Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Naja, Frankreich ist da ja eher vergleichsweise in einer ruhigen Phase. Und nah, denke nicht, dass UK Probleme mit dem hat was du ansprichst, sondern damit, dass man über das Ziel hinausgeschossen ist und es nur wieder ein Versagen von oben bei den Grooming Gamgs braucht um den nächsten Summer Riot zu haben. Rechtsruck auf Grund von Passivität und Versagen ist das Problem.

Das behördliche Versagen ruht jedoch auf Angst vor Rassismusvorwürfen - und diese Angst rührt aus der eigenen Geschichte. Da sehe ich halt einen Zusammenhang. Das sollten wir eigentlich verstehen.

Aber das ist OT. Glaube jedenfalls nicht, dass das Anerkennen von Palästina oder nicht das große "Druckproblem" vom UK gerade ist. Da beten wahrscheinlich gerade vor allem stinknormale Polizisten dafür, dass der Sommer ohne Skandale über die Bühne geht. Pulverfass halt.
Da sind diese inneren Probleme maybe sogar entscheidender dafür ob man ausgerechnet jetzt Palästina anerkennen will oder nicht, als so Hindernisse wie Hamas oder Israel als Verbündeter.

Es werden halt in UK breite Kampagnen zur Anerkennung Palästinas gefahren. Erst kürzlich hat ein Parlamentskommittee die Anerkennung empfohlen, 59 Labours sprechen sich dafür aus. Der Druck ist da. Ob Starmer innenpolitisch mit der Anerkennung nicht noch ein Pulverfass aufmachen will oder mit Untätigkeit ein Pulverfass fördert, bleibt ihm zu beurteilen.

Nun, die Passivität der Behörden rührt daher, dass sie gehörig geschmiert werden. Zu ihren Hauptkunden gehören aber auch weiße Engländer, darunter nicht selten konservative Tory-Politiker. Die britische Polizei ist eigentlich sehr rassistisch und geht bei den kleinsten Vergehen mit Migranten nicht zimperlich um. Auf einmal sollte man bei Vergewaltigung und Entführung ein Auge zu drücken? Aus Angst aus Rassimsus? Aber dann Taschendiebe mitten auf der Straße verprügeln? Dass man gegen Grooming Gangs aus Angst vor Rassismusvorwürfen nichts tut, ist auch nur ein rechtsextremes Strohmannargument, auf das man nicht hereinfallen sollte. Finde den Skandal um Jimmy Savile weitaus interessanter! 300 Kinder missbraucht. Ein Großspender der konservativen Partei. Haben hier rechte Kreise Savile beschützt? https://www.tagesschau.de/ausland/chronologiebbc-ts-100.html

Und nachdem uns Onkel Brod von seinen Sorgen über das Vereinigte Königreich erzählt hat, können wieder wir uns dem eigentlichen Pulverfass widmen: Israel.

Nun, die Passivität der Behörden rührt daher, dass sie gehörig geschmiert werden. Zu ihren Hauptkunden gehören aber auch weiße Engländer, darunter nicht selten konservative Tory-Politiker. Die britische Polizei ist eigentlich sehr rassistisch und geht bei den kleinsten Vergehen mit Migranten nicht zimperlich um. Auf einmal sollte man bei Vergewaltigung und Entführung ein Auge zu drücken? Aus Angst aus Rassimsus? Aber dann Taschendiebe mitten auf der Straße verprügeln? Dass man gegen Grooming Gangs aus Angst vor Rassismusvorwürfen nichts tut, ist auch nur ein rechtsextremes Strohmannargument, auf das man nicht hereinfallen sollte. Finde den Skandal um Jimmy Savile weitaus interessanter! 300 Kinder missbraucht. Ein Großspender der konservativen Partei. Haben hier rechte Kreise Savile beschützt? https://www.tagesschau.de/ausland/chronologiebbc-ts-100.html

Und nachdem uns Onkel Brod von seinen Sorgen über das Vereinigte Königreich erzählt hat, können wieder wir uns dem eigentlichen Pulverfass widmen: Israel.

Saville ist ein eigenes, bekanntes, aufgearbeitetes Problem aus der Vergangenheit. Interessant, dass du das bringst....keine 3 Sätze nachdem du von Strohmann fantasierst. Kann man sich manchmal nicht mehr ausdenken diesen Logikverlust an den Rändern....wobei eigentlich kann das nicht überraschen....überraschend halt, dass die Ränder den Diskurs längst dominieren oder versuchen zu dominieren. Bitter.

