PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
DANN ist es SECOND Party.

Bitte benutze das Internet um dir den Unterschied erklären zu lassen. Wegen mir, lass es dir von ner KI erklären. Es ist Mühselig.
Sony sieht es so: Das würde bedeuten Helldivers 2 ist First Party da die IP geistiges Eigentum von Sony ist.
Second Party wäre Death Stranding,da diese IP nicht Sony gehört.
Erstanbieter: Von SIE veröffentlichtes geistiges Eigentum von Sony, einschließlich von externen Unternehmen entwickelter Spiele im geistigen Eigentum von Sony.

Zweite Partei: Von SIE finanzierte/mitfinanzierte und veröffentlichte Spiele, deren geistiges Eigentum jedoch nicht Sony gehört.

Exklusive Titel von Drittanbietern: Exklusive Titel, die nicht von SIE veröffentlicht wurden. PlayStation bezeichnet diese als „Partnertitel“.

Hör auf abzulenken. Du betitelst HD2 als 1st Party, was faktisch falsch ist! Ich habe dich korrigiert. Es ist und bleibt SECOND Party, außer Sony kauft das Studio, denn genau das ist ausschlaggebend - ob Sony das Studio gehört oder nicht. Das macht 1st Party aus. Da sind die IP rechte so ziemlich bumms. Deaths Stranding 1 war damals auch Second Party. Bloodborne ist es bis heute noch. Was ist daran nicht zu begreifen? :D

Yes, Ninja Gaiden 4 is confirmed to be a first-party title published by Xbox Game Studios. This means that Microsoft is funding and publishing the game, and it will be available on Xbox Game Pass at launch. The game is being developed in collaboration with Team Ninja.

:)

Sony sieht es so: Das würde bedeuten Helldivers 2 ist First Party da die IP geistiges Eigentum von Sony ist.
Second Party wäre Death Stranding,da diese IP nicht Sony gehört.

Na wenn das der Ex-Mitarbeiter so sagt, wird das wohl stimmen
Yes, Ninja Gaiden 4 is confirmed to be a first-party title published by Xbox Game Studios. This means that Microsoft is funding and publishing the game, and it will be available on Xbox Game Pass at launch. The game is being developed in collaboration with Team Ninja.

Quelle Randomdude auf reddit?! :D

Aso, neja Greenberg is random. Okay :tinglewine:

Die Definitionen haben sich wohl deutlich geändert, die letzten Monate.

Ninja Gaiden 4 ist ja eben kein First Party, sondern ist MS nur Publisher. MS hat keine Entscheidungsgewalt über die IP.

Insomniac Games zum ersten Spider-Man Spiel des Studios.
Ja. Weil sie da schon in der Besenkammer unterschrieben haben.

Aber mal ne ernsthafte Frage: die Spider-Man IP rechte für Videospiele liegen ja auch bei Disney/Marvel, wäre mir neu das sich die Sony zusätzlich zum TV Spidey gekauft hat. Wäre dann zu dem Zeitpunkt(2018) First-Party ohne eigene IP-Besitz rechte- nur IP-Verwendungsrechte, mit unabhängigem Studio. Na schon klar, da wird ein Schuh draus. Passt doch alles vorne und hinten nicht mehr zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht Sony seit PS4 anders

Ja, weil ein U-Boot einen Motor zum Fortbewegen braucht, ist es nicht gleich ein PKW.

2 offizielle Quellen sollten genügen. Yoshida ist nicht mehr bei Playstation. Aber der Mann war fast 30 Jahre dort tätig.
Er wird es wissen.
Siehe mein Edit: Erkläre es mir.

Eine Konsole ist auch nicht billig. PS4, PS4 Pro, Bezahlen für Online gaming, Bezahlen für Abos, Teuren Spiele und mindestens jede Generation brauchst auch einen neuen TV. Viele kaufen auch nochmal die anderen Konsolen dazu. Dann kommst du schon vom Preis über den PC.

PC bekommst du die Spiele dafür günstiger ( soweit ich weiß) , fürs Online gaming bezahlt man nicht. Investierst einmal 2000 Euro und hast 1 Generation lang ruhe.
Deine alte Konsole kannst Du ohne Probleme für gutes Geld wieder verkaufen. Wo sind Konsolenspiele teurer? Die Stromkosten des PCs sind erheblich höher als ein PS+ Abo und da habe ich auch einen Mehrwert. Die Anschaffungskosten eines PC um grafische PS5 Qualität zu erreichen ist erheblich höher ohne auch nur ansatzweise den Komfort einer Konsole zu erreichen. Dazwischen liegen Welten. In der Vergangenheit konnte man die hohen Anschaffungskosten des PCs noch mit deutlich besserer grafischer Qualität wegdisskutieren aber das ist ja schon längst nicht mehr gegeben.

PC bekommst du die Spiele dafür günstiger ( soweit ich weiß) , fürs Online gaming bezahlt man nicht. Investierst einmal 2000 Euro und hast 1 Generation lang ruhe.
Für 2000€ und eine Generation Ruhe. Wir leben nicht mehr im Jahr 2015 :D

Und, dass man Konsolen Guthaben auch günstiger bekommt, sprengt jetzt komplett dein Argument... oder? :D

Was hier für Denials und Ausflüge vorgetragen werden, dass Sony nicht Multiplattform geht von Helldivers 2 sei kein first party (zu Release war es first party 🤣) bis hin zu "ist doch bereits bekannt" und harmlos das Sony multi wird was jedoch immer geleugnet wurde.

Kann sich echt keiner ausdenken :labr:

Das war mir dann wieder zu viel geballte Kompetenz für eine ganze Woche. So gut :lol:
Ja, die Kompetenz zu besitzen, dass man ne Konsole für nen PC hält(nur weil sie sich Technologien teilen), muss man der CW-PC Elite lassen. Deswegen habt ihr Euch auch hier her verlaufen.... vielleicht denkt ihr ja, PCs sind Konsolen. :uglygw:

Was hier für Denials und Ausflüge vorgetragen werden, dass Sony nicht Multiplattform geht von Helldivers 2 sei kein first party (zu Release war es first party 🤣) bis hin zu "ist doch bereits bekannt" und harmlos das Sony multi wird was jedoch immer geleugnet wurde.

Offensichtlich anscheinend schon. Liegt wahrscheinlich an der vielen Freizeit, die man als Blauling so hat... wenn man die Zeit nicht mit Games verbringt, kann man sich immerhin solche hanebüchenen Stories ausdenken. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ja, die Kompetenz zu besitzen, dass man ne Konsole für nen PC hält(nur weil sie sich Technologien teilen), muss man der CW-PC Elite lassen. Deswegen habt ihr Euch auch hier her verlaufen.... vielleicht denkt ihr ja, PCs sind Konsolen. :uglygw:
der einzige Unterschied ist, dass Konsolen ein geschlossenes System haben (quasi wie ein Mac) und dass man weniger damit machen kann, man wird aber dafür ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und verarscht, wo es nur geht (und vor allem die Sonies stehen da voll drauf, wie man an manchen Bizarro World Kommentaren sehen kann). Der Uboot und Motor Vergleich war super und vermutlich verstehst du nichtmal, warum ich gerade so verdammt gut lache. Technisch hier immer so lustig bei gewissen Usern. :lol:

und wenn Returnal kommt, dann ist es plötzlich auch nicht mehr 1st Party, kennen wir ja schon ^^

der einzige Unterschied ist, dass Konsolen ein geschlossenes System haben (quasi wie ein Mac) und dass man weniger damit machen kann, man wird aber dafür ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und verarscht, wo es nur geht (und vor allem die Sonies stehen da voll drauf, wie man an manchen Bizarro World Kommentaren sehen kann). Der Uboot und Motor Vergleich war super und vermutlich verstehst du nichtmal, warum ich gerade so verdammt gut lache. Technisch hier immer so lustig bei gewissen Usern. :lol:

und wenn Returnal kommt, dann ist es plötzlich auch nicht mehr 1st Party, kennen wir ja schon ^^

Und God of War ist doch auch nicht 1st Party, gibt's doch auf steam ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom