Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2025 könnte das toppen :goodwork:

Alleine Metroid Prime 4, DK Bananza und Mario Kart World sind das beste vom besten :goodwork:

Nintendo hat nicht mal so viele Spiele angekündigt für die Switch 2

4 90er Titel, 7 80er titel 8 wenn man den Mario + Rabbids dlc mitzählt. Dazu noch sowas wie kirby.

Wann hatte Sony zuletzt so ein gutes Jahr? Oder gab es überhaupt mal so ein gutes Jahr?

Nintendo wird schon noch den ein oder anderen Titel bringen, also keine Angst.. Ja, gut, die Sonys müssen angst haben, aber wir kriegen unsere Spiele! :)

Zuletzt bearbeitet:
4 90er Titel, 7 80er titel 8 wenn man den Mario + Rabbids dlc mitzählt. Dazu noch sowas wie kirby.
Naja gut du gehst dann nach Quantität, die kann man zum Launch halt noch nicht erwarten, da muss man noch 1 Jahr Geduld haben. Wenn wir nach Qualität gehen sieht 2023 aber natürlich auch mächtig aus, mit Tears of the Kingdom an der Speerspitze, zusammen mit Mario Bros. Wonder und dem ausgezeichneten Xenoblade Chronicles 3 Future Redeemed, Pikmin 4, und Metroid Prime Remastered.

Meinen die das ernst? :nyanton:

GwPJl2BXgAAT1li

:isaac:

Ja und? Pilotwings hat auch nur 80% erreicht(ging auch an den meisten Spielern spurlos vorüber), verschiebst den Torpfosten ja ganz schön :goodwork:
Heute würde sowas krasses wie ein 3D-Flug-Simulator mit Top-Grafik, wo die kompletten USA und mehrere andere Gebiete zum freien Erkunden designt wurden, 96% bekommen.

Nur was ich dich gerne fragen würde, warum greifst du mich für diesen Thread und meine Postings an?
Ich greife dich nicht an. Die einzigen Angriffe in diesem Thread kommen von dir.

Warum ich dich für dein Verhalten hier kritisiere hatte ich dir gegenüber schon erläutert und ich wüsste nicht, wie ich es noch verständlicher formulieren könnte und ich habe grundsätzlich eigentlich wenig Lust, mich nur zu wiederholen.

Du kannst aus rein emotionalen Gründen Nintendo nicht leiden und versuchst jeden mit großem missionarischem Eifer davon zu überzeugen, dass du mit deiner Abneigung recht hast.

Das Ganze kombinierst du mit teilweise harten und einfach nur unverschämten Herabwürdigungen und Beleidigungen in Richtung der Nintendo-Fans, mit denen du dann auch mich triffst. Als Beispiele wären die Hubabuba-Spiele zu nennen, wie du Nintendo-Spiele häufig nennst oder dein erst wenige Tage altes Gif der Pika-Party mit kleinen Kindern, die im Kreis springen. Du magst das witzig finden oder sogar komplett ernst meinen aber in Wahrheit ist das nur jämmerliches und ziemlich kindisches Verhalten deinerseits.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich so etwas auch im War für durchaus ahndungswürdig halte, frage ich mich, was du mit derartigen Beleidigungen versuchst, zu erreichen. Du redest von angeblichen "Fakten", die du uns präsentieren möchtest, mit dem vermeintlichen Versuch der "Aufklärung" bewegst dich aber doch ausschließlich auf der emotionalen Ebene.

Dieser extreme missionarische Eifer, mit dem du fremden Menschen im Internet versuchst deren Spielzeug madigzureden, obwohl dich das entsprechende Spielzeug selbst überhaupt nicht interessiert, ist das, was ich kritisiere. Nochmal werde ich das dir nicht erklären.

Und wenn ich dann noch von dir lese, dass GTA VI angeblich die wichtigste Software in der Geschichte der Menschheit sein soll... ein gottverdammtes Videospiel...

... dann fange ich endgültig an, an deinem gesunden Menschenverstand und an deinem Urteilsvermögen zu zweifeln.

