PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da Sony jetzt offiziell Third inkl XBox/Switch ist (von Sony bestätigt)

Ich weiß auch nicht warum es jemanden stören sollte. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter. Die einzigen die das stört sind die Fanboys, die ihre Konsole am liebsten heiraten würden, weil es ja angeblich irgendwo ein paar exklusive Spiele gibt (d.h. die es NIRGENDWOANDERS gibt)

Multi ist cool und da ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum es jemanden stören wollte. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter. Die einzigen die das stört sind die Fanboys, die ihre Konsole am liebsten heiraten würden, weil es ja angeblich irgendwo ein paar exklusive Spiele gibt (d.h. die es NIRGENDWOANDERS gibt)

Multi ist cool und da ist gut so.
"Ich finde das Spiel nur geil, wenn die Xbros es nicht haben können" - Dudley Dursley, bestätigter Playstation Gamer

Wenn sie aktuell so weiter fahren... wüsste ich nicht was sich erstmal ändern soll.

Was wären denn die alternativen, wenn Sony nun sagen würde: Ja komm, lass uns mit allen Rohren schießen und alles auf alle anderen Plattformen bringen?

Aus Kunden Sicht:
- Ist ein Umstieg auf PC mit explodierten Hardwarepreisen die Alternative?
- PC Handhelds, obwohl man doch lieber am Tv spielen möchte?
- Ist es die Xbox, von der man aktuell keinen Plan hat, wie es überhaupt weiter geht?
- Nintendo? Dessen Ökosystem noch immer den Kinderschuhen steckt und sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und die Hardware kurz nach Release schon wieder ins schwitzen kommt?

Genau das ist ja der Punkt. Selbst wenn Sony Full-Third geht. Was willst du machen? Wohin willst du ausweichen? Bezogen auf Thirds gibt es keine bessere Alternative als Sony. Selbst wenn sie alles woanders bringen, allein für die Thirds wirst du trotzdem ne Sony Konsole brauchen.

nö habe dir haarklein die Auflösungen erklärt und das man immer noch die Wahl hat welchen Modus man nutzt.

Genau das ist ja der Punkt. Selbst wenn Sony Full-Third geht. Was willst du machen? Wohin willst du ausweichen? Bezogen auf Thirds gibt es keine bessere Alternative als Sony. Selbst wenn sie alles woanders bringen, allein für die Thirds wirst du trotzdem ne Sony Konsole brauchen.
Jo und weil man weiß, dass man dort definitiv Day1 Sonytitel oder grandiose 2nd Party wie StellarBlade und co. bekommt, hat man noch das Zünglein an der Waage sich gleich eine PlaySi zu holen.

Eigentlich fehlt nur noch der PC Launcher von Sony. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es aktuell noch nicht den Aufwand wert ist diesen zu verwalten, weil das eben ein Steam in nahezu perfekt kann. Auch wenn man 30% dafür abdrücken muss.

Die Zahlen von Sonys SP Titeln auf 'dem PC' sprechen aber ja für sich. Die PCler bleiben lieber bei ihrem Gacha und Co., so dass ein Mehraufwand aktuell noch keinen Launcher mit eigener Verwaltung rechtfertigt. Anders könnte es werden, sollte MS einen WIN PC mit Xbox Aufkleber bringen. Sony fühlt sich dann sicher an den Eiern gepackt, um dies zu verhindern bzw. einen Riegel vorzuschieben. :coolface:

Sind für mich nicht mal Gamer, sondern einfach nur Hater.
Ah, meinst der fiktive Harry Potter Charakter ist wirklich so? :uglygw:

Die Playstation Studio Games sind natürlich noch die Kirsche auf der Torte, aber wichtig sind vor allem auch die 3rd Party Titel, und da ist man bei der Playstation wirklich sehr gut bedient.
die Torte:

362613-960x720-olchi-kuchen-gammliger-schimmelkuchen.jpg

Ich würde auch keine Sony Titel auf dem PC kaufen, dafür hab ich ja ne PlayStation. Aber das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich kann ein Donkey Kong loben, dass fällt dir schwer mit einem Astro :)

Warum so versöhnlich? Hast du mir in einem anderen Fred nicht einen Fetisch angedichtet? :smoke: Dein "Lob" für DK Bananza ist nichts wert, sorry. Das ist nur Mittel zum Zweck. Ich trau dir nicht.

Suspicious Futurama GIF

Ich würde auch keine Sony Titel auf dem PC kaufen, dafür hab ich ja ne PlayStation. Aber das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich kann ein Donkey Kong loben, dass fällt dir schwer mit einem Astro :)

So sind halt richtige Gamer die Games lieben und nicht nur die Hersteller. Ich picke mir von allen 3 das beste raus.
Astro Bot, Silent Hill und Gof of War auf PS5
The Outer Worlds auf Xbox
und fast alle Games auf Switch

Games nicht zu zocken nur weil es vom falschen Hersteller kommt ist halt so ziemlich Anti-Gamer. Habe sogar Starfield ne Chance gegen und getestet.

Wie ich sehe, scheint Death Stranding 2 und Astro Bot den Nintendofans noch immer schlaflose Nächte zu bereiten.

Games nicht zu zocken nur weil es vom falschen Hersteller kommt ist halt so ziemlich Anti-Gamer. Habe sogar Starfield ne Chance gegen und getestet.

Das hat nix mit dem Hersteller zu tun, sondern mit begrenzter Lebenszeit.

Ich habe nur Zeit für das Beste vom Besten. Da bleibt für Sony nun mal kein Platz :kruemel:

Zurück
Top Bottom