PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Habe deinen Post mal durch ChatGPT gejagt, weil ich wissen wollte, wie denn eine KI auf deinen Post reagiert. KI ist ja bei vielen hier im Hype. :coolface:

ChatGPT antwortet:

"Sensationelles PSSR"? Junge, das ist hochskaliertes 4K mit etwas Kantenglättung und etwas Sharpening – kein Quantensprung.

Und eine „Ohrfeige für RTX 3080 Gamer“? Bitte was? Die PS5 Pro kratzt mit Ach und Krach an RTX 4070 Mobile-Niveau – und selbst das nur unter optimalen Bedingungen.

Während du auf Konsole mit Mittelklasse-Settings und stabilen 60 FPS abgefeiert wirst, lacht sich ein 3080-Gamer kaputt: Ultra-Settings, besseres Raytracing, echtes DLSS, höheres LOD, bessere Schatten, mehr Partikeleffekte – und das Ganze auch noch mit Mods, höheren Framerates und voller Kontrolle.

Das Einzige, was die PS5 Pro mit PSSR macht, ist den Rückstand etwas verkleinern – sie schlägt aber immer noch keine High-End-Grafikkarte von vor fünf Jahren.

Also bleib mal auf dem Teppich, bevor du hier den nächsten 720p-Ghost-of-Tsushima-Moment in 4K glorifizierst. 😉

Ende
Möchtest du antworten?
:coolface:

Das ist sooooooooooo guuuuut :banderas:

terminator 2 GIF

NVidia ist Vorreiter und der Branchenprimus. Ohne Nvidia geht nix und das wissen die Anleger.
Gaming ist im Nvidia Konzern aber nur noch eine kleine Nummer.
Und Grafikkarten werden heute hauptsächlich wegen der Rechenleistung ihrer Chips für KI Anwendungen gekauft, und nicht um damit irgendwelche Grafik zu berechnen oder gar damit zu spielen

Geschichten, so schlecht dass sie glatt von Leuten stammen könnten die Starfield als Game of the gen oder 11/10 mit Mods bezeichnen.

ChatGPT kontert:

Ah, da ist er wieder – der klassische „Ich-hab-keine-Argumente-also-schieb-ich’s-auf Starfield“-Move.

Lustig, wie schnell du ausweichst, wenn man dir den Hype um PSSR und die angebliche „RTX-Ohrfeige“ mal mit Fakten zerlegt. 🤷‍♂️

Und ja, wenn jemand eine RTX 3080 mit stabilen 90 FPS in Ultra + DLSS gegen dein upgesampletes Konsolenbild mit Dynamic Settings eintauschen soll, dann braucht's schon Fantasy-Stories – oder eben den Glauben, dass PSSR die Grafikwelt neu erfunden hat.

Aber mach ruhig weiter – während du dich über deine 60 FPS bei „Balanced Mode“ freust, testet die PC-Community schon, wie gut AC Shadows mit Pathtracing, Custom ENBs und DLSS 3.7 läuft.

Und keine Sorge: Auch ohne Starfield 11/10 zu nennen, bleibt der Unterschied zwischen RTX 3080 und PS5 Pro trotzdem real. 😉

:coolface:

Gaming ist im Nvidia Konzern aber nur noch eine kleine Nummer.
Und Grafikkarten werden heute hauptsächlich wegen der Rechenleistung ihrer Chips für KI Anwendungen gekauft, und nicht um damit irgendwelche Grafik zu berechnen oder gar damit zu spielen

Hey Sherlock. Ohne Grafikkarten oder prozessoren kein Gaming.

Weil PCler auch nach der Arbeit gerne weiterarbeiten? Man sitzt ja schließlich wie 8 Stunden vorher wieder am Arbeitsgerät? 😉

Sonst würde kaum Landwirtschafts Simulator, Flugsimulator, Krankenhaus Simulator, usw. die PC Charts dominieren :awesome:

Weil PCler auch nach der Arbeit gerne weiterarbeiten? Man sitzt ja schließlich wie 8 Stunden vorher wieder am Arbeitsgerät? 😉

Sonst würde kaum Landwirtschafts Simulator, Flugsimulator, Krankenhaus Simulator, usw. die PC Charts dominieren :awesome:
GTFO wäre noch nen guter grund für pc, aber pc‘ler kriegen ja hier argumentativ nix auf die Kette
dabei mag ich meinen pc und nutze ihn für games, die darauf tatsächlich besser laufen, cp2077, dark descent oder m+t shooter, RTS
jetzt müssen edelblaue den möchtegern pc‘lern schon erklären wozu sie pc nutzen können, außer für sony‘s late ports
Fremdschämen par excellence

Sonys PSSR ist ein Muckenschiss im Bereich des Upscaling

NVidia ist Vorreiter und der Branchenprimus. Ohne Nvidia geht nix und das wissen die Anleger.
Es können auch nur technisch Ahnungslose PSSR nur irgendwie loben

Man weiß doch eh schon wo man dran ist, wenn jemand behauptet "PSSR wäre besser als alle anderen Upscaling Techniken".
Ich genieße das gerade zu, wie man hier seine Unwissenheit zeigt
:awesome:

Ok, ich habe nichts davon, weil die Leute das wirklich ernst meinen. Eigentlich ist das nur noch traurig....oder man sollte mal zum Augenarzt.