Ich würde all den Hate der Sony-Fraktion ja verstehen, wenn Switch und Switch 2 eine zweite Wii U wären. Aber beide Systeme sind erfolgreicher als die PlayStation 5. Solche Verkaufszahlen wird Sony niemals mehr erreichen. Sony gehört wegen vielen Dingen abgestraft, aber nicht Nintendo, die auch noch ein tolles Firmenklima haben und ihre Mitarbeiter schützen. Sony geldkoffert Wertungen, ergattert für Unsummen zeitexklusiv Games und Firmen wie Square Enix stehen dann da, mit einer Franchise wie Final Fantasy, die ebenso vor sich hinstirbt wie die PlayStation selbst. GTA6 ist multi und auf dem PC (allein der großen Mod-Community wegen) weitaus besser aufgehoben als auf einer Konsole, wo 80-90% der User nur CoD, Fortnite und Fussball spielen.

Ganz ehrlich, wer als Gamer noch hinter Sony steht, tut es allein der Nostalgie wegen.

Ich greife dich nicht an. Die einzigen Angriffe in diesem Thread kommen von dir.

Warum ich dich für dein Verhalten hier kritisiere hatte ich dir gegenüber schon erläutert und ich wüsste nicht, wie ich es noch verständlicher formulieren könnte und ich habe grundsätzlich eigentlich wenig Lust, mich nur zu wiederholen.

Du kannst aus rein emotionalen Gründen Nintendo nicht leiden und versuchst jeden mit großem missionarischem Eifer davon zu überzeugen, dass du mit deiner Abneigung recht hast.

Das Ganze kombinierst du mit teilweise harten und einfach nur unverschämten Herabwürdigungen und Beleidigungen in Richtung der Nintendo-Fans, mit denen du dann auch mich triffst. Als Beispiele wären die Hubabuba-Spiele zu nennen, wie du Nintendo-Spiele häufig nennst oder dein erst wenige Tage altes Gif der Pika-Party mit kleinen Kindern, die im Kreis springen. Du magst das witzig finden oder sogar komplett ernst meinen aber in Wahrheit ist das nur jämmerliches und ziemlich kindisches Verhalten deinerseits.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich so etwas auch im War für durchaus ahndungswürdig halte, frage ich mich, was du mit derartigen Beleidigungen versuchst, zu erreichen. Du redest von angeblichen "Fakten", die du uns präsentieren möchtest, mit dem vermeintlichen Versuch der "Aufklärung" bewegst dich aber doch ausschließlich auf der emotionalen Ebene.

Dieser extreme missionarische Eifer, mit dem du fremden Menschen im Internet versuchst deren Spielzeug madigzureden, obwohl dich das entsprechende Spielzeug selbst überhaupt nicht interessiert, ist das, was ich kritisiere. Nochmal werde ich das dir nicht erklären.

Und wenn ich dann noch von dir lese, dass GTA VI angeblich die wichtigste Software in der Geschichte der Menschheit sein soll... ein gottverdammtes Videospiel...

... dann fange ich endgültig an, an deinem gesunden Menschenverstand und an deinem Urteilsvermögen zu zweifeln.

Langsam verstehe ich dich nicht mehr.
1.) Du sagst es ist unpassend dich als Pika zu bezeichnen, weil manche dich im Nintendo nicht mögen oder dir antworten.
2.) Du fühlst dich aber sofort und immer persönlich angegriffen, wenn jemand Nintendo basht.

"Hubabuba-Spiele" oder "Pika-Party" gifs sind ganz normale bashes, das ist nicht das Problem.
Das Problem sind deine Gefühle und das sie dadrurch verletzt werden, weil du ein Nintendo Fan bist.

Es hat auch nix mit missionieren zu tun, weil das würde bedeuten ich will euch von Nintendo wegholen und zu Sony bringen.
Nein ich will euch nur die harten Fakten um die Ohren hauen, damit mal klar wird Nintendo macht es sich sehr leicht mit euch.

Während Microsoft und Sony 100% geben müssen, reicht bei Nintendo 50% und das ist nicht fair.

Komm in diesen Thread lieber nicht mehr rein, sonst werden deine Gefühle verletzt.

Bildschirmfoto-2025-07-21-um-10-56-02.png

Langsam verstehe ich dich nicht mehr.
1.) Du sagst es ist unpassend dich als Pika zu bezeichnen, weil manche dich im Nintendo nicht mögen oder dir antworten.
2.) Du fühlst dich aber sofort und immer persönlich angegriffen, wenn jemand Nintendo basht.

