PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Helldivers ist irrelevant, nicht mal von Sony in-house entwickelt. Da sind die PC Ports des Tafelsilbers weit schädlicher für die Marke. Wenn man mal ein erfolgreiches Live Service Game hat macht es schon Sinn das auf alle Möglichen Geräte zu porten um es maximal zu melken.

Die Seele der Playstation liegt woanders. Das sind God of War, Uncharted, Ratchet & Clank usw. Das sind die Spiele die niemals woanders als auf Playstation erscheinen dürfen.
Erscheinen alle auf PC :kruemel:

Sony macht einen auf MS, wie Brod es gesagt hat: aber noch zaghaft und schüchtern.

Hi, hi.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich war hier quasi 2 Jahre raus genau wegen dieser destruktiven Diskussionsart. Vielleicht glaubst du ja echt, dass du das genauso kommen sehen hast, aber ich habe dich nicht wahrgenommen und bist hier seit 21 Jahren angemeldet.
Miauschugge war mal mein Name. Sie kannten mich als verrückten Katzen-Avatar.

Miauschugge war mal mein Name. Sie kannten mich als verrückten Katzen-Avatar.

Katzen sind aber mein natürlicher Feind auf CW. Wobei nicht mal das stimmt mehr....Mods, die von mir mehr Diskussionskultur verlangen als von Trollen und PC-Fans, die den War härter dominieren als Playstation und Nintendo....naja. War has changed.

Also ich Feier gerade 🥳
Warum? Dank der neuen Strategie seit der teuren Übernahme wären das alles potentielle Kandidaten auch für PS5 gewesen. Stattdessen haben wir jetzt ein riesengroßes Trümmerfeld mit vielen Entlassungen und abgebrochenen Projekten.

Embracer ist mehr oder weniger weg vom Fenster, Ubisoft gilt schon seit mehreren Jahren als Übernahmekandidat und hat sich umorganisiert, Sonys Gaas Strategie ist komplett in die Hose gegangen und AAA Titel brauchen heutzutage schon eine komplette Konsolengeneration, demnächst dann zwei?, und Microsoft schlägt mit der Axt um sich während es für mich überhaupt keine klare Strategie für die Zukunft gibt.

Feine Sache, werde mal ausprobieren ob man mit denen spielen kann...
Bei PC Spielern ist das ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da wird planlos in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt , sinnfrei Leben verbraucht und der ganze server in den Keller gezogen.. kann sich niemand ausdenken was man da alles erlebt...
Man merkt sofort wenn blaue Kameraden im Spiel sind. Da wird strukturiert und intelligent gegen die Käferbastarde gekämpft...
Zur bespaßung kann man sich das aber ab und zu geben bevor Crossplay wieder deaktiviert wird :coolface:

wie "Sony goes 3rd" vor allem nur für Fanboys ein Problem ist ^^

Zum Glück habe ich als fortschrittlicher Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) kein Problem damit, meine Games mit anderen zu teilen. Deswegen habe ich ja nicht weniger. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zum Glück habe ich als fortschrittlicher Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) kein Problem damit, meine Games mit anderen zu teilen. Deswegen habe ich ja nicht weniger. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Kennst noch das Bild?.... hatte ich zwar anders in Erinnerung aber Zeiten haben sich geändert :coolface:

Gu8AHfwWUAEI1dp

Sony ist nun offiziell Third Party. Helldivers 2 nun auf einer Series ;) und Lego Horizon auf der Switch. Die letzte Bastion ist gefallen. MS und Sony gehen nun Hand in Hand. Sony wird seine Multiplattform Ambitionen selbstverständlich ausbauen und ausweiten. Damals hieß es "Es war einmal"... heute heisst es "Sony würde niemals"... :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal ein wenig daran erinnern, wie hier Brod angegangen wurde für diese Entwicklung und er hat es frühzeitig erkannt. Da hieß es von vielen noch, ist doch toll, wenn die Studios von der geballten Kraft von MS profitieren. Das wird gerade alles geschlossen und ich fürchte, da kommen noch mehr Schließungen.
Wenn man die Gesamtentwicklung der Branche sieht, dürfte es auch ohne Übernahme von MS nicht wirklich anders abgelaufen sein.
Die Branche ist übersättigt, zu teuer, ist zu schnell ungesund gewachsen, hat zuviel Scheisse bei Corona gebaut...Die Übernahme war eher eine Chance das es nicht so schlimm wird und dabei kann nichtmal jemand sagen ob diese genutzt wurde oder nicht.

Kennst noch das Bild?.... hatte ich zwar anders in Erinnerung aber Zeiten haben sich geändert :coolface:

Gu8AHfwWUAEI1dp

Sony ist nun offiziell Third Party. Helldivers 2 nun auf einer Series ;) und Lego Horizon auf der Switch. Die letzte Bastion ist gefallen. MS und Sony gehen nun Hand in Hand. Sony wird seine Multiplattform Ambitionen selbstverständlich ausbauen und ausweiten. Damals hieß es "Es war einmal"... heute heisst es "Sony würde niemals"... :goodwork:

Sonyfans sagen immer Sony würde niemals und jedes mal werden sie von Sony selbst vorgeführt 😂

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man die Gesamtentwicklung der Branche sieht, dürfte es auch ohne Übernahme von MS nicht wirklich anders abgelaufen sein.
Die Branche ist übersättigt, zu teuer, ist zu schnell ungesund gewachsen, hat zuviel Scheisse bei Corona gebaut...Die Übernahme war eher eine Chance das es nicht so schlimm wird und dabei kann nichtmal jemand sagen ob diese genutzt wurde oder nicht.
Natürlich wäre es anders abgelaufen. Und es geht nicht nur um die eine Übernahme, sondern um die gesamte Ausrichtung von MS und die vielen Fehlentscheidungen und komplette strategische Verwirrungen von Xbox (die laut dir, immer fein war), die zu dem geführt hat wo man heute ist: Xbox als - dank ABK - erfolgreicher Publisher, aber komplett gescheiteter Hersteller.

Wie kann man Xbox-Fan sein und am Ende der Industrie die Schuld geben.

Die Branche ist auch nicht überättigt oder zu teuer. Xbox und PS machen Kohle wie nie zuvor. Ist der größte Schwachsinn, den ich als Narrative im Netz lesen muss....alles soll so schwierig sein und paar Stunden später postet man dann News darüber, dass keine Generation profitabler war als die PS5-Gen. Bei Sony müssen nur Idioten sitzen...die hätten schon in PS2-Tagen den halben Laden entlassen müssen.

Zurück
Top Bottom