Muss ich dir als Nintendo-Fan leider zustimmen.
Die Nintendo Games sind ihr Geld tatsächlich nicht mehr wert, zumindest nicht wenn Nintendo 80€ dafür verlangt.
In der Switch 1 Zeit hat man neue Games wie BotW und TotK schon zu Release für 50 - 55€ bekommen. Das war ein richtig guter Deal.
Jetzt ist Nintendo größenwahnsinnig geworden, ihre Games sind billiger in der Produktion und bieten auch schlechtere Grafik als die Games von fast jedem Third-Entwickler oder eben Microsoft und Sony. Was ist die Begründung das die Games jetzt trotzdem teurer sind?
Bananza kostet nue 80€, the Outer Worlds 2 von Microsoft kostet 70€
warum soll ich für Bananza das weniger aufwendig war als the Outer worlds 2 jetzt plötzlich 10€ mehr zahlen?
Warum soll ich für das uralte BotW jetzt 80€ zahlen und warum ist der DLC da nicht dabei?
Der Preis der für Nintendo-Games hinsichtlich des Produktionsaufwands angemessen wäre, wäre 50€ - 60€ besonders wenn man sieht was andere Studios an Geld und Zeit in ihre Produktionen stecken.
Ich habe mir bis heute noch kein Switch 2 Spiel gekauft. Gut MKW habe ich aber auch nur weil das im Bundle für 30€ dabei war und für das was MKW bietet wäre 50€ auch schon hart an der Grenze gewesen, für 90€ würde ich das Game absolut niemandem empfehlen, nicht mal den härtesten Mario Kart Fans.
Bananza werde ich kaufen wenn es den gerechten Preis von 50€ erreicht hat, das gleiche gilt für alle anderen Switch 2 Games abgesehen von Zelda, für das neue Zelda könnte ich mir sogar vorstellen 60 - 70€ zu zahlen, aber 80€ oder 90€ für ein Nintendo Game oder irgend ein anderes Game sind vollkommen ausgeschlossen.
Nintendo sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Andererseits ist es mir aber auch ziemlich egal. Sollen sie halt weiter 80€ für ihre überteuerten Games verlangen

habe noch mehr als genug Switch 1 Games hier liegen um mir die nächsten 2 - 3 Jahre nix neues mehr kaufen zu müssen. Bei Nintendos Preispolitik hole ich die überteuerten Produktionen dann später mal für einen Apfel und Ei nach

Habe mir heute erst Princess Peach Show Time für 33€ auf Switch 1 gegönnt und da sieht man das man auch Nintendo Games schön günstig schießen kann
Jeder der 70 oder 80 Steine dafür hinlegt ist selber Schuld. Ich geier auch schon auf Cyberpunkt 2077 auf Switch 2, aber auf die 70€ von mir können die lange warten. Wenn es mal 50€ kostet greife ich zu.