"Hubabuba-Spiele" oder "Pika-Party" gifs sind ganz normale bashes, das ist nicht das Problem.
Das Problem sind deine Gefühle und das sie dadrurch verletzt werden, weil du ein Nintendo Fan bist.

Es hat auch nix mit missionieren zu tun, weil das würde bedeuten ich will euch von Nintendo wegholen und zu Sony bringen.
Nein ich will euch nur die harten Fakten um die Ohren hauen, damit mal klar wird Nintendo macht es sich sehr leicht mit euch.

Während Microsoft und Sony 100% geben müssen, reicht bei Nintendo 50% und das ist nicht fair.

Komm in diesen Thread lieber nicht mehr rein, sonst werden deine Gefühle verletzt.

Bildschirmfoto-2025-07-21-um-10-56-02.png

Wie @DeathSephiroth schon geschrieben hat: Nichts verstanden und alles so wie immer.

Alleine, dass du mir schon wieder vorwirfst, ich würde mich in meinen Gefühlen verletzt sehen, zeigt mehr als deutlich, wie unfassbar stark emotional du bei der ganzen Materie involviert bist (dein Vowurf mit den verletzten Gefühlen ist nämlich pure Projektion, falls du verstehst, was das bedeutet).

Und dass du allen ernstes schreibst du würdest nicht missionieren sondern uns die "Fakten um die Ohren hauen" und glaubst, da bestünde ein Unterschied, ist schon sehr albern.

Gta versteht wieder nix und @Tskitishvili trifft den nagel auf den kopp.

Jupp. Alles wie immer.

Das mit dir kann man sich auch langsam sparen, du hast sowieso immer ne andere Meinung als andere.
So auf zwang immer das Gegenteilige behaupten was andere sagen, merke das gleich machst du mit mir auch.
Du hast auch bisschen was von @mermaidman

Siehe Cyberpunk Thread und eure Performance Diskussion auf Switch 2.

Wie @DeathSephiroth schon geschrieben hat: Nichts verstanden und alles so wie immer.

Alleine, dass du mir schon wieder vorwirfst, ich würde mich in meinen Gefühlen verletzt sehen, zeigt mehr als deutlich, wie unfassbar stark emotional du bei der ganzen Materie involviert bist (dein Vowurf mit den verletzten Gefühlen ist nämlich pure Projektion, falls du verstehst, was das bedeutet).

Und dass du allen ernstes schreibst du würdest nicht missionieren sondern uns die "Fakten um die Ohren hauen" und glaubst, da bestünde ein Unterschied, ist schon sehr albern.

Ah nein, was genau stört dich denn jetzt?
Das man sich über euch Pikas lustig macht mit gifs und Hubabuba macht dich ja scheinbar fertig nicht wahr?

Aber ja mal wieder nix verstanden, ihr habt da ja eure sensible Meinung und die darf man im War auch nicht ankratzen.
Weisst du was? Es ist mir vollkommend Scheiss egal was ihr meint zu sagen.

Halte dich hier aus dem Thread raus, dann ist doch alles gut Skalli.

Ich hoff du hast deine Japan-Reise schon geplant, denn die werden nicht von alleine einsehen, dass Akku und Display kacke sind. :kruemel:

Ach du, die Japaner haben das Glück die Switch 2 für einen Appel und Ei zu bekommen,
da stimmt der wert der Konsole mit der Preis überein.

Das mit dir kann man sich auch langsam sparen, du hast sowieso immer ne andere Meinung als andere.
So auf zwang immer das Gegenteilige behaupten was andere sagen, merke das gleich machst du mit mir auch.

Siehe Cyberpunk Thread und eure Performance Diskussion auf Switch 2.
Wieso? Ich teile doch die meinung von @Tskitishvili :nix:

Davon ab... verählt es sich bei cyberpunk genau anders. Ich schrieb etwas und mir wurde widersprochen. Nicht andersherum. Aber google mal zu dem thems und du wirst mehrheitlich leute finden, die meine aussage bestätigen xD

Aber ja... spars dir bitte in zukunft. Vollumfänglich, danke. Deine missionierungsmission ist eh ein rohrkrepierer.

