PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
die einzige plattform auf der gta erstmal gar nicht läuft ist der pc (okay und switch 2) :goodwork:
was meinst du wie wenig das PCler interessiert, wenn du auf einer technisch schwachen Plattform wie die PS5 (Pro) ein grafisch anspruchsvolles Spiel zuerst in low Settings mit schlechter Framerate spielen kannst? ^^

Was denken die Publisher bei solchen Aussagen eigentlich immer, wie viel hundert Millionen Spieler die aktuelle Konsolengen so hat? Ziemlich unrealistisch bei der aktuellen Install Base und ohne PC. :ugly:

Ja, gelesen. 7,6 Milliarden Umsatz nach 60 Tagen ist natürlich sportlich, wobei mit Shark Cards sicherlich möglich. Auf was kommt man aktuell bei Series S/X und PS5? So 110 bis 120 Mio.

Wobei ich mit rechne, dass GTA 6 einiges an Rekorde brechen wird. 11mio verkaufte Einheiten nach 24h sollten locker drin sein wie einst GTA5.

13 bis 15 Mio nach 24h, 25 bis 35mio im ersten Monat kann ich mir auch gut vorstellen.

GTA VI wird schon abgehen. Wobei ich als Edelgamer sagen muss, dass ich mich an keinen Rockstar Titel erinnern kann bei dem ich im Vorfeld weniger gehyped war. Selbst die Gerüchte um Next Gen Versionen von RDR 2 und Max Payne 3 finde ich aktuell spannender als GTA VI.

Kommt wirklich drauf an ob die für den SP 90€ und für den MP noch mal 50€ (+ DLCs, Season Pässe und co.) verlangen :coolface:
Wahrscheinlich rechnet man damit dass man GTA Fans auch mit mehr gut ausnehmen kann, ohne dass es zu einem Aufstand kommen wird.

Definitiv da muss man kein großer Analytiker sein….ist halt immer noch die speerspitze der aktuellen Edel IPs :goodwork:

Aber die Hochzeiten sind doch vorbei, wurde hier erzählt...🤫

- GTA6 gehört aktuell zum meist gehypten Videospiel in der Gaming-Community
- GTA6 Trailer 1 - ~260mio Views
- GTA6 Trailer 2 - ~125mio Views
- GTA5 - ~215mio verkaufte Einheiten über drei Gens
- GTA5 - tgl. ~100.000 Gamer auf Steam, PS/Xbox nicht mit eingerechnet.
- GTA5 - 11mio verkaufte Einheiten nach 24h auf PS3/Xbox360

Aber die Hochzeiten eines GTAs sind vorbei.

Immer wieder Sonntags wenn sich die getroffenen verbünden um gegen Sony zu kämpfen, da tauchen selbst verschmähte Exboxler aus dem Nebel der vergessenheit auf um Sony einen Hieb zu verpassen, verabredet ihr euch da immer so unter dem Motto, Sonntag zeigen wir es euch, ja eure verzweifelung :lol2:
Die Xbox ist tot, Nintendo hat sich in der Kinderabteilung eingesperrt, und der PC wird von China künstlich beatmet, da ist der Frust der PlayStation-Hasser nachvollziehbar :kruemel:

Das Netflix des Gamings, eher ein weiterer stümperhafter versuch ohne Talent und können Fuß in einer Branche zu fassen, da hat aich die ganze Kohle nichts gebracht :banderas:
Dass Gamepass nicht profitabel sein kann wusste jeder der sich mal mit Netflix und Co. beschäftigt hat schon seit Jahren.

Solche Geschäftsmodelle brauchen absurd hohe Abonnentenzahlen um sich auch nur ansatzweise zu rechnen.

Gears muss mit E-Day erstmal liefern....so richtig geil war das alles irgendwie seit Teil 3 nicht mehr....also Edel IP....pfffff....:coolface:

GTA ist dieses endlose Hype Produkt....schaut man hinter die Fassade bleibt ein dröges Spiel mit veraltetem Missionsgameplay und clunky Steuerung. Aber darauf steht der anspruchslose Gamer halt....:coolface:

Das letzte richtig gute Gears war Teil 3. Schon Judgment war die Luft ausgegangen und über den Binary Domain Klon Gears 4 sowie über den Saftlosen Nachfolger brauchen wir nicht sprechen.

Zurück
Top Bottom