PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sonyfans sagen immer Sony würde niemals und jedes mal werden sie von Sony selbst vorgeführt 😂

Dass Sony jetzt sein gutes Tafelplastik auch auf der Xbox verwertet, ist eine neue Qualität bei "Sony würde niemals". Ist ein ähnlich großer Schritt wie damals, als Sony begann das gute Tafelplastik auch auf dem PC zu verwerten... junge junge, hat das damals für Aggressionen bei Team Blau gesorgt. :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
MS baut Stellen ab und schließt Studios.
CW Warthread: "aber...aber..Sony" xD
Gebt euch doch wenigstens etwas Mühe. :shakehead:

Dachte man soll keinen War mit Entlassungen führen. Oder gilt das nur für User aber nicht für mods? 🫠

Ja Entlassungen sind scheisse und wurden verurteilt.

Und das Sony erstmals unter playstation Studios Banner nun ein Spiel auf xbox bringt klein zu reden. Versteh einer die Sony Fans. Geb dir doch zumindest etwas mühe es objektiv aussehen zu lassen lieber Mod.

Dachte man soll keinen War mit Entlassungen führen. Oder gilt das nur für User aber nicht für mods? 🫠

Und das Sony erstmals unter playstation Studios Banner nun ein Spiel auf xbox bringt köein zu reden. Versteh einer die Sony Fans.
Wo warst du nur, als es damals genau andersherum herging?
da habe ich das genauso geschrieben :) Entlassungen sind immer Bullshit und sich darüber zu streiten wer nun mehr entlassen hat etc., finde ich einfach total daneben.
Gibt hier auch ein paar Kandidaten, die bestimmten Firmen die Ruin wünschen, was ich noch schlimmer finde.

Und das Sony erstmals unter playstation Studios Banner nun ein Spiel auf xbox bringt klein zu reden. Versteh einer die Sony Fans. Geb dir doch zumindest etwas mühe es objektiv aussehen zu lassen lieber Mod.

Guten Morgen erstmal,

ich versuche es mal mit netten Worten zu beschreiben.
Niemanden interessiert dieser Fliegenschiss von ein (1) Sony Spiel landet auf der Xbox,
weil die Xbox grade zu Grabe getragen wird.
Warum da überhaupt noch Software angekündigt wird, ist vielen ein Rätsel.

Viel mehr geht es jetzt grade dadrum das Microsoft sich selbst demontiert
und das die Xbox bald komplett vom Markt verschwunden ist.

- MS geht Third Party. Sony geht Third Party.
- MS hat Leute entlassen und Studios geschlossen. Sony hat Leute entlassen und Studios geschlossen.
- MS ist größer als Konzern, dadurch betrifft es mehr Leute. Sony ist kleiner und betrifft etwas weniger Leute.
- Als Sony es tat, gab es Denials und Mods blieben ruhig.
- Als MS es macht, gab es Denials und Mods beschweren sich, warum Denials kommen :lol:

Nintendo räumt derweil das Feld auf:

19e.gif

- MS geht Third Party. Sony geht Third Party.
- MS hat Leute entlassen und Studios geschlossen. Sony hat Leute entlassen und Studios geschlossen.
- MS ist größer als Konzern, dadurch betrifft es mehr Leute. Sony ist kleiner und betrifft etwas weniger Leute.
- Als Sony es tat, gab es Denials und Mods blieben ruhig.
- Als MS es macht, gab es Denials und Mods beschweren sich, warum Denials kommen :lol:

Nintendo räumt derweil das Feld auf:

19e.gif
als sich damals über Firmenschließungen lustig gemacht wurde. Haben wir genauso Kommentare unter der Gürtellinie entfernt und ensprechend auch sanktioniert. :)
Guten Morgen erstmal,

ich versuche es mal mit netten Worten zu beschreiben.
Niemanden interessiert dieser Fliegenschiss von ein (1) Sony Spiel landet auf der Xbox,
weil die Xbox grade zu Grabe getragen wird.
Warum da überhaupt noch Software angekündigt wird, ist vielen ein Rätsel.

Viel mehr geht es jetzt grade dadrum das Microsoft sich selbst demontiert
und das die Xbox bald komplett vom Markt verschwunden ist.
Sony demontiert sich mit ihrer GaaS Kacke und der Preisexplosion für ihre AAAA Titel doch genauso. Ist auch seit der PS3 so, dass Sony scheinbar immer eine Failgen dazwischen hat.

als sich damals über Firmenschließungen lustig gemacht wurde. Haben wir genauso Kommentare unter der Gürtellinie entfernt und ensprechend auch sanktioniert. :)

Sony demontiert sich mit ihrer GaaS Kacke und der Preisexplosion für ihre AAAA Titel doch genauso. Ist auch seit der PS3 so, dass Sony scheinbar immer eine Failgen dazwischen hat.