Btw.: Schon in den Regeln steht
"Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR."

Mal gucken, wann die Moderation da mal einschreitet :)

Wieso? Ich teile doch die meinung von @Tskitishvili :nix:

Davon ab... verählt es sich bei cyberpunk genau anders. Ich schrieb etwas und mir wurde widersprochen. Nicht andersherum. Aber google mal zu dem thems und du wirst mehrheitlich leute finden, die meine aussage bestätigen xD

Aber ja... spars dir bitte in zukunft. Vollumfänglich, danke. Deine missionierungsmission ist eh ein rohrkrepierer.

Ne irgendwie sind sich alle einig das du falsch liegst
und du tust so als ob die Allgemeinheit da draussen deiner Meinung ist.

Das passt mir irgendwie alles nicht 🤔 als ob du aus Zwang irgendwie anders sein willst.
Das du tut dir richtig gut eine seltsame andere Meinung zu haben.

Btw.: Schon in den Regeln steht
"Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR."

Mal gucken, wann die Moderation da mal einschreitet :)

Hast du mal gesehen was die gegen Sony schreiben?
Mal an der eigenen Nase fassen.

Ah nein, was genau stört dich denn jetzt?
Das man sich über euch Pikas lustig macht mit gifs und Hubabuba macht dich ja scheinbar fertig nicht wahr?

Aber ja mal wieder nix verstanden, ihr habt da ja eure sensible Meinung und die darf man im War auch nicht ankratzen.
Weisst du was? Es ist mir vollkommend Scheiss egal was ihr meint zu sagen.

Halte dich hier aus dem Thread raus, dann ist doch alles gut Skalli.
Was mich stört habe ich dir schon mehrmals detailliert und ausführlich erläutert. Dass du immer noch nachfragen musst zeigt mir, dass du mich entweder nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Bei beidem kann ich dir nicht helfen.

Nein, es macht mich nicht fertig, wenn du von Hubabuba-Spielen und Kinder-Partys bei den Pikas redest. Es spricht nur einfach nicht für dich als seriösen Diskussionspartner und führt deine eigene Behauptung, du würdest dich hier nur auf Fakten konzentrieren, ad absurdum.

Natürlich darf die Meinung der Pikas (einschließlich @DeathSephiroth und mir) hier angekratzt werden aber wie so oft macht der Ton die Musik. Ich habe keinen Zweifel daran, dass du es niemals akzeptieren würdest (und auch nicht akzeptierst), wenn "Pikas" so über Sony-Fanboys herziehen, wie du über Pikas herziehst. Und dein Ton überschreitet einfach jedes Maß einer anständigen und seriösen Diskussion.

Deine Wortwahl zeigt mir nur, wie persönlich aufgekratzt du gerade bist und, dass du die ganze Thematik hier definitiv viel zu ernst nimmst.

Darüber hinaus heiße ich schon seit Jahren nicht mehr Skully. Du hast nicht nur wider bessern Wissens meinen alten Nicknamen verwendet, sondern ihn zusätzlich auch noch absichtlich falsch geschrieben (vermutlich von amiga abgeschaut?). Ich gehe davon aus, dass du das nur getan hast, um deine Geringschätzung mir gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Du zeigst sehr deutlich, dass es dir gerade nicht um Aufklärung und nicht um Fakten geht, sondern nur darum, die Fans des feindlichen Lagers mal so richtig schön zu beleidigen und runterzuputzen.

Und das alles nur, weil die ein anderen Spielzeug besser finden als deins bzw. eines mögen, das dir selbst nicht gefällt.

Und das finde ich charakterlich und menschlich sehr schwach von dir. Mehr wollte ich von Anfang an nicht ausdrücken.

Absurd und geradezu lachhaft finde ich auch, wie du dich permanent darüber beschwerst, wie weinerlich und wehleidig wie Pikas angeblich wären, reagierst aber selbst gleich total angefasst und schlägst verbal völlig übertrieben um dich, wenn man dich selbst mal etwas härter anfasst.

Bei dir gilt auch die Devise austeilen aber nicht einstecken, oder?

Zurück
Top Bottom