Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwann muss diese Peach tatsächlich umgesetzt und in einem Spiel verwendet werden. :devilish:

• Banderas
Reaktionen: Avi
War gestern nun also im Nintendo Museum. Der Geschichtliche Verlauf und die Historie der Konsolen, inklusive der Ära, wo Nintendo anstatt Konsolen allerlei Spielzeuge und Gadgets hergestellt hat. Und ja, Natürlich auch Hanafuda Karten. Schade das man keine Photos machen darf im tatsächlichen Ausstellungsbereich.

iyUh6zeTYP47.jpg

Gjv3cCjl9T4J.jpg

wie hat es dir gefallen? wird es dem hype gerecht?
Sagen wir so. Als (jetzt nicht mehr so) der wirkliche Nintendo Fan war es in Ordnung. Aber die Präsentation im tatsächlichen Ausstellungsbereich war imho etwas halbgar. Etwas mehr Audiovisualität umd Interaktivität - gerade spannende Insights zu Entwicklungen und Historie einzelner Geräte - fehlt einfach. Im Endeffekt sind es mehr oder weniger nach Erscheinungsjahr in Glasvitrinen sortierte und präsentierte Hardware und Spiele.

Oder die absolut LÄCHERLICHEN Sicherheitsvorkehrungen am Einlass. Gegenstände in Schalen für den Röntgendetektor legen und durch Metaldetektoren gehen. Wie an einem scheiß Flughafen. Kein Witz.
Und das wäre ja alles halb so schlimm. Müsste man nicht f****ng 3 Monate im Voraus versuchen AUF GUT GLÜCK überhaupt an Tickets zu kommen. Dazi dieses absolut Peak Japanische und übertrieben komplizierte System die Karten überhaupt zu kaufen und aktivieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Sagen wir so. Als (jetzt nicht mehr so) der wirkliche Nintendo Fan war es in Ordnung. Aber die Präsentation im tatsächlichen Ausstellungsbereich war imho etwas halbgar. Etwas mehr Audiovisualität umd Interaktivität - gerade spannende Insights zu Entwicklungen und Historie einzelner Geräte - fehlt einfach. Im Endeffekt sind es mehr oder weniger nach Erscheinungsjahr in Glasvitrinen sortierte und präsentierte Hardware und Spiele.

Oder die absolut LÄCHERLICHEN Sicherheitsvorkehrungen am Einlass. Gegenstände in Schalen für den Röntgendetektor legen und durch Metaldetektoren gehen. Wie an einem scheiß Flughafen. Kein Witz.
Und das wäre ja alles halb so schlimm. Müsste man nicht f****ng 3 Monate im Voraus versuchen AUF GUT GLÜCK überhaupt an Tickets zu kommen. Dazi dieses absolut Peak Japanische und übertrieben komplizierte System die Karten überhaupt zu kaufen und aktivieren zu können.

hmm interessant, auf videos sieht das museum für mich auch ein wenig zu steril aus, hatte es mir farbenfroher und interaktiver vorgestellt, aber dafür geht man wohl besser zu nintendo world

• Lob
Was ich an Nintendo liebe, ist dieser ganz eigene Ansatz: Während andere Studios oft versuchen, realistischer, düsterer oder „erwachsener“ zu werden, bleibt Nintendo sich treu – und zeigt, dass Kreativität, Fantasie und Spielspaß nichts mit Alter zu tun haben. Ein Mario, ein Zelda, ein Pikmin – das sind keine simplen Kinderspiele. Das sind fein abgestimmte Spielmechaniken, oft mit mehr Design-Ideen pro Level als andere Spiele in ganzen Kampagnen.

Nintendo traut sich, anders zu denken. Die Switch war keine PS5-Kopie – sie war ihr eigener Weg. Portable, flexibel, familienfreundlich, mit Fokus auf Multiplayer und Lokalkooperation. Und trotzdem gibt’s dort Breath of the Wild, Metroid Dread, Bayonetta 3 – also auch ernste, komplexe Titel.

Was mich am meisten beeindruckt: Nintendo ist sich nicht zu schade, mit einfachen Mitteln große Emotionen zu wecken. Kein anderer Entwickler schafft es so gut, Neugier, Freude und Nostalgie miteinander zu kombinieren. Ich spiel ein Nintendo-Spiel und fühl mich oft wieder wie ein Kind – aber auf die gute Art.

Natürlich macht Nintendo auch Fehler – Online-Strukturen, Joy-Con-Drift, zögerliche Hardware-Upgrades. Aber selbst dann spürt man: Die machen Spiele nicht für Algorithmen oder Aktienkurse, sondern weil sie an das Spielen selbst glauben.

Und genau deshalb find ich Nintendo so gut. Nicht perfekt – aber auf eine ehrliche, einzigartige Weise magisch.

Ich vermute mal, dass demnächst etwas neues von yoshi gezeigt wird.

Heute abend/nacht kann ich vielleicht endlich mal wieder bananza weiterspielen. freu mich sehr drauf.

• Lob

Heute abend/nacht kann ich vielleicht endlich mal wieder bananza weiterspielen. freu mich sehr drauf.
Da wette ich dagegen. Als Nächstes wird eine neue Reihe vorgestellt – aber mit alten Bekannten. Nintendo hat sicher etwas Bahnbrechendes im Petto.

Da wette ich dagegen. Als Nächstes wird eine neue Reihe vorgestellt – aber mit alten Bekannten. Nintendo hat sicher etwas Bahnbrechendes im Petto.
Ich wette auch nicht. ich vermute mal... mit donkey kong hatte ich den richtigen riecher. Das letzte yoshi game kam vor ewigkeiten. Bin aber mal gespannt. freu mich auf alles was gut ist.

Gab es nicht erst Hinweise auf ein Woolly Worlds Remake/Remaster?

Richtig erinnert. Es war in einer Direct dieses Jahr das Cover einer Switch Version zu sehen.

crafted World ist ziemlich geil. Würde ich begrüßen. Am besten wieder etwas komplett neues.

smash bros upgrade wäre ebenfalls fantastisch. Würde ich dann wieder mal spielen.

also von yoshi games ist doch echt nur yoshis island wirklich geil. dafür ist es aber auch 10/10 und einer der besten jump n runs aller zeiten. teilt sich für mich mit mario world den thron.

Woolly World fand ich auch klasse. Würde ich definitiv nehmen.

Noch dazu geiler Soundtrack

• Lob
Zurück
Top Bottom