PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Sieht langweilig und generisch aus.

b2ee3e148902921593814336ec68225e10ac5c5d_2_690x386.jpeg

USA Juni Zahlen: Xbox am Boden

Die PS5 verkauft sich in den USA mittlerweile mehr als viermal so oft wie die Xbox und das im vierten Jahr nach Release. Erinnert sich noch jemand an 2020, als die Series X als Leistungsmonster gefeiert wurde und Xbox-Fans sie zur neuen Macht erklärten? Vier Jahre später: Totalausfall.

Sony bringt im Juni 300.000 Konsolen unters Volk, während Microsoft hilflos zusehen muss, wie der eigene Karren immer tiefer im Dreck versinkt. Und nächstes Jahr kommt GTA VI. Danach kann man die Xbox in den USA endgültig zu Grabe tragen :banderas:

Es ist vollkommen logisch: Sony hat bereits GaaS Spiele wie MLB, Destiny, Marathon und Helldivers auf der Xbox veröffentlicht. Also erwähnt man die Plattform eben. Trotzdem wird wieder unnötig dramatisiert. Manche Xbox-Fans klammern sich an jede Kleinigkeit. Und irgendwie kann ich das sogar nachvollziehen, sie sind immer noch traumatisiert davon, dass ihre große 'Microsoft kauft alle und Playstation verhungert' Fantasie geplatzt ist. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Hoffnung auf Jobanzeigen.

Wenn diese Generation etwas gezeigt hat, dann, dass Xbox-Fans jede Form von Würde abgelegt haben. Früher hatte ich wenigstens ein bisschen Respekt, inzwischen nicht mal mehr das.

Matt? Ach, der bezahlte Microsoft-Echo. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er den Game Pass ständig als die Zukunft gefeiert und behauptet hat, die Activision Blizzard Übernahme sei gut für die Branche und für die Entwickler. Rückblickend war das natürlich völliger Unsinn. Im Grunde plappert er nur das nach, was Microsoft ihm einflüstert xD
Wir greifen nach dem Sternen und so, haben sie gesagt :coolface:
Statt im Himmel ist man jetzt im Keller angekommen..

pokemon ZA :neutral: echt jetzt?

Ja. Ich sah Pokemon Purpur mit dem kostenlosen Switch 2 Upgrade. Es macht einiges her. Wobei die hässlichen Umgebungen hässlich bleiben. Das nächste Pokemon sah schicker aus. Bei Pokemon gehts nicht allein um die Grafik. Dennoch macht die Performance von Pokemon Purpur jetzt endlich was her. Und das wird bei ZA nicht anders.

Übrigens einige der geilsten Games setzen NICHT auf Grafik. Hatte am Weekend so viel Spass damit. Manche Spiele machen so süchtig und sind keine AAA Games. Und die mal zwischendurch auf der Couch (während man chillig zugedeckt mit Duftkerzen und Snacks), aufm Klo ^^ oder im Bett. Perfekte Games für paar Runden.

CP12DI1.gif
066e94d0277342a5b8dba2f604f99e7516882526.gif
maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Arcturio das problem bei pokemon ist für mich nicht unbedingt die technik alleine sondern eher die seelenlosigkeit der spiele spätestens seit es in die 3D richtung ging, aber vielleicht liegts an mir und weil ich ein nostalgie verklärter genwunner bin

Doch natürlich. Auf dem EKL I weil es unhandlicher und schwerer ist als das G36. xD
*7kg wenn ich mich recht entsinne und dazu noch ne Panzerfaust3. War immer lustig der 30km marsch mit vollem Rucksack.
Noch lustiger war dass man die Panzerfaust 3 damals in DE gar nicht schießen durfte ….

Das waren damals geile ps1 Zeiten

* muss mal wieder mein ava ändern der alten Zeiten wegen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
es ist trotzdem aus dem zusammenhang gerissen. es ging darum das du heute (nicht 1852) wenn du informatik lernst, nicht um das konzept vom PC vorbei kommst. es ging nicht darum was informatik ist oder nicht ist.
Das hängt ganz von Universität und Ausrichtung des Studiengangs ab. War bei mir z.B. gar kein Thema und das war nicht 1852 :nix:
Also wie immer, ne halbwegs vernünftige Diskussion mit dir, ist wohl nach wie vor unmöglich :shakehead:
Von mir kommen Quellen und Fakten und du hast leider wie immer nur persönliche Angriffen beizutragen. Also alles wie immer :shakehead:

@Arcturio das problem bei pokemon ist für mich nicht unbedingt die technik alleine sondern eher die seelenlosigkeit der spiele spätestens seit es in die 3D richtung ging, aber vielleicht liegts an mir und weil ich ein nostalgie verklärter genwunner bin

dazu muss ich sagen, mein junior spielt pokemon arceus. und er liebt es! ich würde sagen, wir haben einfach die freude an videospielen verloren ;) romantische nostalgiker sind wir.... oder old angry dudes

Angry Clint Eastwood GIF

Dann skip Pokemon :)

Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass viele Spiele der letzten Jahre egal ob Sony, MS, Ubi, EA usw usw irgendwas teilweise verloren haben. Diese AAA Blockbbuster mit 200 Mio Budget usw wirken oft immer more of the same.

Ich kann aktuell so viel Freude mit Indie Games haben. Dann mit Games von Nintendo vor allem. Ja das xte Mario aber das Konzept wird nicht alt oder es liegt an meinen Erinnerungen an meine Kindheit und das ich freude daran wieder gefunden habe. Zumal vor allem bei den 3D Ablegern Nintendo Gameplay Mechaniken einbaut, die es zuvor nicht gab. Ob Sunshine mit den Wasserdüsen, Odyssey mit der Kappe die Gegnger übernehmen kann, Galaxy was vor allem mit der Wii Controller Funktion und der Phsyik (Anziehungskraft der jeweiligen Planeten, rundum) spielte. Astro Bot war das erste Game von Sony seit langem, was in die gleiche Kerbe ging und mir so viel Freude bereitete, weil hier viele kreative Ideen im Spiel waren. Ob Leveldesign oder Gadgets .

Das heisst nicht, dass mir Last of Us 2 kein Spass gemacht haben. Aber viele der neueren Games wollen nur noch auffallen. Bessere Grafik, größeres Budget, Metacritic für manche ach so wichtig.... und machen mir am Ende einfach wenig Spass. Dennoch will ich diese ab und zu auch. Daher geh ich Multi und hab mehrere Plattformen und kann immer bei Bedarf das spielen, worauf ich Bock habe.

Das hängt ganz von Universität und Ausrichtung des Studiengangs ab. War bei mir z.B. gar kein Thema und das war nicht 1852 :nix:

Von mir kommen Quellen und Fakten und du hast leider wie immer nur persönliche Angriffen beizutragen. Also alles wie immer :shakehead:
Du kommst mit irgendwelchen wilden Vergleichen, die überhaupt nicht das Thema waren. Und beim Thema "persönliche Angriffe" etc. solltest du lieber ganz ruhig sein :kruemel:

Sieht langweilig und generisch aus.

b2ee3e148902921593814336ec68225e10ac5c5d_2_690x386.jpeg
Ich weiß nicht, ob ihr mir folgen könnt, aber mir gefällt auf dem Screenshot der realistische Look nicht.

Erinnert mich irgendwie an Games aus den 90er/2000er wie Silver, als die Charaktere technisch bedingt nicht richtig zu der Umgebungsgrafik gepasst haben.

Zurück
Top Bottom