Switch 2 Mario Kart World

Also bezogen auf Designentscheidungen in ihren eigenen Spielen ist mir jetzt spontan kein einziger Fall bekannt, in dem Nintendo auf die Kritik der Fans gehört hat und einen stark kritisierten Punkt in einem Spiel beim Nachfolger oder beim aktuellen Spiel per Patch behoben hätte.
Dieser Punkt ist in sich nicht logisch. Wenn Nintendo stark kritisierte Punkte beim Nachfolger weiter durchziehen würde, dann dürfte sich doch der Nachfolger nicht verkaufen. Der einzige Schluss den man daraus ziehen kann, ist dass die „starke Kritik“ von einem kleinen Teil der Community kommt und der Rest es gut findet. Das ist ein sehr bedeutender unterschied der hier oft unter den Teppich gekehrt wird. Nintendo handelt gewinnorientiert und gewinnorientiert ist es den größten Teil der Community zufrieden zustellen. Kleine oft besonders laute Randgruppen sind nicht wichtiger als der Großteil der Communities. Alles andere macht keinen Sinn.
Oder fällt dir ein konkretes Beispiel ein, was allgemein unbeliebt war und trotzdem durchgezogen wurde.
Dass sie den Prozess geändert haben, wie online die Strecke ausgewählt wird, zeigt doch eher ganz deutlich, dass ihnen die Kritik der Fans egal ist und sie diese im Gegenteil dazu zwingen wollen, das Spiel so zu spielen, wie Nintendo es vorgesehen hat.
Die Kritik kam in der Form doch erst nach dem Patch auf. Hätte Nintendo hier die Zukunft voraussehen sollen? Ja die Entwickler hatten eine Vision und die wurde auch so umgesetzt. Bei dem Umfang der aktuellen Kritik, die aus vielen Ecken kommt, kann Nintendo das nicht ignorieren.
Also was solche Dinge angeht, erwarte ich von Nintendo gar nichts. Sonst wäre spätestens seit Mario Kart 7 dieser dumme blaue Panzer Geschichte. Stattdessen bekommt der ein eigenes Lego-Set und einen eigenen Auftritt im Kinofilm.
Das ist genau eines der Beispiele, die nur von einem kleinem Teil der Community „kritisiert“ werden und eher unter die Kategorie persönliche Vorliebe fallen.

Dass sie den Prozess geändert haben, wie online die Strecke ausgewählt wird, zeigt doch eher ganz deutlich, dass ihnen die Kritik der Fans egal ist und sie diese im Gegenteil dazu zwingen wollen, das Spiel so zu spielen, wie Nintendo es vorgesehen hat.

Welche Änderung des Prozesses meinst du?

Es stehen 3 Strecken zur Wahl, wer sich nicht entscheiden will, kann Zufall anklicken.

Zufall war zwischen diesen 3 beabsichtigt, aber durch einen Fehler ging er auf alle Strecken. Das wurde behoben.

Das kann man so nicht sagen - zumindest bei den Neuauflagen der Zelda-Titel (Skyward Sword, TP, Wind Waker) wurde gelernt und Spielspaß-Krücken entfernt.
Ok, Punkt für dich.

Bei Mario Kart erwarte ich aber eigentlich keine wirklichen fundamentalen Änderungen mehr von Nintendo.

Es würde mich schon wirklich sehr überraschen, wenn sie bspw. Nachpatchen würden, dass man im Anschluss an so eine Verbindungsstrecke noch drei Runden auf der Schlussstrecke wird fahren können. Man konnte bislang noch in keinem Mario Kart einstellen, wie viele Runden man auf einer einzelnen Strecke fahren möchte, wieso sollten sie dann jetzt bei Mario Kart World damit anfangen?

Was ich mir ja von Anfang an gewünscht hätte, wäre gewesen, dass man selbst Touren erstellen kann und dann auch bei jeder Strecke, die angefahren wird, entscheiden darf, wie viele Runden man dort fährt. Aber auch da erwarte ich nicht mehr viel.

Auch wenn es bei Mario Kart 8 DLC gab, würde es mich nicht einmal wundern, wenn da überhaupt nichts mehr kommt. Es gab so viele Spiele, bei denen sich DLC quasi aufgedrängt hätte (Mario Odyssey, Mario Party und Pikmin 4 z.B.), bei denen nie etwas kam. Andere Spiele haben sie dann doch deutlich besser unterstützt.

