Rare Das Fazit!!

Wie sieht die Zukunft Nintendos aus?

• Stimmen insgesamt
    18
Ricky schrieb:
spike schrieb:
@ricky

seit damals wurden halt immer mehr details bekannt (zb entwickler und programmierer, die von rare abgewandert sind....).

ein wirklich komplettes rare zu verlieren wäre fatal gewesen aber wenn jetzt nur mehr ein bruchteil von den guten jungs weggeht und die anderen immer noch exklusive titel für nintendo machen hab ich kein problem damit. ob da jetzt "rare" oder "zoonami" oder "retro" oder sonst was draufsteht ist doch wirklich egal. (obwohl ich das rare logo doch vermissen werde :( )

hauptsache richtig gute games kommen heraus

ähhhmm...du meinst wohl zoonami!? dieses rare-spinoff gibt es seit 1999! seit ca 3 jahren arbeiten bei zoonami exakt 2 ehemalige rare-mitarbeiter. der project leader von golden eye und perfect dark und ein background designer von conker. mehr iss da nicht!!! also von einem zerfall von rare kann man da wohl nicht sprechen.

dieses kleine team, bestehend aus 6 leuten, hat seit dem jahr 2000 irgend ein konzept zu papier gebracht. bis sich da mal was tut werden wohl noch ein paar jährchen ins land streichen.

Ist ja schon klar, dass sich die Nintendo-Fanboys was über den
Zerfall Rares zusammenreimen und dass sie jetzt erfinden, dass
alle Mitarbeiter zu Nintendo gehen und dass MS nur den Namen
gekauft hat. Und jetzt mal was anderes: Was habt ihr alle gegen
Banjo? Ich fine das Teil war fast noch das beste N64 Game.

jaja axel ich dichte mir was zusammen!

"´The deal is kinda sour becuse of the fact that some Rare employees does not like the change. And will continue to work with other Nintendo development teams(including Retro Studios). And also finding places with others like Activison, EA, and even Capcom. Oh yeah if you're asking if this is all set in stone why all the secrets??? All of this was being kept on the low becuse every thing is not worked out yet. Rare & Microsoft is trying to purchase the names of games it worked on under Nintendo. So before you go yelling Perfect Dark & Conker for the Xbox. Remember it's all up to Nintendo sell the rights to these games or keep them for themselves(I say give them up Nintendo). I was also told Nintendo was payed about triple of what Rare is worth by Microsoft. And Big N will be using the money to get better 3rd party support from guys like Square, Namco, Capcom, Konami, & Sega."

Quelle: Gamersmark.com

der text oben macht einem aber wieder mut. ansonsten trauere ich schon @ alle xbox fans.
ich bin nicht verblendet und finde es echt beschissen das RARE weg ist. achja, und ich bin keiner von denen die ms verdammt. klar find ich das scheisse, aber selber hätt ichs wahrscheinlich genauso gemacht!

Ricky schrieb:
das ist schon erstaunlich!!! als ich vor einiger zeit das gerücht(rare geht zu microsoft) mal aufgewärmt habe wurde dies energisch dementiert.

"niemals! rare und nintendo sind ein eingeschwohrenes team....nintendo = rare...das wird niemals passieren...oh gott was würden wir bloß ohne rare machen!?"

ja, man wurde regelrecht an den pranger gestellt! wie kann man als xbox fuzzi nur eine solche behauptung in den raum stellen!? empöhrend ist sowas...

und jetzt? die selben fanatics von damals behaupten doch allen ernstens das es total schnuppe iss das rare in zukunft für microsoft entwickelt! häää??? meine fresse...sowas verblendetes wie machne cube-fanatics hier hab ich noch nicht erlebt...da wird doch tatsächlich alles so "hingebogen" das letztendlich doch was gutes dabei rauskommt! :hmpf:

hajo...jetzt hab ichs geschnallt! rare iss scheiße. deshalb isses schnuppe ob sie jetzt bei microsoft sind. ja klar....träumt weiter von eurer kleinen heilen welt.