Es hat sich bei MS keiner über die Studioschließungen die Woche lustig gemacht. Damals gabs Denials bezüglich Sony Schließungen. Jetzt gabs von XBOXlern angebliche Denials wegen den Schließungen und du schreibst "aber aber Sony" und "gebt euch doch zumindest mal mühe".

Da musst mit den Reaktionen auch rechnen. Unabhängig davon sind Entlassungen und Studioschließungen nie gut. Es ist generell nicht gut für die Gaming Industrie und jeder, der einer Firma oder Studios den ruin wünscht ist kein Gamer.

Es hat sich bei MS keiner über die Studioschließungen die Woche lustig gemacht. Damals gabs Denials bezüglich Sony Schließungen. Jetzt gabs von XBOXlern angebliche Denials wegen den Schließungen und du schreibst "aber aber Sony" und "gebt euch doch zumindest mal mühe".

Da musst mit den Reaktionen auch rechnen. Unabhängig davon sind Entlassungen und Studioschließungen nie gut. Es ist generell nicht gut für die Gaming Industrie und jeder, der einer Firma oder Studios den ruin wünscht ist kein Gamer.
klar wurde hier wieder angefangen mit "Sony hat das doch genauso gemacht". Ich wäre sogar dafür, dass Thema Studioschließungen und die Diskussionen darüber komplett aus dem Thread zu verbannen.
Und ja, leider gibt es sogar User, die Firmen den Ruin wünschen. Geht überhaupt nicht.

klar wurde hier wieder angefangen mit "Sony hat das doch genauso gemacht". Ich wäre sogar dafür, dass Thema Studioschließungen und die Diskussionen darüber komplett aus dem Thread zu verbannen.
Und ja, leider gibt es sogar User, die Firmen den Ruin wünschen. Geht überhaupt nicht.

Ist aber ne Tatsache, dass Sony es auch gemacht hat und das mehrmals. MS aktuell schlimmer unterwegs ist.

Und ist eine Tatsache, dass Sony erstmals in seiner Geschichte nun offiziell ein Sony First Party Titel auf XBOX veröffentlicht unter Playstation Studios. Noch offensichtlicher, dass Sony nun auch Third Party geht und letztes JAhr schon Lego Horizon für Switch veröffentlichte geht es nicht. Als XBOX erste Spiele für Playsi und Switch brachte war es DAS große DING hier im WAR. Und nur weil jetzt die XBOX Entlassungen passiert sind ist es mit Sony und Third Party weniger relevant??

Merkst selbst oder? Und ja. Wer Studioschließungen, Firmenpleiten oder Entlassungen insgeheim geil findet oder feiert, während es im Grunde die Unschuldigen trifft und Schickale dran hängen ->

Go Away Shut Up GIF by Graduation

Wenn man die Gesamtentwicklung der Branche sieht, dürfte es auch ohne Übernahme von MS nicht wirklich anders abgelaufen sein.
Die Branche ist übersättigt, zu teuer, ist zu schnell ungesund gewachsen, hat zuviel Scheisse bei Corona gebaut...Die Übernahme war eher eine Chance das es nicht so schlimm wird und dabei kann nichtmal jemand sagen ob diese genutzt wurde oder nicht.
Das sehe ich rein wenig anders. Schon mal ganz abstrakt sind bei verschiedenen Entscheidungsstrukturen verschiedene Entscheidungen zu erwarten. Bei Microsoft ist jetzt alles zentralisiert. Ich hab auch das Gefühl dieses Versprechen den Teams kreative Freiheit zu geben wird nicht mehr aufrecht erhalten.

Für mich ist da das Meiste darauf zurückzuführen, dass Microsoft jetzt vom Plattformanbieter zum reinen Publisher wird. Als Publisher müssen sie die Kosten für Entwicklungen UND die Übernahmekosten wieder rein holen. Notfall passiert das eben auch kurzfristig über Studioschliessungen und Stellenabbau.

Solche Entscheidungen hätten auch Activision und Bethesda (denen es wohl finanziell vor der Übernahme nicht gut ging) treffen müssen, aber sie hätten eine Managementschicht weniger gehabt und nicht die massiven Übernahmekosten.

Ist aber ne Tatsache, dass Sony es auch gemacht hat und das mehrmals.

