PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn META entscheidet, dann liegt die Jump n Run Krone jeher bei Nintendo.

1.jpg
sagt ja auch niemand, dass die Mario Spiele nicht umsonst Referenz ist. Doch Astro Bot ist ebenso ein richtig tolles JumpNRun geworden und ich finde es einfach genial, dass es Abseits von Nintendo noch so gute JumpNRuns gibt :)

Xbox erzielt im dritten Quartal einen Rekordumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar

Die Spieleabteilung von Microsoft meldete im dritten Quartal Rekordergebnisse mit einem Umsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar aus Xbox-Spielen, wobei Game Pass und Call of Duty gute Ergebnisse erzielten.

Xbox liefert ein rekordverdächtiges drittes Quartal, angetrieben von Inhalten und Diensten, Call of Duty, Minecraft und Xbox Game Pass.
Die neuesten Q3-Ergebnisse von Microsoft liegen vor und es sind gute Nachrichten für Xbox.

Microsoft hat heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 bekannt gegeben. Diese zeigen einen starken Anstieg der Spieleumsätze in einer für Spiele besonders schwachen Zeit des Jahres. Im dritten Quartal (vom 1. Januar bis 31. März 2025) erzielte Xbox einen Gesamtumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar. Damit war das dritte Quartal 2025 ein Rekordquartal für Xbox.

Die Xbox-Gaming-Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5 % bzw. 270 Millionen US-Dollar auf insgesamt 5,721 Milliarden US-Dollar. Inhalte und Dienste führten diesen Anstieg mit einem Plus von 8 % gegenüber dem Vorjahr an, angetrieben durch das Wachstum von Xbox Game Pass, Call of Duty und Minecraft....

Und dann meinen einige Xbox sei tot oder zerstört sich selbst.
Richtig ist, Xbox wandelt sich. Kann man mögen oder nicht, aber Xbox ist sehr gut aufgestellt. Vom klassischen Konsolenhersteller hin zu einem Ökosystem auf welches man von vielen Geräten zugreifen kann. Inklusive weiterhin auf von Microsoft angebotener Hardware. Aber auch immer mehr auf andere Hardware Geräte. Microsoft kann dies tun weil man mit Windows das größte Gaming OS in den eigenen Reihen hat. (abgesehen von Mobile). Das Xbox OS basiert schon auf Windows. Allerdings als geschlossenes System. Zukünftig wird wohl auch die Xbox auf ein angepasstes offenes Windows setzen.Und auch das hat seine Vorteile. Für die Software und auch Hardware.

sagt ja auch niemand, dass die Mario Spiele nicht umsonst Referenz ist. Doch Astro Bot ist ebenso ein richtig tolles JumpNRun geworden und ich finde es einfach genial, dass es Abseits von Nintendo noch so gute JumpNRuns gibt :)

Spricht doch keiner ab. Astro Bot war mal eine nette Abwechslung und im WAR Bereich mal eine siegreiche Schlacht für Sony im Bereich Jump n Run. Den Krieg haben sie dennoch verloren gegen Mario, Kirby, Donkey Kong, Yoshi und Co.

• Lob
Reaktionen: Avi
Richtig ist, Xbox wandelt sich. Kann man mögen oder nicht, aber Xbox ist sehr gut aufgestellt. Vom klassischen Konsolenhersteller hin zu einem Ökosystem auf welches man von vielen Geräten zugreifen kann. Inklusive weiterhin auf von Microsoft angebotener Hardware. Aber auch immer mehr auf andere Hardware Geräte. Microsoft kann dies tun weil man mit Windows das größte Gaming OS in den eigenen Reihen hat. (abgesehen von Mobile). Das Xbox OS basiert schon auf Windows. Allerdings als geschlossenes System. Zukünftig wird wohl auch die Xbox auf ein angepasstes offenes Windows setzen.Und auch das hat seine Vorteile. Für die Software und auch Hardware.
Die beziehen sich auf die Hardware. Die geht runter. Im gesamten aber natürlich mega erfolgreich. Wenn MS noch anfängt Switch 2 zu bedienen wird noch mehr geld kommen. Gamepass ebenfalls ein Wachstum im Bericht.

Man merkt wie den Sony, erst die geniale direct und nun die genialen Previews zu Donkey Kong Bananza zu schaffen macht.

