PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Marathon wird der nächste Flop. Danach Fairgames. Passend dazu:

Zustimmung zu seiner Aussage ist gewaltig :kruemel:

Es ist schon traurig, dass Sony einfach zu feige ist, um etwas durchzuziehen und seine Titel wie eine überhitzte Vita fallen lässt. Aber gut, Sony versteht Gameplay nicht und würde so einen Redemption Arc wie Squenix mit FF14 einfach nicht schaffen. :) :pcat: :nyanwins:

Die ganze Videospieleindustrie funktioniert einfach nicht mehr. Wir sind aber ein großes Stück mit Schuld daran. Unsere Ansprüche wachsen und wachsen und wachsen. Muss alles immer größer und umfangreicher und schöner werden. Aber mehr dafür bezahlen? No way!! Und wenn wir nicht kriegen was wir wollen, gibt's erstmal einen Shitstorm. Weil wir sind die Wichtigsten auf diesem Planeten. Auf der anderen Seite sind dann aber auch Publisher, die selbst bei riesigen Gewinnen meinen, sie müssten Menschen "wegrationalisieren". Die wirtschaftliche Fehlentscheidungen treffen, die dann die Mitarbeitenden ausbaden müssen. Weil der Aktienkurs an der Börse halt wichtiger ist.

Die ganze Videospieleindustrie funktioniert einfach nicht mehr. Wir sind aber ein großes Stück mit Schuld daran. Unsere Ansprüche wachsen und wachsen und wachsen. Muss alles immer größer und umfangreicher und schöner werden. Aber mehr dafür bezahlen? No way!! Auf der anderen Seite sind dann aber auch Publisher, die selbst bei riesigen Gewinnen meinen, sie müssten Menschen "wegrationalisieren". Weil der Aktienkurs an der Börse wichtiger ist.

Das es GAAS gibt, welche erfolgreich sind und Spieler gibt, die quer Beet alles spielen ist ja richtig. Nur meinen viele Publisher nun die nächste eierlegende Wollmilchsau etablieren zu können und scheitern. Geht auch um Single Player Spiele, die nicht überzeugen, da mehr vom gleichen. Damit meine ich nicht mal Spielefortsetzungen. Die können gut sein. Aber bestes Beispiel ASs. creed. Nach 10? 15? Ablegern und immer die gleiche Formel mit etwas Abwandlung... ist es lame. Die Leidtragenden sind dann immer die falschen.

Mittlerweile finde ich bei Indie Entwicklern mehr Games, die mich überzeugen und Freude bereiten. Manch große Publisher machen es ja richtig. Finde da Capcom oder auch SEGA richtig gut. Überzeugende Games.

Mal sehen in welche Richtung das alles noch steuert.

anscheinend sind die halo studios auch betroffen von entlassungen.

und perferct dark gameplay war komplett fake.

missmanagement von a - z.

Prime Minister Mess GIF by Ovation TV

anscheinend sind die halo studios auch betroffen von entlassungen.

und perferct dark gameplay war komplett fake.

missmanagement von a - z.

Prime Minister Mess GIF by Ovation TV

Perfect Dark Gameplay sah damals eigentlich zu gut aus bzw. davor gabs schon Gerüchte, dass es Probleme mit der Entwicklung gäbe. Dann kam das Gameplay um die Ecke und viele waren positiv überrascht und man dachte "welche Entwicklungshölle".

War das echt Fake? Wenn ja, krass wie irreführend MS da vor geht.

Das es GAAS gibt, welche erfolgreich sind und Spieler gibt, die quer Beet alles spielen ist ja richtig. Nur meinen viele Publisher nun die nächste eierlegende Wollmilchsau etablieren zu können und scheitern. Geht auch um Single Player Spiele, die nicht überzeugen, da mehr vom gleichen. Damit meine ich nicht mal Spielefortsetzungen. Die können gut sein. Aber bestes Beispiel ASs. creed. Nach 10? 15? Ablegern und immer die gleiche Formel mit etwas Abwandlung... ist es lame. Die Leidtragenden sind dann immer die falschen.

Mittlerweile finde ich bei Indie Entwicklern mehr Games, die mich überzeugen und Freude bereiten. Manch große Publisher machen es ja richtig. Finde da Capcom oder auch SEGA richtig gut. Überzeugende Games.