mal was zum thema aufkaufen...hier wird sich immer beschwert weil microsoft ja angeblich immer irgendwelche firmen aufkauft! ach gott, die bösen...man sind die schlimm...die machen die ganze videospiel-branche kaputt...usw. einerseits wird ms dafür getadelt, aber andererseits wird immer fleisig gepostet wenn nintendo mal wieder ein kleines entwicklerstudio "unter seine fittiche" genommen hat. und wie sind die reaktionen darauf? menschenskinder...da wird gejubelt ohne ende! schaut euch mal an was der messiahs nintendo für einen meisterhaft taktischen schachzug nun schon wieder gemacht hat! ... und bei solch einem gebrabbel soll man manche hier noch ernst nehemen!? :lol:

Was du da schreibst stimmt nicht!Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen,aber ich denke man kann ganz allgemein sagen:Nicht der Weggang von rare war so schlimm,sonder die Angst um ihre genialen Spiele.Da jedoch fast alle rechte bei Nintenod liegen und die diese sicher nicht verkommen lassen,ist doch ales Ok.

Und das mit dem aufkaufen ist so eine Sache.Nintendo verpflichtet kleine Studios und hilft ihnen sich aufzubauen,das würde ich sogar als förderlich für den Videospielmarkt sehen!M$ dagegen kauft fertige Entwicklerstudios.Das ist natürlich nicht verboten,nein!Aber bei einer Firma wie M$ hinterlässt es halt doch einen gewissen negative Eindruck.
Ganz einfach darum,weil man das schon bevor sie in den Videospielmartk eingestiegen sind,gewusst hat.
Es ist die gesamte Firma M$ die alle so hassen(was auch berechtigt ist).
Wenn wir Pech haben macht m$ entweder den Videospielmarkt eines Tages kaputt oder sie werden Marktführer,eines Tages.

Cloud schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Ja...Rare is weg ...na und?
Das is doch derart Wurscht!
Capcom oder Sega währen eine träne wert aber Rare...ich bitte euch ;)

Wenn Capcom weg wäre, würde ich mich erschießen! Das ist meine Lieblingsspieleschmiede! Die produzieren nur Hits.

Stimmt! Capcom wäre ne Katastrophe, dann müsst ich mir wohl ne xbox kaufen :eek2:

Glücklicherweise ist das ja unmöglich, Capcom ist ein fast so großer Software-Publisher wie Nintendo und vergleichbar mit sega, so leicht lässt sich die Firma nicht kaufen :)

ps.: Rare ist nichtmer Rare, viele Mitarbeiter werden gehn und zurück bleiben ein paar die sich auf xbox umstellen wollen und versuchen, das beste draus zu machen...

Wie auch immer, die Retro Studios können klasse Mitarbeiter gut gebrauchen, vielleicht ists sogar besser für Nintendo sich vom Rare-Logo getrennt zu haben, wer weiss...

AllGamer schrieb:
macht capcom auch was auf xbox oder nur PS2 und Cube?

Nicht viel, dieses Mech Spiel Steel Batallion[in japan als "tekki" rausgekommen vor kurzem -mit dem riesigem "Controller" beigelegt um 180 Euro] ist glaub ich das erste Capcom game für die xbox.

Ich jedenfalls freu mich auf die Resident Evil Serie, kann mir RE leider erst nächte woche kaufen gehn :(

Ich weiß net ob es schon jemand irgendwo im Forum gepostet hat

Nintendo beendet Zusammenarbeit mit Rare

14.09.02 - Nintendo hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem englischen Entwickler Rare beendet hat. Star Fox Adventures ist demnach das letzte Spiel, das Rare für Nintendo entwickelt hat. Franchise Charaktere wie Donkey Kong werden weiterhin zu Nintendo gehören.

Necrophorus schrieb:
Wenn wir Pech haben macht m$ entweder den Videospielmarkt eines Tages kaputt oder sie werden Marktführer,eines Tages.
Woah...
EXAKT diesen Satz habe ich damals gehört, als Sony in den Videospiel-Markt eingetreten ist und sich über SEGA und Nintendo behauptet hat!

Hm hab ich irgendwie nie gelesen :)
Ich vertrete diese Meinung auch nicht weil sie jetzt Rare gekauft haben,sonder da man ja schon in genug anderen gebieten gesehen hat was M$ so abzieht....

