Hat Kojima Productions noch eine Zukunft?

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Kojima Productions ist eine Firma von, oh wunder, Kojima himself. Wo u. A. Spiele produziert werden, mit einem hohen Budget und viel Hollywood. Ich habe mich aber immer gefragt, wie lange man sowas refinanzieren kann und jetzt da auch erste Zahlen vom neusten Spiel draußen sind, frage ich mich das erst recht.

In Japan konnte sich Death Stranding 2 ca. 71.000 Mal verkaufen zum vergleich, der 1. Teil hat noch 185.000 geschafft. Und das traurigste, dass Spiel hat keine Konsolen verkaufen können, die ps5 läuft so schwach wie letzt Woche in Japan und ist selbst hinter der 1. Switch gelandet. Wie lange macht Sony das noch mit, Kojima zu unterstützen? wie lange kann er allgemein Publisher finden für seine Produkte? Was sollte sich ändern? Und warum will keiner seine Spiele kaufen?

Und warum will keiner seine Spiele kaufen?
Seine Spiele sind dem durchschnittlichen Sony Gamer zu anspruchsvoll. Die Story zu komplex, die Charaktere zu tiefgründig und man muss zu viel nachdenken. Der Großteil der Sony Gamer sind eher simpel gestrickt. Siehe Fortnite Spielerzahlen. Da könnte ich tausend Dinge aufzählen, aber so viel Platz passt nicht in einen Beitrag.

Bitte schließen, da sich Death Stranding 2 wohl 1,4 Mio mal verkauft hat.

Was "Schätzungen" sind solltest du nochmal nachschlagen :ol:

Und selbst wenn, in welcher Welt sind das gute Zahlen, wenn ein Zelda das 10-Fache in der selben Zeit schafft? xD

Er sollte besser keine "Spiele" mehr machen und lieber seiner B-Movie Kernkompetenz nachgehen. Damit wäre er sicher erfolgreicher als mit seinen Gameplay-Gurken.

DS2 erinnert irgendwie an eine unmotivierte, moderne Versoftung vom Film "The Postman" von Kevin Costner.
Kojima selbst weiß das er keine Spiele für die Masse macht. Solanger er seine Projekte und Visionen finanziert bekommt wird er diese auch umsetzen.

Davon ab sein writing hat mit DS und DS2 seinen Tiefpunkt erreicht
Sage ich ja, er ist inzwischen der Typ für die B-Ware. Da traue ich zu Amiga aka @Platon deutlich bessere Skripte zu schreiben.

Er sollte besser keine "Spiele" mehr machen und lieber seiner B-Movie Kernkompetenz nachgehen. Damit wäre er sicher erfolgreicher als mit seinen Gameplay-Gurken.
Genau so sieht es aus.

Kojima Productions ist eine Firma von, oh wunder, Kojima himself. Wo u. A. Spiele produziert werden, mit einem hohen Budget und viel Hollywood. Ich habe mich aber immer gefragt, wie lange man sowas refinanzieren kann und jetzt da auch erste Zahlen vom neusten Spiel draußen sind, frage ich mich das erst recht.

In Japan konnte sich Death Stranding 2 ca. 71.000 Mal verkaufen zum vergleich, der 1. Teil hat noch 185.000 geschafft. Und das traurigste, dass Spiel hat keine Konsolen verkaufen können, die ps5 läuft so schwach wie letzt Woche in Japan und ist selbst hinter der 1. Switch gelandet. Wie lange macht Sony das noch mit, Kojima zu unterstützen? wie lange kann er allgemein Publisher finden für seine Produkte? Was sollte sich ändern? Und warum will keiner seine Spiele kaufen?

Nein! :) :pcat: :nyanwins:

Momentan entstehen auf CW auch gefühlt nur noch Troll Threads...

Den Grundgedanken verstehe ich, würde das aber sinnvoller Weise für einen eigenen, neutraleren Thread angebracht empfinden. Es gibt doch einige Spielereihen, die zumindest gefühlt mehr Budget verschlingen dürften, als sie einspielen, weil es eher Prestigeprodukte an doch eher Core orientierte Gamer sind und keine Spiele für den großen Massenmarkt. Und ich frage mich schon lange, wie eine Firma so etwas über lange Sicht finanzieren kann/will.

Momentan entstehen auf CW auch gefühlt nur noch Troll Threads...

Den Grundgedanken verstehe ich, würde das aber sinnvoller Weise für einen eigenen, neutraleren Thread angebracht empfinden. Es gibt doch einige Spielereihen, die zumindest gefühlt mehr Budget verschlingen dürften, als sie einspielen, weil es eher Prestigeprodukte an doch eher Core orientierte Gamer sind und keine Spiele für den großen Massenmarkt. Und ich frage mich schon lange, wie eine Firma so etwas über lange Sicht finanzieren kann/will.

Ja aber du musst verstehen.
Es ist ganz schrecklich das es auch Spiele, Genres und Devs gibt, die man selbst nicht mag aber die es trotzdem gibt. Und andere mögen die auch noch.

Bitte bitte lieber Gott, mach das das die aufhören.

7uu0p3.jpg

Zurück
Top Bottom