sollten akzeptieren, dass:
- es verwirrend ist, wenn man aufgrund des Distributionswegs plötzlich sein Hobby so stark einschränken will
Das hat man sich aber nicht ausgesucht, da man ja quasi stets dazu gezwungen ist, bei all den Titeln zu schauen, ob es sich nun um eine GKC oder um eine physische S1/S2-Version handelt.- es nervt, wenn es in jedem zweiten Thread darum geht, in welcher Form das Spiel veröffentlicht wird und wie scheiße das ist
Dann hast Du, mit Verlaub, meine Fragestellung nicht verstanden. Siehe letzten Absatz über Deinem Zitat.Hab ich alles schon erklärt und kannst Du nach lesen. Besonders die Vorteile dieser.
Mich wiederholen muss ich nicht.
Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.
Das hat man sich aber nicht ausgesucht, da man ja quasi stets dazu gezwungen ist, bei all den Titeln zu schauen, ob es sich nun um eine GKC oder um eine physische S1/S2-Version handelt.
Dass Du persönlich von der Diskussion und den Kommentaren in den jeweiligen Threads genervt bist, kann ich jedoch durchaus nachvollziehen.
Wie gesagt, kann ich vollends verstehen, wenn es Leuten komplett Latte ist, ob sie eine GKC kaufen, oder eine richtige Retail-Version. Es sei jedem gegönnt, seine Sichtweise darauf zu haben. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie abwertend manche Gamer gegenüber den Leuten auffahren, die diese Schlüsselkarte kritisieren, und die GKC, wie auch die Thirds und Nintendo bis zum äußersten verteidigen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man doch so oder so fein mit dem einen und dem anderen ist, so gegenüber den Kritikern aufzutreten.
Dann hast Du, mit Verlaub, meine Fragestellung nicht verstanden. Siehe letzten Absatz über Deinem Zitat.
Preferred Physical Gamer sollten akzeptieren, dass:
- es verwirrend ist, wenn man aufgrund des Distributionswegs plötzlich sein Hobby so stark einschränken will
Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.
Du siehst eine Verteidigung der GKC darin, wenn man deine „Argumente“ nicht als dieses akzeptiert, da sie mehr einem Luftschloss ähneln als allem anderen. Schließlich geht es bei dieser Thematik nicht um den einzelnen User, sondern um eine Gruppe.Oh, keine Sorge, Deine Beiträge habe ich gelesen, nur beantwortet das noch immer nicht, warum ihr die GKC so dermaßen verteidigt. Möchtest Du nun darauf eingehen, oder nicht?
Das wäre selbstverständlich die Konsequenz, wenn alle Hersteller entsprechend agieren. Letztlich eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist, wenn nicht endlich Behörden eingreifen.Kaum jemand schränkt sein Hobby deswegen ein, sondern bezieht die Spiele lediglich über einen anderen Weg, respektive versucht eben mit der Situation umzugehen, obwohl man sich liebend gerne gewisse Titel bewusst für die Switch 2 gekauft hätte.
Da besser mal an die eigene Nase fassen. Wenn du User angehst und sie dich daraufhin angehen, ist nicht die Reaktion das ursprüngliche Problem. Dazu noch etwas gleich hier:Was ich aber nicht verstehe, ist, wie abwertend manche Gamer gegenüber den Leuten auffahren, die diese Schlüsselkarte kritisieren, und die GKC, wie auch die Thirds und Nintendo bis zum äußersten verteidigen.
Selbstverständlich trägt es dazu bei das es kaum einen Thread um diese Thread geht und das geht nicht von denen aus, die du hier als Verteidiger der GKC hinstellen willst.Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man doch so oder so fein mit dem einen und dem anderen ist, so gegenüber den Kritikern aufzutreten.
Was Sony und Xbox angeht bin ich seit OnePS4 Digital unterwegs. Mein Limit liegt dort mittlerweile bei 10€ /Spiel . Darauf wartet man dann zwar eine Weile aber bekommt es am Ende immer.
Vielleicht liegt meine Schwelle bei GamekeyCards ja auch irgendwann da. Noch kaufe ich sie nicht. Auf Sonic Cross freue ich mich bspw sehr... das bekomme ich aber erst im nächsten Jahr. Da können andere schon mal testen.
Dragon Quest 1+2, FF Tactics usw kommen eben als Switch 1 Version nach Hause.
Die laufen auf der Switch 2 dann zumindest flüssig.
Die Yakuzas wären auch interessant gewesen aber digital habe ich die bereits für nen schmalen Taler auf der Box bekommen. Für das gleiche Geld würde ich aber auch die GKC nehmen... Ja unter 10€... das wird hier mein Weg sein.
Natürlich hat Nintendo ein schweren Stand bei den Thirds, die großen Titel kamen nach wie vor nicht auf der Switch 1. Das war der Grund dass sie nur technisch nicht möglich waren, jetzt sind wie technisch viel möglicher aber durch den Vertrieb kauft sich am Ende keiner die Ports bzw. die Switch 2 Versionen, wenn man sie woanders ohnehin technisch besser bekommt.Nintendo hat keinen schweren Stand bei den Thirds. Das hat sich spätestens mit der Switch 1 erledigt. Wenn du hier etwas von destruktiv erzählst, solltest du erst einmal in der Realität ankommen und deine Umbenennen von Dingen sein lassen.