Although we're proud of our joint efforts with Rare over the years and have enjoyed our relationship with them, in fiscal year 2001, Rare accounted for only 9.5 percent of total Nintendo software revenue worldwide. In fiscal year 2002, that number declined to 1.5 percent.
Quelle

Wenn das stimmt, wen wundert es denn dann ? Rare brauchte in letzter Zeit Jahre für ein Spiel und wenn man die Verkaufszahlen von PD und Conker (deren letzen grossen Spiele) mit der Entwicklungszeit vergleicht ist das unter aller Sau. Wäre ich Nintendo würde ich da auch nicht mehr Millionen von Pfund reinpfeffern. Und das Microsoft den Goldnamen Rare nun aufschnappt kann man denen nicht verübeln. Dann wird PDZero (falls sie die Rechte haben) halt auf der Xbox gespielt. :lol:

Tja, ich find's auch schade, dass es soweit kommen musste, hab ich mich neben den Nintendo Games vor allem für die Rare Games aufm Cube gefreut. Nintendo wird aber bestimmt ein DK Spiel oder so rausbringen, und Banjo Kazooie auch, aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe, wenn zu Beginn nicht mehr das Rare Logo auftaucht............. :shakehead: :cry:

Dracula schrieb:
Tja, ich find's auch schade, dass es soweit kommen musste, hab ich mich neben den Nintendo Games vor allem für die Rare Games aufm Cube gefreut. Nintendo wird aber bestimmt ein DK Spiel oder so rausbringen, und Banjo Kazooie auch, aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe, wenn zu Beginn nicht mehr das Rare Logo auftaucht............. :shakehead: :cry:

Rare ist sowieso nicht mehr das Selbe! Schade, aber ich denke nicht, dass Rare das Niveau halten wird können...

Viele Rare Entwickler haben bereits gekündigt und werden von Nintendo[ den Retro Studios und Zoonami ;)], Capcom und EA mit offenen Armen empfangen, wen wunderts. Traurig aber wahr, MS hat Rare kaputt gemacht, viele Mitarbeiter sind nun weg und es scheint tatsächlich so, als hätte MS jetzt nur noch das Rare-Logo gekauft, tja alles kann man mit Geld halt doch nicht kaufen...

MS hat nur den guten Namen von RaRe gekauft, mehr nicht. RaRe muss sich ersta als MultiKonsolen Entwickler beweisen, bis jetzt waren sie nur exclusiv Nintendo und sie erhielten die volle Unterstützung von denen. Jetzt sieht es anders aus, vielleicht werden sie irgendwann so ähnlich wie Activision und d.h. Masse statt Klasse.

Letztendlich hat Microsoft nicht viel von diesem Deal gehabt. Zu viele gute Leute sind gegangen. Es ist nur schade um die Marken. Ein Banjo und auch Conker wäre bei Nintendo besser aufgehoben.
Mal schauen was MS noch so aus Rare machen wird und wie die Umfrage ausgeht. Habe jedenfalls schon mal abgestimmt.

:coolface:

Letztendlich hat Microsoft nicht viel von diesem Deal gehabt. Zu viele gute Leute sind gegangen. Es ist nur schade um die Marken. Ein Banjo und auch Conker wäre bei Nintendo besser aufgehoben.
Mal schauen was MS noch so aus Rare machen wird und wie die Umfrage ausgeht. Habe jedenfalls schon mal abgestimmt.

:coolface:
Wie wir gerade sehen sieht es sehr schlecht für Nintendo aus! Abstimmung ausgeglichen!!! :coolface:

Für den Videospielmarkt: Schlecht, weil Rare damals ein Garant für TOP Games war.

Für Nintendo: Sie haben den Namen verkauft, damit noch mal gut Geld gemacht und ansonsten nichts groß verloren. Klar, schade um die IPs, aber Nintendo hat so viele IPs, die kommen gerade ja so oder so nicht dazu alle entsprechend zu pushen.

man kann denken was man will, was aus rare unter ms geworden ist. aber einen ersatz gibt es bis heute nicht und die fehlen im lineup einfach. punkt.

Zurück
Top Bottom