Ansonsten kannst viel ideologisch dazu schreiben und einmal mehr es versuchen auf rechts vs links runterzubrechen und reinen Ideologiekampf betreiben (das Problem unserer Zeit eben), aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Uk andere Probleme hat als Palästina anzuerkennen und Grooming Gangs ist eines davon, das schlicht das Pulverfass wieder mal hochgehen lassen kann. Das ist nicht abzustreiten egal welchem Ideologiewahnsinn man selbst zugehörig ist.

Saville ist ein eigenes, bekanntes, aufgearbeitetes Problem aus der Vergangenheit. Interessant, dass du das bringst....keine 3 Sätze nachdem du von Strohmann fantasierst. Kann man sich manchmal nicht mehr ausdenken diesen Logikverlust an den Rändern....wobei eigentlich kann das nicht überraschen....überraschend halt, dass die Ränder den Diskurs längst dominieren oder versuchen zu dominieren. Bitter.

Ansonsten kannst viel ideologisch dazu schreiben und einmal mehr es versuchen auf rechts vs links runterzubrechen und reinen Ideologiekampf betreiben (das Problem unserer Zeit eben), aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Uk andere Probleme hat als Palästina anzuerkennen und Grooming Gangs ist eines davon, das schlicht das Pulverfass wieder mal hochgehen lassen kann. Das ist nicht abzustreiten egal welchem Ideologiewahnsinn man selbst zugehörig ist.
Was heißt denn „aufgearbeitet”? Die Savile-Geschichten kamen ja erst nach seinem Tod heraus und da ist noch gar nichts aufgearbeitet worden, null, nada. Wer schützte ihn? Welche Politiker standen hinter ihm? Bislang gab es keine großen Anstrengungen seitens des Staates, und es kam noch nichts ans Licht. Die Missbrauchsskandale in Rotherdam hatten hingegen seit 2002 ganze neun unabhängige Untersuchungskommissionen. Das Thema wurde mittlerweile totgetrampelt. Versuche doch wenigstens, anstatt mir Logiklöcher anzudichten, mal inhaltlich auf etwas einzugehen. Es ist immer dasselbe. Immer werden deine Argumente auseinandergenommen und widerlegt. Und weil man sich die Mühe gemacht hat, irgendeinen Sinn aus deinen Beiträgen zu entziffern und sogar inhaltlich darauf einzugehen, verhältst du dich wieder wie ein trotziges Kind, weil man wieder mit facts statt feelings kam. Dann verschwindest du wieder für einige Zeit und kommst eine Woche später mit deiner nächsten Verschwörungsmasche und redest über Ideologiewahnsinn, weil man halt wieder mit facts staat feelings argumentiert.

Ich sage dir auch, dass die UK ganz andere Probleme als Grooming Gangs hat. Dass du das Problem als so extrem wahrnimmst, hat eher mit den Cultural Wars zu tun, in denen du dich bewegst und die dich stark prägen. Das Vereinigte Königreich kämpft gerade eher mit einer Wohnungskrise und einer Krise des Gesundheitssystems. Themen wie Grooming Gangs lenken von den eigentlichen Problemen ab und sind eher als Opium für das Volk zu betrachten. Hinter jedem Protest und jeder Ausschreitung schlummert eine ökonomische Krise.

Du fühlst wahnsinnig getriggert, wenn irgendwer etwas Kritisches zu Israel schreibt, meinst dann irgendwelche extremen Ränder zu sehen, aber wenn hier im Forum jemand ganz offen den Hunger in Gaza leugnet, juckt es dich wiederum nicht? Ich habe wirklich große Schwierigkeiten überhaupt einen Sinn und eine Konsistenz hinter deinen Beiträgen zu erkennen. Hilfe mir mal bitte, erkläre dich mal ausführlich, nur dieses eine mal. Zeig mir was es im Bezug zum Nahostkonflikt bedeuten kann, ohne Ideologiewahnsinn und außerhalb der extremen Ränder eine Meinung zum Gaza-Krieg zu haben. Breche das rechts vs links Schema auf und zeig mir, wie man die Dinge wirklich objektiv bewerten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
USAID?

Ist das nicht die Organisation die heimlich mit US Steuergeldern Medienunternehmen bestochen haben?