Mal sehen in welche Richtung das alles noch steuert.
MS und Sony haben einen Technikkampf gestartet, der irgendwann so ausuferte, dass sie ihn nicht mehr gewinnen konnten. Der gesamte Mid-Budget-Bereich ist in der PS360-Ära komplett weggebrochen. Seitdem gibt es fast nur noch Multi-Millionenbudgets von den großen Publishern, allen voran von Sony und MS selbst. Das hat dann natürlich irgendwann auch Einfluss auf die Erwartungshaltung der Gamer genommen. Sieht man ja gerne an den Diskussionen um Nintendo-Spiele. "Das ist ja gar kein AAA", ist nichts wert. Dabei hat Nintendo das Problem ziemlich früh erkannt und scheint derzeit nicht umsonst recht gut durch diese Krise zu kommen. Mit SP-Spielen hast du halt kaum eine Chance mehr, ein so großes Budget wieder reinzubringen. Also brauchst du irgendeine Online-Komponente, die für einen stetigen Geldfluss sorgt. Darum GaaS. Wenn das dann aber alle machen, bekommt man als einzelner Publisher auch wieder Probleme. Denn Gamer haben auch nicht unendlich viel Zeit und auch nicht unendlich viel Geld.

Perfect Dark Gameplay sah damals eigentlich zu gut aus bzw. davor gabs schon Gerüchte, dass es Probleme mit der Entwicklung gäbe. Dann kam das Gameplay um die Ecke und viele waren positiv überrascht und man dachte "welche Entwicklungshölle".

War das echt Fake? Wenn ja, krass wie irreführend MS da vor geht.
Crystal Dynamics hat anscheinend nur solche "Demos" entwickelt und das eigentliche Spiel gab es auch nach 7 Jahren nicht.

Dann stellt sich die Frage, warum man letztes Jahr einen auf "everything is fine" gemacht hat und das "Gameplay" präsentiert hat.

Imran Khan schrieb folgendes:
Imran: Oh, now that PD has been canceled, I can freely say that the public showing last year was largely bunk. None of that was gameplay and all CD has been doing on the game is making exciting vertical slices with little to no foundation. I am not shocked at all it got the axe.

Die ganze Videospieleindustrie funktioniert einfach nicht mehr. Wir sind aber ein großes Stück mit Schuld daran. Unsere Ansprüche wachsen und wachsen und wachsen. Muss alles immer größer und umfangreicher und schöner werden. Aber mehr dafür bezahlen? No way!! Und wenn wir nicht kriegen was wir wollen, gibt's erstmal einen Shitstorm. Weil wir sind die Wichtigsten auf diesem Planeten. Auf der anderen Seite sind dann aber auch Publisher, die selbst bei riesigen Gewinnen meinen, sie müssten Menschen "wegrationalisieren". Die wirtschaftliche Fehlentscheidungen treffen, die dann die Mitarbeitenden ausbaden müssen. Weil der Aktienkurs an der Börse halt wichtiger ist.
sehr gut geschrieben. Sehe ich ganz genauso. Wobei das natürlich auch am aktuellen Trend liegt. Spiele wie Fortnite, GTA5 etc. sind Selbstläufer, es werden immer weniger neue Spiele gekauft.
Gefühlt will dann jeder Entwickler auf diesen Zug aufspringen. Das dies dann auch schnell nach hinten losgehen kann, hat man bei Sony gesehen.

ms kalkuliert da halt. vor paar wochen noch sich feiern lassen wegen ein paar dezenten gp releases und die partnerschaft mit amd für die nächste xbox. gestern dann diese bombe.

letztes jahr hatte man das ganze jahr quasi kaum bis keine positive publicity. da konnte man es sich weniger leisten zu sagen, dass pd eigentlich vaporware ist.

Crystal Dynamics hat anscheinend nur solche "Demos" entwickelt und das eigentliche Spiel gab es auch nach 7 Jahren nicht.

Dann stellt sich die Frage, warum man letztes Jahr einen auf "everything is fine" gemacht hat und das "Gameplay" präsentiert hat.

Imran Khan schrieb folgendes:

Da darf man sich die Frage stellen, ob das FABLE Gameplay echt war :zweifel:

GWGAT7.gif

Bei denen gabs auch ständig die Berichte über Entwicklungsprobleme und führende Leute, welche Playground Games verließen

Da darf man sich die Frage stellen, ob das FABLE Gameplay echt war :zweifel:

GWGAT7.gif

Bei denen gabs auch ständig die Berichte über Entwicklungsprobleme und führende Leute, welche Playground Games verließen
Die führenden Leute waren ja beim Horizon Team und haben dann Maverick Games gegründet.

Aber klar, man sollte, nur weil ein Gameplay Trailer Jahre vor Release gezeigt wird, nicht davon ausgehen, dass dies auch echtes Gameplay ist. Da gab es in den letzten Jahren ja mehrere Beispiele für.

@oeN

Nein, das ist der falsche Imran Khan. Ich meine den von Gamesbeat:

• Zum Wohl
Reaktionen: oeN
Zurück
Top Bottom