Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Die Erosion der freiheitlich-liberalen Gesellschaft beklagen und dann ein repressives Klima billigen, welches eher an autoritäre Regime erinnert. Genau mein Humor.

Aber hey, mit Einzelfallargumenten kann man ganze palästinasolidarische Proteste präventiv kriminalisieren und mit unverhältnismäßiger Gewalt ordentlich auf die Demonstranten eindreschen, während man Demos mit inhärent verfassungsfeindlicher Gesinnung nicht eskalieren lassen möchte und sie mit Samthandschuhen anfasst.

Das nennt sich wehrhafte Demokratie.

Meinst du den ? Weil sonst ist es bei all den Videos die es sonst so gibt echt überraschend schwer Bilder zu finden wo jemand am verhungern ist.

Edit : kill the Messenger in 321...

Und dann gibt es solche Meldungen

Die Erosion der freiheitlich-liberalen Gesellschaft beklagen und dann ein repressives Klima billigen, welches eher an autoritäre Regime erinnert. Genau mein Humor.

Aber hey, mit Einzelfallargumenten kann man ganze palästinasolidarische Proteste präventiv kriminalisieren und mit unverhältnismäßiger Gewalt ordentlich auf die Demonstranten eindreschen, während man Demos mit inhärent verfassungsfeindlicher Gesinnung nicht eskalieren lassen möchte und sie mit Samthandschuhen anfasst.

Das nennt sich wehrhafte Demokratie.

Naja, Polizeigewalt ist so ein Thema.....die gibt es auch bei rechten Demos. Das ist für mich schon ein Strohmann. Man kann imo auch nicht von der Polizei verlangen, dass sie bei Demos zum Wohle der korrekten "Deeskalation" (bei Demos, die eh schon ekelhaft sind) ihr Wohl riskieren.

Es ist zwar gut, dass man mit dem Thema in Europa noch offensiver umgeht als in den USA.....aber was wollen wir denn bitte diskutieren? Eine zahnlose Polizei, die nicht mal mehr einen unangenehmen Griff setzen kann? Ein gewisses Spektrum an Gewaltanwendung ist außerdem deeskalierend, egal wie es einem gefällt.....denn wenn man gar nichts tut und zusieht, wird man in Zukunft bei rechts und links (wobei es mir schwerfällt diese Pro-Hamas - Demos als links zu bezeichnein....kompletter Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt..das sind einfach nur Radikale mit paar verwirrten Mitläufern von Links und nicht das Gegenstück zu Rechts) noch radikalere Töne bekommen und noch aggressivere Protestanten.
Meinungsfreiheit ist das eine und sehr wichtig.....Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht eskalierend, aggressives Auftreten.

Das Eindämmen der Polizei ist bis zu einem gewissen Grad gerade auch unbedingt notwendig um massivere, zivile Unruhen zu verhindern. Wie gesagt...ist doch alles ein Pulverfass...getragen von asboluten Idioen. Gefährlich wird es wenn der Normalbürger die Schnauze deswegen voll hat.

Das ist falsch.

Der Europarat hat Deutschland nicht kritisiert, weil klar antisemitische Parolen verboten wurden, sondern weil unter anderem in bestimmten Fällen pauschal legitime Meinungsäußerung als antisemitisch eingestuft wurde, ohne klare juristische Grundlage und weil dies zur Einschränkung der Meinungsfreiheit führte.

Das Verbot von 'From the River to the Sea' wurde kritisiert. Viel antisemitischer als 'weg mit dem Staat Israel vom Jordan bis zum Mittelmeer' geht eigentlich nicht.

Muss ich mir wie beim Fußball ne Mannschaft aussuchen oder darf man auch beide Seiten scheiße finden?

Wenn irgendwo Terroristen zelebriert werden bin ich weg. Protest muss übrigens nicht nur auf Demos stattfinden. Ein z.B. Leserbrief ist auch schon ein Protest.

Gemäß deiner Haltung von vor 2-3 Jahren ist jeder Teilnehmer der Anti-Israel Demos ein Antisemit, Nazi und Fascho. Denn mehr offensichtlichen, antisemitischen Bullshit und Nazi-Propaganda hat man in Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr auf einer Demonstration gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Problem halt, dass man es auch neutraler auslegen kann, auch wenn die Intention erkennbar ist (auch hier aber das Problem und das haben ja viele Linke, die sich progressiv fühlen....dass den Spruch auf den Demos die unterschiedlichen Demonstranten offensichtlich unterschiedlich auslegen...gut viele verstehen ihn sowieso nicht).

