PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hab keines von beiden und beides gekündigt. Sony kann sich keine day 1 Releases wie MS leisten. Dennoch war ps plus extra und Premium klare Ausrichtung wegen gamepass

Ich kaufe die Gamesnur noch. Inkompetent Führung hat auch Somy bewiesen. GAAS Desaster, Entlassungen, weitere Spiele Streichungen, fehlende kontinuierliche 1st party games usw

MS glänzt noch weniger als Sony aber beide verkacken
Sony ist wenigstens beim Thema GAAS wach geworden, MS steckt mit dem Kopf im Hintern von Spencer

Sony ist auch nicht so behämmert seine Games Day 1 in einem Abo zu verschachern, das war wieder so ein goldener Spencer Gedanke,, die werden uns die Tür einrennen, überall mit seinem Kack Abo vertreten, PC,Konsole, Fernseher, Smartphone und trotzdem absolut schwach, wieder eine Zukunft die der Kunde nicht will :banderas: die Flucht oder Transformation zur PCBox ist nur noch Schadensbegrenzug. Da nützen von den üblichen hier auch keine erfundenen aufgebauten Paralen zur PS5 um mit der sterbenden Box Situation noch irgendwie klar zu kommen :rofl3:

Sony ist wenigstens beim Thema GAAS wach geworden, MS steckt mit dem Kopf im Hintern von Spencer

Deswegen. Wurde Jim Ryan zu Recht "gegangen". Nach aussen wurde es als "er geht freiwillig in Rente" verkauft.

Jim geht ausgerechnet im wichtigsten Momemt seiner Agenda "freiwillig". Sony war von Jim Plänen ja so angetan, dass man danach an GAAS und Jims Plänen fest hielt...ah warte nee.

Der Schaden ist dennoch angerichtet. MS hab ich noch weniger zuversicht als bei Sony.

Ich hab keines von beiden und beides gekündigt. Sony kann sich keine day 1 Releases wie MS leisten. Dennoch war ps plus extra und Premium klare Ausrichtung wegen gamepass

Ich kaufe die Gamesnur noch. Inkompetent Führung hat auch Somy bewiesen. GAAS Desaster, Entlassungen, weitere Spiele Streichungen, fehlende kontinuierliche 1st party games usw

MS glänzt noch weniger als Sony aber beide verkacken
MS kannst heute auch keine Day 1 Releases leisten. Das ist einer der Hauptgründe warum die XBox Sparte abgewickelt wird und man zum Thirdparty Anbieter mutieren musste. Das MS Modell hat weniger Umsatz zur Folge, Geld das in der Entwicklung und für Investitionen fehlt.

Sonys Abo ist für mich in jeden Fall das Geld wert da immer wieder Games dabei sind die ich mal zocken wollte. Trotzdem hat sich mein Konsumverhalten nicht geändert da ich nach vor wie Day 1 Releases kaufe und im Sale ein paar Schnäppchen mitnehmen. Einen großen Unterschied zur XBox sollte man bei der PS nicht vergessen. Sony ist hier MS um Meilen voraus was UI, Software und Hardware angeht. Der XBox fehlt die Seele, bietet nicht besonderes und ist komplett verzichtbar.

MS kannst heute auch keine Day 1 Releases leisten. Das ist einer der Hauptgründe warum die XBox Sparte abgewickelt wird und man zum Thirdparty Anbieter mutieren musste. Das MS Modell hat weniger Umsatz zur Folge, Geld das in der Entwicklung und für Investitionen fehlt.

Sonys Abo ist für mich in jeden Fall das Geld wert da immer wieder Games dabei sind die ich mal zocken wollte. Trotzdem hat sich mein Konsumverhalten nicht geändert da ich nach vor wie Day 1 Releases kaufe und im Sale ein paar Schnäppchen mitnehmen. Einen großen Unterschied zur XBox sollte man bei der PS nicht vergessen. Sony ist hier MS um Meilen voraus was UI, Software und Hardware angeht. Der XBox fehlt die Seele, bietet nicht besonderes und ist komplett verzichtbar.
Plus die Playstation ist beliebt und deutlicher bevorzugt beim Kunden. Letzlich würde Microsoft und ihre Anhänger alles geben wenn die Box den Status der Playstation hätte.

Hier ist der ursprüngliche Artikel:

Für diese Betrachtung des Game Pass wurde hier schon der ein oder andere geteert und gefedert. :coolface:

Dennoch muss erwähnt bleiben, dass gerade Titel kleinerer Studios vom Game Pass profitiert haben, so auch Claire Obscure beispielsweise, da das Team hinter dem jeweiligen Spiel mit dem Geld von Microsoft fest planen kann, was eine gewisse Sicherheit gibt. Der Game Pass an sich war kein Fehler, nur die Art und Weise, wie der Service angeboten wird, ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige Weg. Wie auch im Artikel angemerkt, wäre es deutlich sinnvoller, die First-Party-Spiele nicht am ersten Tag im GP anzubieten, sondern erst zu einem Zeitpunkt, an dem die Verkäufe stagnieren.

“Colantonio then suggested that Game Pass should be a back-catalogue product only; that’s how it doesn’t hurt anyone.”

Auch das mit den kleineren Titeln ist allerdings nicht mehr so relevant wie früher. Warum? Weil das Budget von MS für Gamepass-Deals heute wesentlich kleiner ist als früher, was dort auch angesprochen wurde. MS hat es einfach subventioniert...klassisches Loss-Leader - Modell. All das habe ich von Anfang an angesprochen

Ja, du hast ein paar positive Effekte, wenn du einen guten Deal bekommst und manch Sichtbarkeitsvorteile für einzelne Games.

Alles in allem ist es aber ein komplett furchtbares, schädliches Modell und dass es da noch immer Fans gibt, die das Beschönigen...naja...auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt was mir bei dem Blödsinn alles für Märchen erzählt wurden.

Plus die Playstation ist beliebt und deutlicher bevorzugt beim Kunden. Letzlich würde Microsoft und ihre Anhänger alles geben wenn die Box den Status der Playstation hätte.

Wenn MS jetzt wirklich einbricht, wird sie PS6 die völlige Katastrophe.

Sony kann nicht damit umgehen, wenn ihnen kein Schwert über dem Sessel hängt.

Xbox übt da aber schon seit Jahren keinen Druck mehr aus. Bei der AB Übernahme dürfte Sony etwas geschluckt haben, aber ansonsten….

Ja. Und deswegen kam PSVR2 überteuert, PS5pro ohne Laufwerk überteuert, PS Portal um überhaupt mal was in Richtung Nintendo an die Wand zu werfen, Fokus auf GaaS, um mal nicht nur die 30% der 3rds am Abzockkuchen zu verdienen. Und PS+ sowie PS5 an der Preisschraube drehen.

Und jetzt projeziere das mal auf die PS6. Das wird ein Fest.

Ja. Und deswegen kam PSVR2 überteuert, PS5pro ohne Laufwerk überteuert, PS Portal um überhaupt mal was in Richtung Nintendo an die Wand zu werfen, Fokus auf GaaS, um mal nicht nur die 30% der 3rds am Abzockkuchen zu verdienen. Und PS+ sowie PS5 an der Preisschraube drehen.

Und jetzt projeziere das mal auf die PS6. Das wird ein Fest.

Du sagst also es braucht konkurrenz? Neue erkenntnis. Unglaublich. Hätte MS sich nicht selbst gekillt und die fans klatschten auch noch beifall und jede kritik wurde fanatisch abgelehnt. Ja mist ja.... scheiss situation jetzt für alle gamer.

Zurück
Top Bottom