PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC bekommt wirklich vergleichweise alles was Konsolen bekommen und viel mehr, haben freie Auswahl bei Steuerung und Hardware, gehen leicht aufzurüsten, bester Mod-Support, MP im Regelfall kostenfrei, günstigste Spiele,.....
Die Frage ist nicht was für den PC spricht, sondern was überhaupt für Konsolen spricht. wenn man die Features vergleicht.
Abwertungen sind da anscheinend extrem Unterschiedlich. Siehe BG3 wo es kaum was ausgemacht hat das es teilweise unter aller Sau war. Stalker 2 wurde mehr gestraft und manche werden nicht müde zu behaupten das SM 2 auf PC vergleichsweise stark gestraft wurde und es in Wirklichkeit ein 90 wäre.
lese da kein reines pc- spiel raus, du etwa?

warten auf alle games? is das dein selling point?

wie lange soll ich da denn warten? ich will goy im oktober spielen… diesen jahres
demon souls remake spiel ich seit release, also schon mal wieviel jahre länger als pc‘ler? 6?

PC bekommt wirklich vergleichweise alles was Konsolen bekommen und viel mehr, haben freie Auswahl bei Steuerung und Hardware, gehen leicht aufzurüsten, bester Mod-Support, MP im Regelfall kostenfrei, günstigste Spiele,.....
Die Frage ist nicht was für den PC spricht, sondern was überhaupt für Konsolen spricht. wenn man die Features vergleicht.
Nimm ihn nicht so hart dran, das kann er ja gar nicht wissen. Das kann ja auch eine Tugend sein (zum Beispiel wenn man nur auf Playstation spielt, dann kann man das ja auch als die größte Spieleplattform bezeichnen ^^)

Nimm ihn nicht so hart dran, das kann er ja gar nicht wissen. Das kann ja auch eine Tugend sein (zum Beispiel wenn man nur auf Playstation spielt, dann kann man das ja auch als die größte Spieleplattform bezeichnen ^^)
ich hab auch nen pc und im gegensatz zu 98% der laptopgamer von euch auch ne protzkarte mit der man heute noch cp2077 auf konsolen alt aussehen lässt

dadurch krieg ich die games, die ich zocken will trotzdem nicht früher, ihr etwa?

bitte nicht falsch verstehen, ich will gar nicht alle games irgendwann oder niemals haben. ich will die speerspitze des gaming bei release haben und nicht jeden ramsch, dafür ist mir meine knappe gaming zeit zu schade.

aber sc muss ich mir aus prinzip schon geben, allein schon um sagen zu können, schaut her, ich krieg auch alle spiele von team pc, sogar die, die noch gar nicht released sind um dann während ich auf die freischaltung meiner raumschiffhaftpflicht warte noch schnell ne runde gt7 in freiheit drehe, exklusiv und ohne pc-recycling-gamer

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Steuerung hat man beim PC nicht immer die freie Auswahl, es erscheinen immer noch Spiele ohne Controller Support, oder wo die Unterstützung halbherzig ist. Ja, man kann das reinmodden, aber wirklich optimal ist das oft nicht.

Wenn man es reinmodden kann, hat man wieder die Wahl, abgesehen davon das viele Spiele mit Pad wenig Sinn machen. Hat seinen Grund warum ganze Genre fast nur dort zu finden sind.
ich hab auch nen pc und im gegensatz zu 98% der laptopgamer von euch auch ne protzkarte mit der man heute noch cp2077 auf konsolen alt aussehen lässt

dadurch krieg ich die games, die ich zocken will trotzdem nicht früher, ihr etwa?
Die Spiele welche du zocken willst sind ein schlechter Filter, erklärt aber wie du darauf kommst der PC hätte keine Spiele zu bieten.
Wenn man keine Sonyspiele zocken will hätte die PS5 dann im Umkehrschluss aber ebenfallls bisher kein einziges Spiel zu bieten.

bitte nicht falsch verstehen, ich will gar nicht alle games irgendwann oder niemals haben. ich will die speerspitze des gaming bei release haben und nicht jeden ramsch, dafür ist mir meine knappe gaming zeit zu schade.
PC Spieleangebot ist größer als das von Konsolen und du jammerst wegen 1-2 Sony AAA Titel rum, weil du halt nur Sony spielen möchtest. Schön für dich. Ändert aber so ziemlich gar nichts an dem, was ich geschrieben habe. :)

Sag mal, was für einen PC du hast.

