Mit Verlaub, das ist der größte Blödsinn, den ich bisher in meinem Leben lesen durfte. Es zieht sich ein klares Muster durch die israelische Politik. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Erkläre das klare Muster....es gibt kein klares Muster, auf keiner Seite. Du kannst mir gerne erzählen, dass ich den größten Blödsinn ever erzähle...es ist möglich...ich weiß in der Breite einen feuchten Furz über diesen Konflikt...
@Komori hat mir schon oft widersprochen, oft wahrscheinlich zurecht, aber kann mir dann auch erklären warum.
Es gibt kein klares Muster...wie auch? Ja, Israel hat versucht, die PLO zu destabilisieren indem man die Hamas pushte....aber das war bevor Hamas an die Macht kam.
Du lieferst hier eher Argumente für die PLO unter Arafat in den 90ern, der ja immer bereit war miteinander zu reden, gleichzeitig aber auch Hamas nie ausreichend kritisierte.
Auch das muss jedem hier klar sein...Hamas und islamic jihad waren damals schon ein Problem für den Frieden...auch weil Arafat quasi Harmonie unter den Palästinensern bevorzugte, auch wenn es die nicht gab.
Sowohl die Hamas als auch Netanjahu stellen eine große Gefahr für die liberale Ordnung dar. Das wollen die rechten Spinner in Deutschland und Österreich natürlich nicht akzeptieren, weil Netanjahu zumindest in ihrem Sinne agiert. Und weil angeblich alle in Berlin und an der amerikanischen Ostküste so antisemitisch sind, ziehen trotzdem junge Israelis in Scharen dorthin.
Der nächste extreme Bullshit. Netanjahu vielleicht und auch nur weil er noch den Schutz der Amis hat...aber Juden-Migration ist bedeutungslos...wovon redest du?
Jemand wie du ist nicht progressiv. Du diskutierst gerade mit jemanden der selbst diesen Konflikt zu wenig versteht...viel zu wenig...aber jemand der weiß, dass es dir auch so geht.
Einfach mal Toleranz und Freiheit, was unserer Generatiom hier in Europa quasi großzügig vererbt wurde....verstehen. Tust du garantiert nicht. Ich weiß, dass ich den Nahost-Konflikt nicht lösen und zur Gänze verstehen kann...aber ich weiß, dass egal was hier für radikaler Mist gepostet wird, Toleranz und Freiheit und Gleichheit wichtig sind.
Wenn dir wirklich, wirklich am Wohl von Menschen was liegt...würde ich mich mal fragen warum es mir leichter fällt Neti zu kritisieren, als dir die Kritik an Hamas.