Dafür haben sie bei Mario Kart 8 ganz am Ende noch dazugepatcht, dass man bestimmte Items im VS-Modus abstellen kann. Damit hab ich auch nicht gerechnet. Bei mir flogen daraufhin immer der blaue Panzer, die Tröte, die drei roten Panzer un die Münzen raus. Das Spiel hat sofort deutlich mehr Spaß gemacht.

Die fehlenden / mangelnden Einstellmöglichkeiten wurden bei MKW von Anfang an kritisiert, sogar teilweise schon in den Preview-Berichten. Und bis heute hat Nintendo da gar nichts verbessert / nachgepatched, und das obwohl viele Optionen rein aus entwicklungstechnischer Sicht Peanuts sein müssten (Rennen ohne Items bspw.). Insofern schon etwas pessimistisch

Die fehlenden / mangelnden Einstellmöglichkeiten wurden bei MKW von Anfang an kritisiert, sogar teilweise schon in den Preview-Berichten. Und bis heute hat Nintendo da gar nichts verbessert / nachgepatched, und das obwohl viele Optionen rein aus entwicklungstechnischer Sicht Peanuts sein müssten (Rennen ohne Items bspw.). Insofern schon etwas pessimistisch

Vielleicht ist ja doch schon ein fettes Update in Arbeit? Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ok, Punkt für dich.

Bei Mario Kart erwarte ich aber eigentlich keine wirklichen fundamentalen Änderungen mehr von Nintendo.
Bei all meiner Liebe für Nintendo: Ich erwarte da auch groß nichts mehr, was die individuellen Einstellungsmöglichkeiten für den Online-Modus angeht. Denke das Ding ist durch.

Maximal könnte man Hoffnung für potentielle DLC-Pakete haben - aber I doubt it.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei all meiner Liebe für Nintendo: Ich erwarte da auch groß nichts mehr, was die individuellen Einstellungsmöglichkeiten für den Online-Modus angeht. Denke das Ding ist durch.

Maximal könnte man Hoffnung für potentielle DLC-Pakete haben - aber I doubt it.
Jop, mehr als neue Strecken erwarte ich eigentlich nicht. Und selbst da würde ich nicht drauf wetten.

Ich traue Nintendo ohne Probleme zu, dass da gar nichts mehr kommt.

Mit sowas würde ich persönlich auch nicht rechnen. Aber ich gehe davon aus, dass mindestens etwas kommen wird um die Häufigkeit von 3 Runden Kursen anzuheben.
Die mangelnden Optionen sind leider mies und sowas könnte man viel besser lösen. Aber vorrangig ist sowas ja an die Gelegenheitsspieler gerichtet, die dann einfach starten können ohne sich Gedanken zu irgendwelchen Optionen zu machen.

Mit sowas würde ich persönlich auch nicht rechnen. Aber ich gehe davon aus, dass mindestens etwas kommen wird um die Häufigkeit von 3 Runden Kursen anzuheben.
Die mangelnden Optionen sind leider mies und sowas könnte man viel besser lösen. Aber vorrangig ist sowas ja an die Gelegenheitsspieler gerichtet, die dann einfach starten können ohne sich Gedanken zu irgendwelchen Optionen zu machen.

Ist halt schon lustig, dass sie genau solche Einstellmöglichkeiten bei MK8 Deluxe noch per Update nachgeliefert haben - jetzt hier bei MKW fehlt es dann direkt wieder. Selbst das 20 Jahre alte Mario Strikers, welches ich gerade über die NSO App spiele, besitzt mehr Optionen als MKW, das muss man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen

Ist halt schon lustig, dass sie genau solche Einstellmöglichkeiten bei MK8 Deluxe noch per Update nachgeliefert haben - jetzt hier bei MKW fehlt es dann direkt wieder. Selbst das 20 Jahre alte Mario Strikers, welches ich gerade über die NSO App spiele, besitzt mehr Optionen als MKW, das muss man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen
Bezog sich das in MK8D nicht nur auf den lokalen VS Modus?
Ich kann den Grundgedanken dahinter nachvollziehen, dass es möglichst simpel und leicht zu bedienen sein soll für jemanden der nur alle paar Jahre mal spielt. Aber es würde auch locker möglich sein beide Zielgruppen zu bedienen indem man das ganze in zwei Bereiche aufteilt („individuell“, „Standard“) Standard wäre so wie jetzt und bei individuell könnte man selbst seine Regeln definieren und würde mit Spielern zusammen spielen, die ein möglichst nahes Regelset definiert haben. Da wüsste ich gerne warum Nintendo solche Optionen auslässt. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Community für solche Optionen in nintendos Augen schlicht nicht groß genug ist um sowas zu integrieren.

