PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie sich die PC-Elite wieder an nem Redditbeitrag mit gerade mal niedriger zweistelligen Uplikes aufgeilt, während Anfang des Jahres ihr heiliges Nvidia technischen Schrott für 2000€+ auf den Markt geworfen hat inkl. Feuerlöscher Flatrate.

Wer liefert hier also Schrott?

Ne Konsole, die abschaltet, weil irgendwas in der Programmierung schiefgelaufen ist und/oder der Typ wohl noch nie nen Staubsauger in der Hand hatte.
Oder eines der schwersten Unternehmen der Welt, dass nen fick, auf seine Kunden gibt und absolut technischen Murks überteuert weitergibt, nur weil sie sich zu fein sind, einfachste elektrotechnische Regeln zu befolgen? Stichwort Lastverteilung... xD

RTX5090-5080-MELT-Titel.jpg

Wie sich die PC-Elite wieder an nem Redditbeitrag mit gerade mal niedriger zweistelligen Uplikes aufgeilt, während Anfang des Jahres ihr heiliges Nvidia technischen Schrott für 2000€+ auf den Markt geworfen hat inkl. Feuerlöscher Flatrate.

Ne Konsole, die abschaltet, weil irgendwas in der Programmierung schiefgelaufen ist und/oder der Typ wohl noch nie nen Staubsauger in der Hand hatte.
Oder eines der schwersten Unternehmen der Welt, dass nen fick, auf seine Kunden gibt und absolut technischen Murks überteuert weitergibt, nur weil sie sich zu fein sind, einfachste elektrotechnische Regeln zu befolgen? Stichwort Lastverteilung... xD

Schon wieder? Gab es das bei der 40er, 30er und 20er Serie nicht auch schon?

Ich frag mich ob bei den Temperaturen aktuell das nicht eher durchtrennt

Ist brutal warm 🥵

Für einen Konsolenhersteller ist es nicht relevant wie oft sich seine Hardware verkauft?
Für Nintendo ist es wichtiger. Für Xbox mittlerweile weniger. Insbesondere mit der kommenden Hardware.
Gamepass? Puh... schwierig.
Hat uns nicht überzeugt, wird deswegen auch Anfang 26 enden, und wäre es schon viel früher wenn es damals nicht noch spottbillige Verlängerungsoptionen gegeben hätte :engel:
Selling Point sind hauptsächlich die Day One Releases.
Welches ist denn nicht gefloppt seit Horizon 5?
Wer sagt das zum Beispiel Oblivian, CoD oder Indiana Jones gefloppt sind?
Mir ist das relativ egal wer wo wie den Markt dominiert, nur Microsoft ist es nicht.
Wenn es dir egal ist warum erwähnst du es dann?
Und im Ankündigen war MS immer schon super, nicht nur bei XBox, aber meist war es nur lauwarme Luft am Ende.
Microsoft hat dieses Jahr so einige eigene Releases und kommendes Jahr sind die Aussichten auch sehr vielversprechend.
Nun sind Spiele Geschmackssache. Aber heiße Luft? Nein.

Die Nintendo Switch wird in Kanada wahrscheinlich bald mehr kosten.

Switch 2 aber nicht :vv:
Bei Nintendo ist es in Ordnung, bei Sony nicht, stimmts? :awesome:

Die Nintendo Switch wird in Kanada wahrscheinlich bald mehr kosten.

Switch 2 aber nicht :vv:
Ist doch Sabotage am eigenen Rekord. Nintendo will Sony nur nicht den letzten Strohhalm nehmen, an den es sich klammert.

Für Nintendo ist es wichtiger. Für Xbox mittlerweile weniger. Insbesondere mit der kommenden Hardware.

Selling Point sind hauptsächlich die Day One Releases.

Wer sagt das zum Beispiel Oblivian, CoD oder Indiana Jones gefloppt sind?

Wenn es dir egal ist warum erwähnst du es dann?

Microsoft hat dieses Jahr so einige eigene Releases und kommendes Jahr sind die Aussichten auch sehr vielversprechend.
Nun sind Spiele Geschmackssache. Aber heiße Luft? Nein.
Ich will dir deinen Optimismus auch gar nicht nehmen.

Bei mir hätte Microsoft erstmal einiges zu liefern damit ich vielleicht wieder etwas vertrauen zurückgewinnen würde, Stand jetzt traue ich der Xbox-Sparte gar nicht mehr, und das obwohl ich Windows und Office + Cloud (Onedrive) und Outlook.de als Mail-Adresse als jeweilige Hauptdienste nutze.
Habe also nichts allgemein gegen Microsoft.

Microsoft XBox hat bei mir aber viel Vertrauen verspielt, und das obwohl die Series X Anfang 2021 meine erste eigene Konsole war.
Das muss man auch erstmal schaffen das Vertrauen so schnell zu verspielen, mit Versprechungen die nicht gehalten wurden.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, aber aktuell fühle ich mich auf der PS5 Pudelwohl.
Aber nochmal Xbox + Playstation in einer Gen werde ich nicht mehr kaufen, sondern entweder oder, zu 95% wird es aber eine PS6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache grad Battle um Steam deck. Einer will Steam deck oled für 459 verkaufen. Hab es von 499 Runtergesenkt. Noch 30 Euro Runter und ich schnappe es mir xD

Komm zu Papa Steam deck xD

meine 5090 läuft gut..

aber im Kern ist PC Grütze. hauptsächlich wegen Microsoft.

Zurück
Top Bottom