GTA6
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Feb 2010
Und warum kaufst du sie dann für PS5?
Weil ich natürlich nicht auf eine PS6 Version warten werde.
Wirst du auf eine PS6 warten um GTA6 zu spielen? Siehst du, ich auch nicht, direkt PS5.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und warum kaufst du sie dann für PS5?
Wirst du auf eine PS6 warten um GTA6 zu spielen? Siehst du, ich auch nicht, direkt PS5.
Nicht vor 2028. Wozu auch?Wann kommt die PS6?
Nicht vor 2028. Wozu auch?
Die Pro ist gerade erst erschienen und kostet 800€. Eine PS6 wird einen Massenmarkt tauglicheren Preis als das brauchen. Sagen wir 600€. Gleichzeitig muss sie deutlich mehr Power als die Pro haben um einen Anreiz zum Wechsel zu bieten. Die Spielem müssen sichtbar besser laufen. Und zwar sichtbar für den Massenmarkt.
Das alles wird frühestens 28 möglich sein.
Müssen sie. Alles drüber ist definitiv zuviel für den Massenmarkt.Bin beim Preis gespannt, ob sie den wirklich auf 600€ drücken, zumindest für die Digitalversion.
Für den massenmarkt wird es das PS5 fake hybrid geben. Mark my wordsMüssen sie. Alles drüber ist definitiv zuviel für den Massenmarkt.
Und das Laufwerk wird eh optional.
Na ja, die PS5 wird sich wahrscheinlich am Ende über 120 Mio mal verkaufen. Klar, man sieht keine signifikante Steigerung der Absätze, aber die PS5 mit der Pro sind aus heutiger Sicht und im Vergleich zu den Generation davor in einem ganz anderen Preissegment. Dazu kommen die Umwelt- und politische Lage. Sony hat zwei mal den Preis der Konsole erhöht. Das ist für sich genommen auch etwas einmaliges.Naja seien wir doch ehrlich, der Massenmarkt ist schon längst im Mobile Bereich abgewandert. Konsolen (und auch High End PCs) sind nur noch eine Nische die Teils sogar bereit ist weit über 1k€ für ihr Gerät auszugeben
Das mag uns vielleicht nicht gefallen aber diese Friss oder Stirb Mentalität zieht sich leider im Moment durch die ganze Branche. So lange es genug Leute gibt die da mitspielen wird sich auch nichts daran ändern. Ich gehe daher von 699-799€ aus den meisten wird das 2028 wie ein Schnäppchen neben dem 1500€ iPhone vorkommen![]()
Als was definierst du dann jetzt den Massenmarkt? Smartphone-Gamer?Naja seien wir doch ehrlich, der Massenmarkt ist schon längst im Mobile Bereich abgewandert. Konsolen (und auch High End PCs) sind nur noch eine Nische die Teils sogar bereit ist weit über 1k€ für ihr Gerät auszugeben
Das mag uns vielleicht nicht gefallen aber diese Friss oder Stirb Mentalität zieht sich leider im Moment durch die ganze Branche. So lange es genug Leute gibt die da mitspielen wird sich auch nichts daran ändern. Ich gehe daher von 699-799€ aus, den meisten wird das 2028 wie ein Schnäppchen neben dem 1500€ iPhone vorkommen![]()
Warum sollte ein Fortnite, Minecraft, Call of Duty, Roblox oder was auch immer am Smartphone nicht zum Videospielmarkt zählen? Worauf spielt wohl der Großteil "die Masse"? Wo wird das meiste Geld generiert?Als was definierst du dann jetzt den Massenmarkt? Smartphone-Gamer?
Schon, aber das macht den klassischen Markt nicht zu Nische. Denn auf deinem Mobilen Markt, gibts eben ganz ganz ganz viel nicht, dass es auf Konsolen gibt. Das sind getrennt Märkte, auch wenn sie Berührungspunkte haben und sich Gaming als Oberbegriff "teilen". Das bleibt eine Co-Existenz, auch wenn 50% in der Videospiele Industrie auf dem Smartphone umgesetzt wird - liegt einfach in der Sache der Natur, Formfaktor, Einfachheit und jeder besitzt so ein Teil aka Smartphone.Warum sollte ein Fortnite, Minecraft, Call of Duty, Roblox oder was auch immer am Smartphone nicht zum Videospielmarkt zählen? Worauf spielt wohl der Großteil "die Masse"? Wo wird das meiste Geld generiert?