PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doom für GotY Nominierung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dafür gibt's zu viele stärkere Spiele.
Ich mag The Dark Ages wirklich gerne, aber da muss ich zustimmen. E33, DS2, DK Bananza, Ghost of Yotei und Metroid Prime 4 dürften dafür zu stark sein, GoY und MP4 muss man natürlich erst noch sehen aber Preview Material und Track Record der Entwickler sprechen da einfach für sich erstmal

Doom für GotY Nominierung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dafür gibt's zu viele stärkere Spiele.

Nominierung heißt ja nicht gleich Sieger. Musst ja paar Titel ins Rennen schicken.

GOTY Nominierung für 2025 bisher (meine Meinung):

- DK Bananza
- Clair Obscure
- Metroid Prime Beyond
- Death Stranding 2
- Doom
- Ghost of Tsushima (Edit / Korrektur: Yotei)

Wenn Keighley das nicht "beeinflusst" für seinen Buddy Kojima, dann könnte es Clair Obscure werden.

Nominierung heißt ja nicht gleich Sieger. Musst ja paar Titel ins Rennen schicken.

- DK Bananza
- Clair Obscure
- Metroid Prime Beyond
- Death Stranding 2
- Doom
- Ghost of Tsushima

Wenn Keighley das nicht "beeinflusst" für seinen Buddy Kojima, dann könnte es Clair Obscure werden.

Krass, heftig wie gut sich Ghost of Tsushima hält für nen 83er Titel aus dem Jahr 2020 :coolface:

Krass, heftig wie gut sich Ghost of Tsushima hält für nen 83er Titel aus dem Jahr 2020 :coolface:

Danke für den Hinweis. Da Yotei nur mehr vom selben ist, hatte ich das mit Ghost of Tsushima verwechselt. Grafisch ist es ja gleich geblieben :)

Aber wenn Tsushima nur 83% waren und Yotei in die gleiche Kerbe schlägt, dann müssen wir das aus der GOTY Nomnierungsliste natürlich streichen.

Alles bis 89% ist laut gewissen Blauen ein schlechtes Spiel (Zitate sind auf CW). Damit ist Death Stranding 2 leider gemessen an der blauen Faustformel auch schlecht. Zum Glück hab ich es geskipped.

Jop, Sony ist einfacher der Zeit voraus

nIW3LBQ.gif

- DK Bananza
- Clair Obscure
- Metroid Prime Beyond
- Death Stranding 2
- Doom
- Ghost of Tsushima (Edit / Korrektur: Yotei)

Kingdom come 2 ?

Danke für den Hinweis. Da Yotei nur mehr vom selben ist, hatte ich das mit Ghost of Tsushima verwechselt. Grafisch ist es ja gleich geblieben :)

Aber wenn Tsushima nur 83% waren und Yotei in die gleiche Kerbe schlägt, dann müssen wir das aus der GOTY Nomnierungsliste natürlich streichen.

Alles bis 89% ist laut gewissen Blauen ein schlechtes Spiel (Zitate sind auf CW). Damit ist Death Stranding 2 leider gemessen an der blauen Faustformel auch schlecht. Zum Glück hab ich es geskipped.

Da es aber nichts anderes von Sony gibt, muss es nominiert werden, die wollen das schließlich so :coolface:

Ja, herzlichen Glückwunsch - du hast den Artstyle von der Ghost of IP erkannt.

Da lobe ich mir doch die Schönheit eines BOTW oder TOTK dank es unvergleichlichen Artstyles... wenn man noch die Leistungsunterschiede Switch <-> PS5 und die herausragende Physik der OW bei den Zeldas hinzuzieht wird es noch eklatanter...

Was ein Drecksverein, als wären die Kündigungen nicht so schon scheisse, man feiert noch die gesparte Kohle, maximal unbeliebt.

Sie müssen die eigene KI promoten. Jemand muss hinstehen und zeigen wie viel man einsparen kann. Nur so werden die investitionen gerechtfertigt. Und da wohl viele moralische bedenken haben, spult ms vor, ihnen scheibt das egal zu sein bzw die PR für KI wichtiger zu sein

Wenn Sony dieses Jahr chancenlos ist, muss zur Not eben ein 3rdpartyspiel herhalten, um der Switch den Sieg zu verhageln. ;)
Sony dominiert Nintendo also dermaßen, dass BigN schwache Hardware releasen muss und keine Developer Kits herauszugibt. Okay.

Da lobe ich mir doch die Schönheit eines BOTW oder TOTK dank es unvergleichlichen Artstyles... wenn man noch die Leistungsunterschiede Switch <-> PS5 und die herausragende Physik der OW bei den Zeldas hinzuzieht wird es noch eklatanter...
Ja, Nostalgie kann Nintendo eben! Deswegen auch die 20fps mit diesem genialen neuen Artstyle!

Screenshot-2025-07-17-093226.jpg

Die bleiben sich einfach immer treu!
Screenshot-2025-07-17-093433.jpg

Zurück
Top Bottom