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Daydreamer so realitätferne Aussagen trifft, wenn er von so korrupten und Linksextremen Medien indoktriniert wurde.

USAID?

Ist das nicht die Organisation die heimlich mit US Steuergeldern Medienunternehmen bestochen haben?

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Daydreamer so realitätferne Aussagen trifft, wenn er von so korrupten und Linksextremen Medien indoktriniert wurde.
Reuters also korrupt und linksextrem? Richtig witzig, sowas lustiges habe ich lange nicht mehr gelesen. Lustigerweise bin ich eher liberal-konservativ. Meine Aussagen zum Gaza Krieg decken sich sowieso mit 80 Prozent der deutschen Bevölkerung. Ich muss mich auch nicht für Reuters rechtfertigen, weil solche Medien allgemein als unparteiisch und moderat gelten. Oder ist alles was deiner Weltanschauung widerspricht, realitätsfern und linksextrem? Ich belege und widerlege hier, nicht mehr und nicht weniger. Ja, mitunter provokativ und polemisch, aber wen interessiert es, wenn der Inhalt stimmt? Wenn ich bei etwas falsch liege, gebe ich es auch gerne zu. Angesichts der erdrückenden Faktenlage muss ich das mittlerweile eher selten tun. Deswegen sind die meisten Pro-Netanjahu User hier dazu übergegangen, ihren Fokus auf antisemitische Aussagen einzelner Demoteilnehmer in Deutschland zu legen oder migrationspolitische Aussagen zu treffen. Den Gaza Krieg fassen sie kaum mehr an. Weil sie einfach wissen, dass sie in der Hinsicht falsch liegen. Man vergleiche die Anfangspost in diesem Thread mit den Beiträgen dieser Tage.
Aber ich gebe dir mal eine Chance dich nicht komplett zu blamieren. Untermauer mal deine Aussage. Belege mal, was deine Ansichten näher als meine an die Realität bringen soll. Was macht es realitätsfern zu glauben, dass Israel Hilfslieferungen blockiert? Wieso ist es realitätsfern der offiziellen Linie der israelischen Regierung zu glauben, den zahllosen Experten und Diplomaten?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß von einer offiziellen israelischen Stelle. Nicht die Hamas und schon gar nicht die UN lässt Palästinenser verhungern. Der erste Vorwurf besaß zumindest ein gewisses Maß an Plausibilität. Der zweite Vorwurf war aber einfach irre.

Dass die Hamas die Hilfsmittel komplett und überall abzwackt und damit die Palästinenser verhungern lässt, ist wahrscheinlich das schlechteste Narrativ, was man in diesem Krieg hören durfte.

Sicher gibt es vereinzelt hungernde Hamas-Kämpfer, die Trucks plündern.

Aber mal davon abgesehen, dass die Hamas genau das tun würde, was israelische Politiker angekündigt haben: Würde die Hamas wirklich systematisch Hilfsmittel stehlen, dann wäre das aus militärtaktischer Sicht doch der ideale Köder um sie herauszulocken und zu eliminieren. Warum ist Israel, welches die Pager-Aktion im Libanon minutiös durchplante, nicht auf die Idee gekommen?

Ein weiterer Punkt wäre, dass man die Mengen an Hilfsmittel nicht künstlich verknappen muss und so ins Maximale steigert, sodass es der Hamas logistisch überhaupt nicht möglich wäre Hilfsmittel zu stehlen. Man lässt aber trotzdem weiter nur sehr knappe Mengen nach Gaza.

Schlimmer noch, Israel steht in Verbindung mit lokale Milizen, die in Opposition zur Hamas stehen, die erwiesenermaßen Güter stehlen wie im Falle des ISIS-nahen Kämpfers und angeblichen Analphabeten Abu Shabab, der plötzlich englische Artikel für das Wall Street Journal verfasst. :lol:

Dass die Hamas die Hilfsmittel komplett und überall abzwackt und damit die Palästinenser verhungern lässt, ist wahrscheinlich das schlechteste Narrativ, was man in diesem Krieg hören durfte.

Sicher gibt es vereinzelt hungernde Hamas-Kämpfer, die Trucks plündern.

Aber mal davon abgesehen, dass die Hamas genau das tun würde, was israelische Politiker angekündigt haben: Würde die Hamas wirklich systematisch Hilfsmittel stehlen, dann wäre das aus militärtaktischer Sicht doch der ideale Köder um sie herauszulocken und zu eliminieren. Warum ist Israel, welches die Pager-Aktion im Libanon minutiös durchplante, nicht auf die Idee gekommen?

Ein weiterer Punkt wäre, dass man die Mengen an Hilfsmittel nicht künstlich verknappen muss und so ins Maximale steigert, sodass es der Hamas logistisch überhaupt nicht möglich wäre Hilfsmittel zu stehlen. Man lässt aber trotzdem weiter nur sehr knappe Mengen nach Gaza.

Schlimmer noch, Israel steht in Verbindung mit lokale Milizen, die in Opposition zur Hamas stehen, die erwiesenermaßen Güter stehlen wie im Falle des ISIS-nahen Kämpfers und angeblichen Analphabeten Abu Shabab, der plötzlich englische Artikel für das Wall Street Journal verfasst. :lol:

Ich sagte ja nur plausibel in Relation zur wahnsinnigen Annahme, dass die UN hier eine Hungersnot verursachen würde. Bei beiden Annahmen gehört natürlich auch irre viel Wunschdenken dazu.

Man kann ja auch mal positive Dinge einwerfen.

Israel wirft Hilfslieferungen für seinen Kriegsgegner ab. Komisch, oder? Angeblich blockiert doch Israel Hilfslieferungen, sie könnten also doch einfach die Blockade aufgeben? Statt dessen fliegt Israel Hilfsmittel und wirft mit Fallschirmen ab?

Kommt euch das nicht fragwürdig vor? Fast so, als wäre es dann doch zumindest in Teilen Hamas, die Hilfslieferungen nicht durchlassen, nur um mit dem Finger auf Israel zu zeigen.

Wir erinnern uns: Die nun amtierende Hamas ist die Terrororganisation, die Militärbasen unter Krankenhäuser gebaut hat.

Passend hierzu noch dieser Tweet:

Israel wirft Hilfslieferungen für seinen Kriegsgegner ab. Komisch, oder? Angeblich blockiert doch Israel Hilfslieferungen, sie könnten also doch einfach die Blockade aufgeben? Statt dessen fliegt Israel Hilfsmittel und wirft mit Fallschirmen ab?

Kommt euch das nicht fragwürdig vor? Fast so, als wäre es dann doch zumindest in Teilen Hamas, die Hilfslieferungen nicht durchlassen, nur um mit dem Finger auf Israel zu zeigen.

Wir erinnern uns: Die nun amtierende Hamas ist die Terrororganisation, die Militärbasen unter Krankenhäuser gebaut hat.

Passend hierzu noch dieser Tweet:

Ich glaube man liest zu den ganzen Aid-Lieferungen allgemein viel Blödsinn....das mag auch daran liegen, dass die Medien gerne auch Quellen zitieren, die nicht wirklich vertrauenswürdig sind.

Ich glaube man liest zu den ganzen Aid-Lieferungen allgemein viel Blödsinn....das mag auch daran liegen, dass die Medien gerne auch Quellen zitieren, die nicht wirklich vertrauenswürdig sind.
Natürlich. Und Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber erst wüsste ich gerne, wieso Israel den aufwändigen Weg des Abwurfs aus der Luft wählt, statt "einfach" die angebliche Blockade zu lösen.

Kommt euch das nicht fragwürdig vor?
Nein. Es ist ein perfider Versuch von der eigenen Grausamkeit abzulenken. Vielleicht glaubt ja der ein oder andere Verwirrte am Ende tatsächlich, dass es Israel doch nicht so schlimm mit den Palästinensern meint, dafür knippst man dann mal kurz ein Foto mit ein paar gedroppten aid packages. Ich kann nur schwer hoffen, dass da niemand ernsthaft drauf reinfällt.

Nein. Es ist ein perfider Versuch von der eigenen Grausamkeit abzulenken. Vielleicht glaubt ja der ein oder andere Verwirrte am Ende tatsächlich, dass es Israel doch nicht so schlimm mit den Palästinensern meint, dafür knippst man dann mal kurz ein Foto mit ein paar gedroppten aid packages. Ich kann nur schwer hoffen, dass da niemand ernsthaft drauf reinfällt.
Du meinst also, Israel führt die Abwürfe durch, um abzulenken? Statt einfach kurz die Blockade zu öffnen? Weil sie nämlich die Bevölkerung aushungern wollen?

Was sind denn die deiner Ansicht nach besten Indizien, die für deine These sprechen?

Zurück
Top Bottom