Dass Mario Kart immer so wenige Einstellungsmöglichkeiten hat, ärgert mich, seit es die Serie gibt.

Stellt euch mal vor, das wäre bei Smash Bros .ähnlich. Ihr könntet nicht entscheiden, wie lange ein Kampf dauert, wie viele mitkämpfen, ihr dürftet nicht einmal aussuchen, gegen wen ihr kämpft und welche Items (und ob überhaupt) vorkommen.

Bei Mario Kart ist das leider Standard. Wir dürfen ja schon froh sein, dass wir seit der Wii (?) den VS-Modus haben, wo wir sehr eingeschränkt selbst entscheiden dürfen, auf wie vielen und auf welchen Strecken gefahren wird.

Aber auch hier gibt es wieder Einschränkungen, die für mich einfach nicht nachvollziehbar sind. Man kann die Anzahl der Strecken ja nicht komplett frei wählen. Es gibt 30 Strecken und ich wollte man alle 30 fahren aber das geht natürlich nicht. Es springt von 12 auf 16 und von 16 gleich auf 32 :fp: Ich bin dann dreimal den Regenbogen-Boulevard gefahren.

Wie viele Fahrer mitfahren, wer mitfahrt und mit welchem Gefährt, durfte man ja noch nie einstellen. Welche Items erscheinen geht seit Mario Kart 8 Deluxe, aber bei Mario Kart World natürlich nicht mehr. Wie viele Runden auf einer Strecke gefahren werden dürfen, ging ebenfalls noch nie.

Es gibt meiner Meinung nach keinen logischen und akzeptablen Grund, wieso das nicht möglich sein sollte. Nintendo möchte das halt nicht und bevormundet uns hier ganz massiv.

Ich persönlich finde am absurdesten, wieso man keine eigenen KO-Touren erstellen kann bzw warum es einfach nur die sieben vorgefertigten Varianten gibt und sonst gar nix. Da bewirbt Nintendo das Spiel fleißig mit der OW, aber beschränkt das Konzept dann an allen Ecken und Enden.

Dafür gibt es leider keine Garantie. Mario Kart dürfte bei Nintendo insgesamt mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber bei Mario Strikers Switch hat man die Probleme auch bis zum Ende ignoriert..
Naja, die s2 ist jetzt gerade mal 6 wochen auf dem markt und seit genau 6 wochen heulen hier ein paar leute rum, als hätte mutti sie an der autobahnraststätte vergessen🥳

Ich persönlich finde am absurdesten, wieso man keine eigenen KO-Touren erstellen kann bzw warum es einfach nur die sieben vorgefertigten Varianten gibt und sonst gar nix. Da bewirbt Nintendo das Spiel fleißig mit der OW, aber beschränkt das Konzept dann an allen Ecken und Enden.
Ja, das ist für mich auch der größte Kritikpunkt bislang.

Dass es in der freien Fahrt in der offenen Welt nicht so viel zu tun gibt ist mir persönlich ehrlich gesagt vollkommen egal.

Diese offene Welt bietet aber eigentlich unendlich viele Variationsmöglichkeiten für eigene Rennstrecken.

Und da rede ich ja gar nicht von solche Dingen, wie, dass man in der offenen Welt komplett frei eine Route festlegen darf. Es fehlt ja sogar ein Modus, wo man eine einfache KO-Tour selbstständig anlegen darf. Also man klickt eine Strecke an, klickt dann die nächste an, dann die nächste und wieder die nächste und das ist dann die eigene KO-Route.

Mit so einem Modus habe ich eigentlich felsenfest gerechnet, da der für mich absolut offensichtlich ist. Aber auch hier war ich wieder naiv und von Nintendo wieder zu viel erwartet.

Naja, die s2 ist jetzt gerade mal 6 wochen auf dem markt und seit genau 6 wochen heulen hier ein paar leute rum, als hätte mutti sie an der autobahnraststätte vergessen🥳
Nintendo hatte Jahre Zeit für Mario Kart World. Warum es jetzt bei Einstellungsmöglichkeiten weniger als MK8 bietet und man auf einen Patch hoffen muss, dafür fehlt mir halt das Verständnis.
Es ist ja ein gutes Spiel, das bestreitet keiner.

Zurück
Top Bottom