Alles klar, dann hau doch mal raus, auf welche Fakten Du Dich genau beziehst und erläutere Deinen persönlichen Standpunkt dazu. Es scheint Dich ja nicht zu stören, ob Retail oder GKC. Gerne dazu Fakten und Vorteile aufzählen, die “unsererseits” ignoriert werden.Du verstehst halt nicht dass das keine „Verteidigung“ ist der Game Key Cards sondern Fakten die du nicht akzeptieren möchtest und lieber weiter rum heulst.![]()
Nein, ich habe ein Problem damit, dass man alles diskreditieren muss (wie Du gerade erneut unter Beweis stellst), was von den Kritikern als Lösungen diskutiert wird, und das seit Beginn an und gerne mal pauschalisierend abwertend, obwohl kein Grund dazu besteht.Du siehst eine Verteidigung der GKC darin, wenn man deine „Argumente“ nicht als dieses akzeptiert, da sie mehr einem Luftschloss ähneln als allem anderen.
Es geht in erster Linie um die GKC und dass diese Alternative für den digitalen Vertriebsweg physische Kopien ersetzt, mit all seinen Folgen für den Kunden (da wären wir bei Deiner Gruppe), die daraus entstehen, als auch die Entscheidung seitens Nintendo und der Thirds, die GKC einzuführen.Schließlich geht es bei dieser Thematik nicht um den einzelnen User, sondern um eine Gruppe.
Du bist wahrlich der allerletzte, der sich dazu, und vor allem nicht in dieser Form, äußern sollte. Dazu darfst Du gerne selbst Deine Beiträge durchgehen, denn die entstehen des Öfteren in ihrer Art und Weise nicht als Reaktion, weil man Dich angegangen hat, sondern sind mitunter das Problem.Da besser mal an die eigene Nase fassen. Wenn du User angehst und sie dich daraufhin angehen, ist nicht die Reaktion das ursprüngliche Problem. Dazu noch etwas gleich hier:
Du störst Dich doch gar nicht an der GKC, also warum bist Du in diesem Thema so dermaßen involviert (Dein gutes Recht, schon klar)? Es betrifft Dich nicht im geringsten, wenn Du mit der Game Key Card konform gehst. Null, also wirklich null. Andere Leute stören sich an der GKC und kritisieren diese, respektive machen ihren Unmut laut. Also nochmal die Frage, warum Du Dich gezwungen siehst darauf einzugehen? Denn das musst Du nicht.Selbstverständlich trägt es dazu bei das es kaum einen Thread um diese Thread geht und das geht nicht von denen aus, die du hier als Verteidiger der GKC hinstellen willst.
Wo wurden Spieler dafür angegangen, dass sie digital kaufen? Ernstgemeinte Frage.Ich sehe keine User hier, die das aussterben von Retailspielen fordern. Hingegen sehe ich genug User, die meinen als Spieler, der Spiele digital kauft etwas negatives fördern würde.
Ich sage ja zumindest warum etwas eher problematisch in der Umsetzung ist. Umsetzen kann man theoretisch alles, aber wie einfach etwas ist, was die Umsetzung für Folgen hat usw. muss man abwägen und genau das tust du und andere User eben nicht. Das du und andere User dann daraus eine Verteidigung der GKC machen ist aberwitzigNein, ich habe ein Problem damit, dass man alles diskreditieren muss (wie Du gerade erneut unter Beweis stellst), was von den Kritikern als Lösungen diskutiert wird, und das seit Beginn an und gerne mal pauschalisierend abwertend, obwohl kein Grund dazu besteht.
Korrekt, es geht ums große ganze und nicht um eine Randgruppe in der Randgruppe.Es geht in erster Linie um die GKC und dass diese Alternative für den digitalen Vertriebsweg physische Kopien ersetzt, mit all seinen Folgen für den Kunden (da wären wir bei Deiner Gruppe), die daraus entstehen, als auch die Entscheidung seitens Nintendo und der Thirds, die GKC einzuführen.
Weil ich euch als echt nervig empfinde, da ihr es halt überall breit tretet. Ich brauch nicht in jedem Thread lesen „Ah, Spiel wirkt cool, aber GKC, daher wird es nicht gekauft. Ich geh auch nicht in den Gamestop und sag dann „Oh, Spiel wirkt cool, aber ist mir zu teuer.“ denkt sich der Verkäufer auch nur das ich nicht alle Latten am Zaun habe, da er daran nichts ändern kann,Du störst Dich doch gar nicht an der GKC, also warum bist Du in diesem Thema so dermaßen involviert
Wie ich die GKC sehe, steht hier zu genügend. Aktuell alternativlos. Heißt nicht das sie deshalb von mir befürwortet oder abgelehnt wird. Wie ist das mit dem „gibt mehr als schwarz/weiss“ ?betrifft Dich nicht im geringsten, wenn Du mit der Game Key Card konform gehst.
Können sie gern tun, in den dafür vorgesehenen Threads. Allein im N-Bereich gibt es drei Threads dazu.Andere Leute stören sich an der GKC und kritisieren diese, respektive machen ihren Unmut laut.
Mach die Augen auf.Wo wurden Spieler dafür angegangen, dass sie digital kaufen? Ernstgemeinte Frage.