Ziemlich salty wieder mal, dir Sony Fanboys.. :shakehead:

Ist gerade ein ganz mieses Klima hier auf CW, und dass liegt nicht an der Affenhitze draußen. Sony Doppelaccounts machen hier im 24/7 Takt Sony Gamer schlecht, salzen rum, provozieren alles und jeden ... Man merkt das Sommerloch. :nyanton:

Dabei könnten wir alle einfach nur Spaß mit unseren Systemen und Games haben, und uns ab und an im War piesaken. Es könnte so einfach sein. :tinglewine:

Ich würde Astro Bot auch mehr mögen, würde eine gewisse Fraktion hier nicht immer von einem (nicht vorhandenen) Astro Bot Meltdown texten. :niatee: Außerhalb des War freue ich mich das auch Sony-Gamer mal ein Jump and Run zocken können, wenn sie nicht gerade nebenbei ne Switch oder Switch 2 besitzen.

Spricht doch keiner ab. Astro Bot war mal eine nette Abwechslung und im WAR Bereich mal eine siegreiche Schlacht für Sony im Bereich Jump n Run. Den Krieg haben sie dennoch verloren gegen Mario, Kirby, Donkey Kong, Yoshi und Co.
was für eine Schlacht? Ich als Multi zocke natürlich das auf was ich Bock habe. Momentan z.B Mass Effect 3 Legendary Edition auf meiner Pro :banderas:

Die beziehen sich auf die Hardware. Die geht runter. Im gesamten aber natürlich mega erfolgreich. Wenn MS noch anfängt Switch 2 zu bedienen wird noch mehr geld kommen. Gamepass ebenfalls ein Wachstum im Bericht.
Ein Großteil des Erfolgs hat sich Microsoft über die Jahre eingekauft. Allein ABK bringt jede Mene Umsatz. Xbox selbst kann man nur noch als Service ansehen. Kann mir auch vorstellen, dass Xbox irgendwann als Name fallen gelassen und durch was anderes ersetzt wird.

Xbox ist im Dauerwandel weil keine Strategie fruchtet, das hier wieder mal als verzweifelten Sieg den Leuten zu vekaufen, Boxler merken echt garnichts mehr :rofl3: Komisch das es solche drastische Neuausrichtungen immer nur bei der Xbox Konsole gibt, quasi immer nur Last Placer die kaum bis bald ganicht mehr gekauft werden, beim Kunden unbeliebt, nenne es wie du willst, Sony und Nintendo bleiben sich treu, da weiß der Kunde was er bekommt :lol2:

Xbox ist im Dauerwandel weil keine Strategie fruchtet, das hier wieder mal als verzweifelten Sieg den Leuten zu vekaufen, Boxler merken echt garnichts mehr :rofl3:
Ich habe überhaupt nichts von Sieg geschrieben.
Komisch das es solche drastische Neuausrichtungen immer nur bei der Xbox Konsole gibt, quasi immer nur Last Placer die kaum bis bald ganicht mehr gekauft werden, beim Kunden unbeliebt, nenne es wie du willst, Sony und Nintendo bleiben sich treu, da weiß der Kunde was er bekommt :lol2:
Wäre sich Sony treu geblieben könnte man heute die First Party Spiele nur auf den klassischen Playstation Konsolen spielen.
Nur man kann diese Spiele zum Großteil auch auf dem PC spielen. Bei Anbietern wie Steam, Epic Games oder teils über PS Plus via Cloud auf dem PC. Oder über ein Streaming Device wie der PS Portal.
Microsoft hat den Vorteil das es Windows hat.

Wollte nur wissen welchen Mehrwert die Aussage der Platform für mich hat. Hab's mir aber schon gedacht :coolface:
Aso, naja...hab nur die PS4 Version der Legendary Edition, aber keine PS4 mehr, nur ne Pro :awesome:
Wobei es schon ne Einstellung bei der Pro gibt, mit der PS4 Spiele verbessert werden.
edit: gerade nachgeschaut, verbessert vor allem bei PS4 Spielen mit bis zu 1080p die Schärfe. Da Mass Effect aber natives 4K bietet, gibts wohl kaum merkbare Unterschiede.

Xbox ist im Dauerwandel weil keine Strategie fruchtet, das hier wieder mal als verzweifelten Sieg den Leuten zu vekaufen, Boxler merken echt garnichts mehr :rofl3: Komisch das es solche drastische Neuausrichtungen immer nur bei der Xbox Konsole gibt, quasi immer nur Last Placer die kaum bis bald ganicht mehr gekauft werden, beim Kunden unbeliebt, nenne es wie du willst, Sony und Nintendo bleiben sich treu, da weiß der Kunde was er bekommt :lol2:
Wo ist Sony treu xD
Sony verscherbelt die Spiele auf PC :kruemel:

Zurück
Top Bottom