Wünsche ich mir schon lange, dass die anderen Konsoleros das auch machen würden. Die Publisher wissen aber, wie schwach ihre Fans sind, weswegen sich diese Abzocke überhaupt erst durchgesetzt hat.

Und ich würde mir wünschen das spieler aufhören massig geld für cosmetics auszugeben und gleichzeitig heulen wenn spiele etwas kosten. Keine gesunde entwicklung.

Nutzt halt nur nix, in beide richtungen

Und ich würde mir wünschen das spieler aufhören massig geld für cosmetics auszugeben und gleichzeitig heulen wenn spiele etwas kosten. Keine gesunde entwicklung.

Nutzt halt nur nix, in beide richtungen
nur dass bei dem einen nicht alle Spieler für etwas zahlen müssen. Der bessere Service ist kostenlos und die andere Gruppe hat es hingenommen und zahlen fleißig weiter (und machen auch bei Preiserhöhungen nicht halt :) )

Bei Star Citizen gibt es Cheater, toll auf PC so kostenlos trotz Roberts Paywall
:goodwork:

Ich kann Street Fighter kostenlos gegen alle Plattformen spielen, während alle anderen Plattformen extra zahlen müssen :goodwork:

Übrigens klasse whataboutism (gegen das CIG übrigens aktiv vorgeht), zeigt mir dass dich irgendwas ziemlich hart getroffen hat, dass es immer noch weh tut. :D

PC Spieleangebot ist größer als das von Konsolen und du jammerst wegen 1-2 Sony AAA Titel rum, weil du halt nur Sony spielen möchtest. Schön für dich. Ändert aber so ziemlich gar nichts an dem, was ich geschrieben habe. :)
deswegen speerspitze, mir reichen 2 goty‘s pro jahr
Sag mal, was für einen PC du hast.
im war… natürlich

da musste dich schon in die höhle des löwen trauen und nen reinrassiges pc game mitbringen, quasi als opfergabe

kriegst auch nen bier deiner wahl um den 75“ schmerz runterzuspülen

im war… natürlich

da musste dich schon in die höhle des löwen trauen und nen reinrassiges pc game mitbringen, quasi als opfergabe

kriegst auch nen bier deiner wahl um den 75“ schmerz runterzuspülen
irgendwie merkt man an deinem Kommentar, dass du ebend NICHT PC Spieler bist :)

Aber gut, wussten wir ja auch schon vorher, da du ja auch das Spieleangebot nicht kennst.

irgendwie merkt man an deinem Kommentar, dass du ebend NICHT PC Spieler bist :)

Aber gut, wussten wir ja auch schon vorher, da du ja auch das Spieleangebot nicht kennst.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...da kaufen sie sich teure Hochleistungs-Gaming PCs welche die PS5 Pro alt aussehen lassen, obwohl sie nichts darauf zocken wollen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...da kaufen sie sich teure Hochleistungs-Gaming PCs welche die PS5 Pro alt aussehen lassen, obwohl sie nichts darauf zocken wollen.
Nur Playstation 5 ist halt sehr sehr eingeschränkt. Und wer weiß, vielleicht hatten manche Sonies auch keine Lust mehr sich von Sony verarschen zu lassen?

Übrigens ist Sony gegen die Stop Killing Games Aktion, sie sind halt nicht #4theplayers

Zurück
Top Bottom