PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
War Kojimas Entscheidung! Abgesehen davon kann man Testballons starten. Ziel ist es ja nicht die Konkurrenz zu bedienen sondern Leute von der Qualität zu überzeugen und in die eigene Infrastruktur zu ziehen. Der Umsatz am PC liegt für Sony gerademal bei 1%, reicht aber aus um genug Leute abzuziehen. Bei XBoxler dürfte es noch viel einfacher sein auch wenn die Marke quasi schon tot ist.

Sony selber profitiert aber rein gar nicht und schafft nicht mal die Switch 1 Zahlen in Japan zu erreichen. Und egal ob ich persönlich Kojima nun leiden kann oder nicht, er ist eine Ikone und hat eine groß Fanbase, daher finde ich das schon sehr schwach das er selbst in seinem Heimatland keinen dazu bewegen kann eine Playstation 5 zu kaufen.

Und egal ob Nische oder nicht, Death Stranding 2 war bestimmt nicht billig und Sony erhofft sich wohl was davon..

Zuletzt bearbeitet:

PS5 auf Zeit: Wie das Mieten der Konsole in Japan zum Kassenschlager wird​

PS5 mieten statt kaufen: In Japan boomt der Leihservice für Sonys Konsole – günstig, flexibel und als Antwort auf steigende Preise weltweit.

GEO spricht von einem „beliebteren als erwarteten“ Modell, das inzwischen in rund 400 Geschäften im ganzen Land angeboten wird und die Nachfrage steigt weiter

Der japanische Einzelhändler GEO hat Anfang des Jahres einen PS5-Leihservice gestartet, der sich als so erfolgreich erwiesen hat, dass viele Filialen inzwischen keine Geräte mehr verfügbar haben.

Das habe wir früher mit Super Nintendo und Mega Drive doch auch gemacht, manche Glotzbuster Videotheken boten dieses an oder der Videogamestore an der Ecke.

Für Vertriebsplattformen ist das richtig.
Für Abspielplattformen dagegen erstmal völlig falsch, auch wenn viele Abspielplattformbetreiber inzwischen ihre Vertriebsplattformen in die Abspielplattform integrieren.
Nettes Beispiel ist hier Windows als Abspielplattform, aber Windows Store und Steam als Vertriebsplattformen und unmengen anderer Spiele ohne einer dedizierten Vertriebsplattform, denoch laufen sie auf Windows.
Hör auf das Gesetz zu beugen und die Realität zu verbiegen. Windows ist keine Spieleplattform. Es ist ein Betriebssystem. :sorry:

Dieses Jahr kann nur über Clair Obscur gehen.

Moderner All-Time Klassiker mit einer der besten Geschichten die es in der Gaming-Branche jemals gab.

GaBPU3vWwAA5i_0

Da können KCDII, Split Fiction, Death Stranding 2, Metroid Prime 4, Donkey Kong, Ghost of Yotei oder sonst was noch so viel strampeln wie sie wollen :nyanwins:

Da wären wir uns sogar einig, was bei mir auch möglich ist, wenn sich Fronten erhärten und man nur noch wie du denkt, dass ich scheiße bin und dich scheiße finde: aber Rogue Squadron2 am GC zum Launch war Zucker. Vorgänger am N64 imo auch.

Rogue squadron war mein erstes Spiel für gamecube

:banderas:

Zurück
Top Bottom