Ich habs schon in den anderen Thread geschrieben. Eventuell geht momentan mein Monitor kaputt. Sollte dem tatsächlich so sein, bräuchte ich natürlich einen neuen.
Ich würde gerne auf jeden Fall bei 32:9 bleiben, da ich den Monitor auch zum Arbeiten im Homeoffice benutze und da ist er einfach fantastisch.
Was wäre denn in diesem Bereich momentan das beste, was man für Geld bekommen kann. Geld spielt erst einmal keine Rolle; für meinen aktuellen hab ich vor exakt fünf Jahren auch 1,750€ gezahlt.
Von Samsung selbst wäre es glaub
der hier, zumindest ist es der teuerste, den sie momentan im Angebot haben.
Ich würd ebei der Gelegenheit schon auch auf das neueste Modell umsteigen. Ich hab letztes Jahr im Oktober mit den LG OLED G9 in 77'' fürs Wohnzimmer gekauft und war, nachdem ich auf diesem TV God of War Ragnaröck gespielt hatte, schon etwas von der Auflösung meines alten Monitors enttäuscht. 5.120 x 1440 ist über einen so breiten Monitor dann doch etwas wenig. Der von mir verlinkte hat "Dual UHD", also 7680x2160, was eine massive Verbesserung zu meinem aktuellen Monitor wäre und mit 1.700€ ähnlich teuer wie mein aktueller.
OLED selbst wäre gar nicht mal so zwingend, weil ich hier vermutlich tatsächlich einer der bescheuerten Blinden bin, die den Unterschied einfach nicht so richtig erkennen wollen. Ich musste schon meine Original-Switch neben meine OLED-Switch halten, um da wirklich einen Unterschied zu erkennen. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen HDR und Nicht-HDR

und frage mich regelmäßig, ob das überhaupt eingeschalten ist