PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So sieht "edel" also bei euch aus :coolface:

was weißt du schon? er hat mir 5 jahre edelste dienste geleistet. hab auf dem ding demon's souls, sifu und ninja gaiden 2 black gespielt :neutral: ein einziger button hat halt probleme (up), ich probier nochmal zu fixen ansonsten kommt beim nächsten sale halt ein neuer zu mir nach hause

was weißt du schon?

Sehr viel :banderas:

er hat mir 5 jahre edelste dienste geleistet. hab auf dem ding demon's souls, sifu und ninja gaiden 2 black gespielt :neutral: ein einziger button hat halt probleme (up), ich probier nochmal zu fixen ansonsten kommt beim nächsten sale halt ein neuer zu mir nach hause

5 Jahre? Puh, also mein Nintendo Switch Pro Controller funktioniert noch wie ne 1, wird täglich genutzt und hat jetzt fast 8,5 Jahre auf dem Buckel.
Nur der Xbox360 Controller hat länger gehalten, der Elite Series 2 muss sich aber noch beweisen, der hat noch keine 5 Jahre, läuft aber immer noch wie ne 1.
Laut Bestellhistorie haben die Sony Controller bei mir 2-3 Jahre gehalten, aber auch hier, bin ja Vielspieler, nur wurden die nicht sooft genutzt wie der Switch Pro oder Xbox360 Controller.

controller sind von der haltbarkeit leider nicht mehr das was sie mal waren :neutral: mein snes controller ist zwar komplett durchgenudelt, funktioniert heute aber noch einwandfrei. liegt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen dass controller immer mehr technik verbaut haben die kaputt gehen kann.

controller sind von der haltbarkeit leider nicht mehr das was sie mal waren :neutral: mein snes controller ist zwar komplett durchgenudelt, funktioniert heute aber noch einwandfrei. liegt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen dass controller immer mehr technik verbaut haben die kaputt gehen kann.
Meine Switch Pro Controller tun alle noch. Meine Dualsenses aber auch

Meine PS2 Controller habe ich alle 2 Jahre austauschen müssen (gerade noch auf Amazon nachgeschaut, jap, 2 Jahre :ugly: ), sind halt nicht fürs längere spielen gemacht, oder haben die typische Sonie-Qualität :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Nä das ist jetzt auch schon egal für die Xbox, der Todesstoß kam früher und von Microsoft selbst ohne konkrete Visionen für die Zukunft, dauernde Strategieänderungen und zuletzt mit den großen Entlassungswellen
Aber 2025 sollte doch jetzt das Jahr der Xbox werden, man müßte jetzt mal die Kommentare forsten von dem Hype :coolface:

Natürlich nicht, es gab ja nur Crossgen Titel, für Unterschiede brauchte man die Remaster (also PC Versionen die endlich auf der PS5 erschienen sind) :coolface:
Auch Remaster haben da wenig geboten. Z.B.

PS3 auf PS4 hatten wir ja auch noch den Effekt wie bei Switch auf Switch2. PS4 auf PS5 (und One auf Series) eher nicht.
PS3 auf PS5 erwartet man entsprechend auch sichtbarere Unterschiede.

Gab es beim "Wechsel" von PS4One zu PS5Series ein Spiel mit ähnlich offenkundigen Unterschieden?
Ja. Natürlich nur auf PS5.

Auch Remaster haben da wenig geboten. Z.B.
Was ja auch logisch ist, schließlich waren die Spiele schon auf der PS4 mindestens eine Liga über allem was es z.B. auf der Xbox gab.

Next Gen Grafik gab es mit TLoU 2 und Co. schon auf der PS4. Auf der PS5 musste man dann nur noch die Framerate auf 60 anpassen.

Zurück
Top Bottom