Das ist halt Problem bei vielen: die PS5 mit ihren sub HD Auflösungen und die PS5 Pro mit ihrem PSSR haben schon viele Augen kaputt gemacht und das merkt man hier eindeutig.

dabei mag ich meinen pc und nutze ihn für games, die darauf tatsächlich besser laufen, cp2077, dark descent oder m+t shooter, RTS
Eben. Ich hab ja auch kein Problem mit meinem Gaming Laptop.
Spiele dort meine MMORPGs und Games wie Anno, da wo man eben durch Menüs und Co klicken muss.

Aber alle anderen Games spiele ich doch eindeutig lieber auf dem Sofa, auf meinem großen TV mit Soundbar und Playstation 5.

Da kommt das Game dann richtig gut zur Geltung :moin:

Man kann einfach nur froh sein, dass NVidia die Industrie bestimmt und innovativ nach vorne bringt.
Stimmt, Nvidea war und ist beim Upscaling Vorreiter und, wie auch bei anderen Features, innovativ tonangebend. Sie sind der Platzhirsch, mit dem man sich messen muss und an dem man sich diesbezüglich orientieren sollte.

Sonys PSSR ist ein Muckenschiss im Bereich des Upscaling
Und nun KI, Upsaling und Co. PSSR ist die Temu Version von Nvidias DLSS.
Hier wird es jetzt albern. Sony hat mit seiner eigenen Lösung, die nicht so schlecht ist, wie sie gerne geredet wird, einen Schritt nach vorne gewagt, um im Konsolensektor Upscaling weiterzuentwickeln und für die Zukunft zu rüsten, was sich übrigens auch für AMD als Vorteil herausstellte, da sie auf die Erfahrungen von Sony mittels Project Amethyst zurückgreifen und sich die Bälle gegenseitig zuspielen konnten, was wiederum FSR4 zugute kam und im Umkehrschluss nun der PlayStation, bei der PS5 Pro gar schon im nächsten Jahr. Dass die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit FS4 Redstone sogar noch vertiefen, hilft darüber hinaus, wie zuvor, ebenso dem Markt der Grafikkarten, um dort eine bessere Konkurrenzsituation zu schaffen, wovon die Gamer dann selbstverständlich profitieren.

Richtig Astro Bot war wirklich mal was neues und erfrischend für Sony. Ich liebe es auch. War aber das einzige die letzten Jahre. Und seit 3 Jahren ggf. kommt kaum was, während andere Publisher Games liefern. Und da sind auch kreative erfrischende Games dabei.

Ich weiss es ist bitter für dich.
Sonys Games sind halt Branchenführend und Kostspielig, man hat einen großen Anspruch an sich selber, Geld ist auch nicht endlos vorhanden, mit der GAAS Richtung hat man auch mist gebaut, aber ich nehme lieber ein paar schwache Jahre in Kauf anstatt konstant mies wie Xbox oder Bettlprinz PC. Ich bin mit meiner Pro absolut zufrieden, selbst bei Multispielen habe ich auf Konsole immer die beste Fassung und muß nicht um argumentativ nackt darzustehen immer den PC mit ins Spiel bringen. Ich bin halt nur auf der Playstation unterwegs, reicht mir halt auch absolut, habe eh immer nur begrenzt Zeit zum zocken, zusätzlich bedient mich jetzt auch noch Microsoft mit Spielen, was will man mehr als jemand der von der Xbox zur Playstation gewechselt. Gibt halt only Gamer, Multi aber auch Mitläufer.
Kann ja jeder hier alles nachlesen wer auf irgendwelche Spencer Hypes reingefallen ist und damit immer das Ende von Sony verkünden oder beschwört hat. So einfach läßt sich kein Kopf aus der Schlinge ziehen :coolface:

Oh je, wenn du meinst das das der Grund für die Explosion der Verbreitung der Konsolen in Deutschland und weltweit wäre dann... xDxD

Nett auch dieser unterschwellig aggressive persönliche Tonfall.
Noice Thats Nice GIF
Du denkst stationäre Konsolen wären der Grund für die Verbreitung der Konsolen in Deutschland und nicht Nintendo mit Switch 1+2? Lol. xD

Ich habe niemanden angesprochen, persönlich wird es nur, wenn sich jemand angesprochen fühlt und das dürfte dann schon so seinen Grund haben. :)

ich finde es übrigens auch bezeichnend, dass die Sonies nicht nur PSSR so loben, sondern dass die nichtmal ihr sub 30fps geruckel und gestottere erkennen können. Die Macht der Playstation 5. ^^

ich finde es übrigens auch bezeichnend, dass die Sonies nicht nur PSSR so loben, sondern dass die nichtmal ihr sub 30fps geruckel und gestottere erkennen können. Die Macht der Playstation 5. ^^

Die glauben ja auch unsarkastisch daran, dass das menschliche Auge nicht in der Lage ist mehr als 24 FPS wahrzunehmen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom