PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
„Sam, die Lieferung ist super dringend, das Überleben der Menschheit hängt davon ab!“

„Entschuldigung, ich muss hier zunächst noch ein Beuteltier retten und die Monorail in Stand setzen, weil ich mit der so cool rumfahren kann.“
Ist ja mal ne ganz originelle Kritik an Spielen mit einer freien Missionsstruktur. :ugly:

Bin nun in Episode 6 angekommen. Bis hierhin ein fantastisches Spiel, vieles wurde optimiert/verbessert. Stellenweise sieht es fantastisch aus, Soundtrack überzeugt, Story hat nachwievor die 'AhaHääää-Momente' :D

Bin bei rund 15 Spielstunden:)

Good work

Die Frage ist eher, wo sie diese 1,4 Mio. überhaupt schätzen.

Japan, UK und Spanien liegt es schon mal deutlich unter dem Vorgänger. Selbst mit gestiegenem Digitalanteil eingerechnet wohl -50%.
Die digital zahlen kann nur sony wissen. Mal schauen wie das ganze über die zeit aussehen wird. Denke mund zu mund propoganda könnte bei DS2 viel bewirken. Wurde einiges eas bei DS1 bemängelt wurde abgeändert und definitiv zugänglicher gemacht.

Wenn ich mir die ersten 3 episoden con DS1 mit DS2 vergleiche. Was bei DS2 in der zeit schon so alles passiert :vv:

Ist es so viel besser als Teil 1 oder eher nur marginal?
Gameplay mässig einiges besser.

Aber leider auch in gleichem viel weniger fordernd als der erste Teil. Der Transport der Ware ist hier mMn. viel zu simpel.

Es reicht einfach oft gradeauszugehen.
Es fehlt die Bedrohung, die wirkliche Vertikalität und es sieht unwegsam aus, das meiste kann man nun aber einfach drüber laufen :ugly:
Und ich habe in fast 20 Stunden so viele Leitern/Haken verwendet wie im ersten Teil in sagen wir zwei Missionen nach Einführung.
Der Weg sollte ja das Ziel sein. Aber der Weg ist viel zu lasch und simpel.

Als würdest du fast in jedem anderen OW Game nun von A nach B gehen. Da hat man sich viel zu sehr wohl am Mainstream nun orientieren wollen. Stealth ist aber genial :P Oder generell wie man Gegner Orte angehen kann. Die GD wurden sber auch zur Lachnummer. War es früher eher spannend. Ist auch hier eine starke Lockerung zu beobachten.

Aber davon ab ist alles andere geil. Nur hier ertappe ich mich, dass Teil 1 dahingehend zwei Nummern besser war.

In Summe überwiegt aber das positive in DS2. Macht richtig Bock, mag die Erzählung und einfach das Feeling darin. Referrnzen sind auch wieder toll.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Vertikalität kann ich es bisher nur bestätigen. Wobei ich sagen muss, dass ich erst bei Episode 6 bin.

Die Vertikalität im ersten Teil war zwar sehr stark vorhanden, aber dort nur ab Episode 8 eine richtige Herausforderung. Was auch Sinn macht, weil sich das Spiel imo langsam steigerte im Schwierigkeitsgrad und dort dann seinen Höhepunkt fand.

Ich werde aber nie vergessen, wie ich geschwitzt habe, als ich den Schneeberg runtergeklettert bin. Wirklich eine Key Memory aus Teil 1. xD

Bezüglich Episode 5 in DS2:
Komplett Herzrasen, weil ich gegen Ende fast gescheitert bin. Aber war das ein heftiges Gefecht. Meine PS5 ist zum Glück nur am Anfang abgestürzt. :coolface:

Ich bin aktuell bei 14 Stunden (ich denke nicht weit im Spiel) aber tatsächlich finde ich es bis hierher auch etwas leicht. Ich spiele auf normal. Hat der Schwierigkeitsgrad überhaupt Auswirkung auf den Weg oder Kletter/Laufverhalten?

Edit: Habs kurz selber gegoogelt. Anscheinend hat es keine Auswirkung. Nur auf die Auswirkung wenn man hinfällt, Schaden etc. den man nimmt.

Ich denke ich werde in den offline Modus wechseln (mich stören auch die permanenten Nachrichten anderer Spieler) und den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell bei 14 Stunden (ich denke nicht weit im Spiel) aber tatsächlich finde ich es bis hierher auch etwas leicht. Ich spiele auf normal. Hat der Schwierigkeitsgrad überhaupt Auswirkung auf den Weg oder Kletter/Laufverhalten?
Habs probiert. Nix bemerkt. Für fall damage muss man erstmal fallen :coolface:

Also die Grünen Benachrichtigungen sind im offline Modus weg (endlich). Aber ich sehe immer noch Konstruktionen von anderen Spielern. Ich denke das ist nicht mehr Rückgängig zu machen. Im Optionsmenü steht unter „Teilen“: Wenn du das Teilen komplett rückgängig machen möchtest deaktiviere „Anmeldung beim Start“ und starte ein neues Spiel.

Neustart allein hat nicht geholfen. Es ist wohl wirklich ein neues Spiel gemeint.

Schade. Aber eventuell kommen keine neuen Konstruktionen dazu.

Zurück
Top Bottom