Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Vorhin mal die Ones to Watch - Summer 25 Edition von Mother's Basement angesehen. In das ein oder andere werde ich im Urlaub sicherlich mal reinschauen. Extra nen Monat NordVPN geholt, damit ich in Japan Anime schauen kann.

Die Ironie. :coolface:

Vorhin mal die Ones to Watch - Summer 25 Edition von Mother's Basement angesehen. In das ein oder andere werde ich im Urlaub sicherlich mal reinschauen. Extra nen Monat NordVPN geholt, damit ich in Japan Anime schauen kann.

Die Ironie. :coolface:
Schwachsinn! In Japan musst du Anime Leben. Also geh campen, dich betrinken und irgendein MMO spielen, 300 Jahre Schleimer killen und dich hineinziehen lassen oder so.

Gerade den Yuru-Camp Filme beendet, zum 2. Mal. Nachdem ich die Serie nun zum siebten oder achten Mal beendet habe bin ich mit einem neuen Blick auf den Film gegangen und bin etwas zwiegespaltener als noch am Anfang.

Der Humor passt aber basiert vor allem eben auf jokes von der Serie. (Eindringlinge im "clubraum", Chikuwa rennt an Rin und Nadeshiko vorbei/fällt um weil alt) Das ist eben keine Weiterentwicklung der Handlung wie es z.b der oder die Manga Afro gemacht hätte, sondern klassisches Nostalgie-Baiting.

Dann ist natürlich auch dieser Fokus auf die Arbeit der jeweiligen Charaktere deutlich stärker zu spüren und setzt das Campen sehr weit in den Hintergrund.

Man hat mit dem Film definitiv keine schlechte Zeit aber man merkt dann doch dass der Film nicht Kanon ist. Ich weiß nicht was Afro mit den Charakteren geplant hat, aber selbst wenn er genau die gleichen Ideen hätte, würden sie vermutlich von ihm oder ihr besser umgesetzt werden .

6/10

Schaue ja mit meinem BFF ein paar Animes da er selber ausschließlich Digimon guckt und gerne mal ins live auf Live rein gucken will und nachdem ihm K-On übertrieben gut gefallen hat, vor allem das Ende hat ihn sehr berührt, habe ich mit ihm die ersten sechs Folgen Bocchi the rock geguckt und ja, das skippen wir dann für ihn.

Ist natürlich schwierig zu sagen warum ihm das nicht so viel Spaß gemacht hat. Laut seiner Aussage waren ihm die Charaktere egal, was mich wundert da er mit der Thematik der sozialphobie auch vertraut ist. Vielleicht ist aber auch genau das das Problem bei ihm fragezeichen aber ist zumindest gut dass wir da jetzt ein bisschen näher rücken können. Wir schieben jetzt noch ein paar Filme nach ohne Anime Kontakt und dann versuche ich seinen Geschmack weiter einzugrenzen indem ich ihn, ohne Option zu skippen, durch alles von Yuru-Camp zwinge :3

Da kommt er nicht drumherum. Seit ich die Serie angefangen habe gucke ich jeden Tag Yuru-Camp und bin total süchtig nach dem shit. Habe schon über 100 € nur für die Manga ausgegeben.

Zwischendurch wollten wir auch anfangen mit Attack on Titan aber wir brauchen halt deutsche sprachausgabe und die erste Staffel scheint es zur Zeit nirgendswo legal zum Gucken zu geben oder?

Bocchi nicht mögen aber K-On geil finden? Oha...da ist was kaputt. Der muss zum Arzt :coolface:

Schaut euch mal Bang Dream an, erste Staffel ist 2D, die anderen Staffeln (gutes) CGI, die Serien sind aber geil. Abgesehen von den ersten beiden Staffeln geht es immer um ne andere Band als Hauptcast, so ist für jedem was dabei. Die beiden Its MyGo Ableger kann man ohne Vorwissen schauen, wenn man die aktuellsten Serien sehen will (Ave mujica zum Schluss).

Ansonsten: Girls Band Cry und Rock is a Lady's Modesty. Sind beides Pflichtserien wenn man Musikserien mag (gibt natürlich noch ältere aber sowas wie Beck würde ich für einen Einsteiger nicht empfehlen).
GBC ist CGI und Rock ist normal 2D.

Arknights habe ich nun bis Episode 8 gesehen und puh, das ist mal schlechtes Writing (oh nein, da stirbt einer) und widerspricht sich dann auch gerne mal (wir töten nicht, aber überall liegen Leichen rum) und so vorhersehbar das ganze. (jaja, das mit Misha habe ich auch schon kommen sehen)

Am schlimmsten finde ich aber immer noch das einfach nicht genug Zeit für die Charaktere genutzt wird. Das sind wandelne Puppen nach Maß, also hier merkt man den schlechten Gachaeinfluss schon stark und der charakterlose Doctor macht das ganze noch schlimmer.
Immerhin sieht es aber recht gut aus.

Ich werde wahrscheinlich noch bis Episode 12 schauen und dann entscheide ich ob ich die neueste Staffel weiter mache. Hoffe aber dass die 2te Staffel deutlich besser wird.

ZatsuTabi beendet. Wirklich ein durch und durch entspannender und niedlicher Anime. Die Dynamik mit den verschiedenen mangakas ist wirklich herzallerliebst und alles in allem eine schöne Alternative für alle Yuru-Camp fans 8/10

Nur was guck ich Jetzt? 🤔

Screenshot-20250719-221740.png

Scheint wohl die Lizenz ausgelaufen zu sein, naja.
Der Manga endet jetzt bald, eine finale Serie sollte dann nicht zu weit entfernt sein (es wurde ja schon angekündigt, dass man die Serie gerne fortsetzzen will, wenn der Manga beendet wird), eventuell wird es dann wieder irgendwo laufen.

Arknights bis Episode 13 geschaut.

Das gefällt mir schon viel besser als die erste Staffel. Die Kritikpunkte sind zwar noch fast die gleichen, aber es macht eindeutig mehr Spaß und sieht weiterhin gut aus. Jetzt stimmt auch der OST.

Die ersten beiden Episoden von Do It Yourself! Gesehen.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Hat einen sehr schönen Stil und die charaktere machen Spaß und die Thematik ist auch sehr inspirierend
ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧

City Episode 3:
immer noch beste Comdeyserie der Season.

Grand Blue S2 Episode 3:
immer noch beste Comedyserie der Season..ehm moment, beste Comedyserie der Season + saufen

Food Court Episode 3:
ich mag diese sinnlosen Unterhaltungen einfach :D Schade das es nur 6 Episoden gbt

Detectives These Days Are Crazy! Episode 4:
beste Comedyserie mit "Detektiven"

7ter Prinz Episode 15:
beste Comedyserie dieser Season mit Dragon Ball Kämpfen (und guten Animationen)

Mikadono Episode 4:
mal wieder zu schnell rum.

Arknights Staffel 2 beendet:
ja, die Staffel hat Spaß gemacht, aber irgendwie hat man am Ende noch versucht Staffel 1 nachzubauen, nur mit anderen Charakteren.
Naja, Staffel 3 gehe ich dann die Tage an, da muss ich ja nicht viel aufholen.

Zurück
Top Bottom