Und ist eine Tatsache, dass Sony erstmals in seiner Geschichte nun offiziell ein Sony First Party Titel auf XBOX veröffentlicht unter Playstation Studios. Noch offensichtlicher, dass Sony nun auch Third Party geht und letztes JAhr schon Lego Horizon für Switch veröffentlichte geht es nicht. Als XBOX erste Spiele für Playsi und Switch brachte war es DAS große DING hier im WAR. Und nur weil jetzt die XBOX Entlassungen passiert sind ist es mit Sony und Third Party weniger relevant??

Merkst selbst oder? Und ja. Wer Studioschließungen, Firmenpleiten oder Entlassungen insgeheim geil findet oder feiert, während es im Grunde die Unschuldigen trifft und Schickale dran hängen ->

Leaving Ray Donovan GIF by Showtime
wo wir wieder beim Thema "hier schenkt sich keiner was" sind. "die Blauen sind die schlimmsten", nein "die Grünen sind noch viel schlimmer", nö.."die Nintendo Fans sind am allerschlimmsten" ....oh boy.
wenn Sony und MS nun Third sind, wieso entwickeln sie dann nicht zusammen ne Konsole. So könnte man auch kosten sparen, statt Mitarbeiter zu entlassen :awesome:

wo wir wieder beim Thema "hier schenkt sich keiner was" sind. "die Blauen sind die schlimmsten", nein "die Grünen sind noch viel schlimmer", nö.."die Nintendo Fans sind am allerschlimmsten" ....oh boy.
wenn Sony und MS nun Third sind, wieso entwickeln sie dann nicht zusammen ne Konsole. So könnte man auch kosten sparen, statt Mitarbeiter zu entlassen :awesome:

Hab ich gesagt blauen oder die oder jene sind die schlimmsten? Wo habe ich das heute gesagt, dass du das nun anbringst?

Nochmal: Sony hatte schon Leute entlassen. MS hat Leute entlassen. Beide haben Studios geschlossen. MS aktuell noch gravierender und findet keiner gut. Sony hat erstmals von sich aus ein Playstation First Party Spiel auf XBOX angekündigt und weitere dürften folgen. Das ist ebenfalls ein gravierender Schritt von Sony!

Du schreibst "aber aber Sony" und "gebt euch doch mehr mühe". Tatsache ist, dass auch damals als Sony Studios schloss oder Mitarbeiter entlassen hatte Sony Fans auch auf XBOX verwiesen und da kamst du nicht mit "aber aber MS" und "gebt euch doch Mühe".

Diese Huhn /Ei Thematik fasziniert mich jedesmal aufs neue :coolface:

BTW TeamBlau komplett in schockstarre :goodwork:

Habs gesehen. Jetzt haben einige berechtigt Angst, dass Sony natürlich noch mehr Spiele auf XBOX und Co portiert. Dürfte aber nicht mehr aufzuhalten sein. Da lockt zu sehr das Geld. Braucht keiner kommen "Sony würde niemals" oder "war ne einzige Ausnahme". Das hörten wir schon bei den PC Ports.

Vor paar Tagen gabs schon Berichte bzw. Gerüchte dazu:

Gt7AGnSWsAAGBGT

Hab ich gesagt blauen oder die oder jene sind die schlimmsten? Wo habe ich das heute gesagt, dass du das nun anbringst?

Nochmal: Sony hatte schon Leute entlassen. MS hat Leute entlassen. Beide haben Studios geschlossen. MS aktuell noch gravierender und findet keiner gut. Sony hat erstmals von sich aus ein Playstation First Party Spiel auf XBOX angekündigt und weitere dürften folgen.

Du schreibst "aber aber Sony" und "gebt euch doch mehr mühe". Tatsache ist, dass auch damals als Sony Studios schloss oder Mitarbeiter entlassen hatte Sony Fans auch auf XBOX verwiesen und da kamst du nicht mit "aber aber MS" und "gebt euch doch Mühe".
da habe ich halt andere Dinge geschreiben. :ugly: Sorry, dass ich nicht immer den selben Satz schreibe. Häng dich doch nicht an diesem Satz auf xD

Xbox zerstört sich gerade selbst, was man so alles liest. Das soll in Zukunft wohl nur noch ne COD, Minecraft Bude werden und will den ganzen anderen kleinen Kram nach und nach absägen. Das gepaart mit deren KI Obsession und den Stümpern Spencer und Booty...

Klingt nach ner tollen Zukunft.

Zurück
Top Bottom