Dieses wirklich nur aggressive "Death, Death, Death to the IDF" finde ich trotz militärischem Hintergrund verstörender, weil es keinen Spielraum gibt auch wenn der negative Rahmen bei "from the blabla..." wahnsinniger ist.

Aber solche Sprechchöre kann mal halt nur verurteilen...Demos leben davon. Bei uns waren in Wien auch mal wieder die Identitäten unterwegs...da wird dann auch in der U-Bahn besoffen "Ausländer raus" gebrüllt...

...nur kann man sich bei solchen Dingen dann halt nicht darüber beschweren, dass die Polizei eventuell mal eingreift. Was sollen die denn sonst tun? Sind die zahnlos wird es irgendwas zwischen Demos und Gegendemos massiv krachen, weil dann halt alles geht.

Da ist das Problem halt, dass man es auch neutraler auslegen kann, auch wenn die Intention erkennbar ist (auch hier aber das Problem und das haben ja viele Linke, die sich progressiv fühlen....dass den Spruch auf den Demos die unterschiedlichen Demonstranten offensichtlich unterschiedlich auslegen...gut viele verstehen ihn sowieso nicht).

Nein, tut mir leid. Wer den Spruch in die Luft ballert und den antisemitischen Kontext nicht kennt, der kann auch 'Heil Hitler' schreien und sich damit rechtfertigen, dass sein Nachbar Herbert Itler heißt und er nicht gewusst habe, dass das ein fragwürdiger Ausruf sei.

Aber solche Sprechchöre kann mal halt nur verurteilen...Demos leben davon. Bei uns waren in Wien auch mal wieder die Identitäten unterwegs...da wird dann auch in der U-Bahn besoffen "Ausländer raus" gebrüllt...

Deutschland hat nun mal deutlich strengere Gesetze, was Symbolpolitik betrifft als bspw. Österreich als die Schweiz. Und dieses strenge Vorgehen wurde vom Europarat gerügt. Kann man gerne so unterstütze. Nur muss man sich bewusst sein, was das auf rechtspopulistischen Demonstrationen für Folgen hat.

Nein, tut mir leid. Wer den Spruch in die Luft ballert und den antisemitischen Kontext nicht kennt, der kann auch 'Heil Hitler' schreien und sich damit rechtfertigen, dass sein Nachbar Herbert Itler heißt und er nicht gewusst habe, dass das ein fragwürdiger Ausruf sei.

Aber das passiert ja auf diesen Demos auch. Das ist ja diese absurde Natur dieser Demos, die aber mehr Aufmerksamkeit und auch Zuspruch denn je bekommen.....ein radikaler Muslim und einer, der glaubt er wäre ein linker pro-Palästiner-Protestant....heben gemeinsam den Arm...das ist ja Realität.

Fällt mir schwer das ernst zu nehmen auch wenn es mir große Sorgen macht...genauso wie dieser Thread, also nicht die Existenz des Threads, sondern wie Ideologie getrieben er in seinem Stumpfsinn und der Blindheit teilweise ist.
Deutschland hat nun mal deutlich strengere Gesetze, was Symbolpolitik betrifft als bspw. Österreich als die Schweiz. Und dieses strenge Vorgehen wurde vom Europarat gerügt. Kann man gerne so unterstütze. Nur muss man sich bewusst sein, was das auf rechtspopulistischen Demonstrationen für Folgen hat.
Och bei der jährlichen Identitären-Demo in Ö Ende Juli gibt es mehrere Festnahmen...immer. Ich habe in meinem Umfeld mehrere Polizisten (10 Jahre mit einem in einer WG gewohnt)....da ist man auch nicht zimperlich...natürlich gibt es massive Grenzen für Polizeigewalt...aber wenn ich auf eine aufgeladene Demo gehe und aggressiv herumbrülle und ärger mache...dann bin ich ja auch nicht überrascht, dass da Polizeipräsenz ein Thema sein wird. Das ist der Punkt den ich meine und mal wieder hier nicht nachvollziehen kann. Wenn du einen Polizisten anspuckst....dann passiert halt was.

Heißt nicht, dass Polizisten sich immer richtig verhalten...können richtig ekelhaft und primitiv sein. Aber du bist auf einer aggressiven, aufgeladenen Demo, verdeckst dein Gesicht und brüllst Hasserfülltes......womit rechnet man?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom