PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Btw. Für die Wertungsgamer die auf User Wertung stehen. Auf Amazon Japan, hat das Spiel nur 3,7 Sterne bisher :)
Und diese 30 japanischen Wertungen, die du nicht lesen kannst, hältst du für relevant, weil..?

Das Spiel ist Donnerstag erschienen, völlig blödsinnig da sind VKZ-Trollposts ein bisschen verfrüht und erbärmlich. Hat der Nintendo-Kindergarten

Mario Kart World bei 86% Metacritic und 7,6 Userscore fallend :awesome:
Kart Mario war eigentlich immer Garant für einen 90+ Score. Der Einbruch auf 86% ist eine hochsignifikante Herabstufung und muss Nintendo und seine Fangenossenschaft bis ins Mark erschüttert haben. Das Konzept der Open World das bei Zelda noch funktionierte, scheitert hier bei Kart Mario hart und könnte die Marke nachhaltig geschädigt haben. Mit einem schnellen Wiederaufstieg ist jedenfalls nicht zu rechnen. Zudem könnte der Fall sich auch nachteilig auf andere Nintendo-IPs auswirken, weil die Tester durch Kart Mario ihre Hemmung abgebaut haben könnten, Nintendos Spiele realistisch zu bewerten. D.h. der Nintendo-Bonus wäre akut bedroht und das nächste Mario/Zelda müsste richtig um seine 90+ kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

der switch 2 screen ist komplett ASS, da gibt's nichts zu verteidigen. langsamer als der switch 1 lcd, das kann sich doch echt niemand ausdenken was nintendo sich da erlaubt. 510€ ich kann nicht mehr. wieso verteidigt ihr das auch noch? xD

Du hast recht, dass Ergebnis ist ernüchternd. Aber 1. Ist das beim Spielen kaum bermerkbar und 2. Und vielleicht kann man das per Patch beheben.

Tatsache ist, die Spiele sehen besser aus und laufen auch besser im Handheld.

Der Tester, sagt btw. Selber dass für ein Handheld "okay" wäre also nix mit ass xD

Werde demnächst mal SMO spielen. Nachdem BotW okay war und TotK nach ein paar Stunden verkauft wurde, werde ich sehen was es kann. Hat natürlich mit dem Meisterwerk Astro Bot ne große Hürde zu nehmen :kruemel:

Du hast recht, dass Ergebnis ist ernüchternd. Aber 1. Ist das beim Spielen kaum bermerkbar und 2. Und vielleicht kann man das per Patch beheben.

Tatsache ist, die Spiele sehen besser aus und laufen auch besser im Handheld.

Der Tester, sagt btw. Selber dass für ein Handheld "okay" wäre also nix mit ass xD

was meinst du du mit "es ist kaum bemerkbar"? du meinst man soll einfach die realität ausblenden? so tun als wäre es einfach extremes motion blur? keine 2D spiele spielen? keine geräte mit besseren screens zum vergleich besitzen? was schlägst du vor? xD

was ist mit dem HDR das nintendo ja versprochen hat? soll man sich vielleicht einen mario pilz einschmeissen damit die farben ein bisschen besser rüberkommen?

"vielleicht" kann man es mit patch beheben? was zur hölle bin ich am lesen :neutral:

how-do-we-tell-him-mr-krabs.gif

was meinst du du mit "es ist kaum bemerkbar"? du meinst man soll einfach die realität ausblenden? so tun als wäre es einfach extremes motion blur? keine 2D spiele spielen? keine geräte mit besseren screens zum vergleich besitzen? was schlägst du vor? xD

was ist mit dem HDR das nintendo ja versprochen hat? soll man sich vielleicht einen mario pilz einschmeissen damit die farben ein bisschen besser rüberkommen?

"vielleicht" kann man es mit patch beheben? was zur hölle bin ich am lesen :neutral:

how-do-we-tell-him-mr-krabs.gif

Hast du das Video überhaupt gesehen? Diese 33MS merkt man gar nicht. Der hat das mit extra Geräten getestet, weil das menschliche Auge sowas kaum wahrnimmt. Mal Profi E-Sportler ausgenommen.

Und HDR ist vorhanden. Er ist halt nur nicht so gut, wie z. B. Ein Fernseher. Okay, sagen wir sogar, dass wäre schlecht, aber HDR IST vorhanden.

Und was 2D Titel angeht:

Warum lügst du also?

Er sagt was ich schon vor ner Woche sagte, Screen ist für die meisten games absolut in Ordnung.

Und er nimmt sogar bei einem Sidescroller wie Mario 3D Wörld lieber den Switch 2 screen als den Switch 1 Oled. :goodwork:

Es ist schade, dass die Switch 2 einige Probleme hat. Das hätte nicht sein müssen, und hoffentlich kann man das meiste mit Patch beheben.

Aber nochmal: Nintendo hat hier Scheiße gebaut. Punkt. Aber bleibt mal bei der Wahrheit... Und komischerweise fallen immer die selben damit auf, scheiße zu erzählen.

Er sagt was ich schon vor ner Woche sagte, Screen ist für die meisten games absolut in Ordnung.

ganz schöner unterschied zu dem was du uns noch april "prophezeit" hast, nämlich dass der switch 2 lcd atemberaubend ist und sich OLED besitzer noch wundern werden :neutral:

okay aber ich hab auch mit leuten diskutiert die meinten die switch 2 ist so teuer weil die joycons den hall effect haben, ist wohl auch nichts drauß geworden xD

ganz schöner unterschied zu dem was du uns noch april "prophezeit" hast, nämlich dass der switch 2 lcd atemberaubend ist und sich OLED besitzer noch wundern werden :neutral:

okay aber ich hab auch mit leuten diskutiert die meinten die switch 2 ist so teuer weil die joycons den hall effect haben, ist wohl auch nichts drauß geworden xD

Du hast einfach gelogen. Punkt.

Du hast einfach gelogen. Punkt.

worüber? meinst du nicht eher nintendo hat gelogen und ihr seid drauf reingefallen? ich kann ja mal ein paar pre release posts raussuchen so kurz nach der switch 2 vorstellung aber ich weiß nicht ob ich dann dafür nicht gebannt werden würde xD

aber jetzt mal ehrlich, was glaubst du wird nintendo eher tun?

[ ] HDR und schlechten LCD per patch fixen

[ ] die fans nochmal abcashen mit ner switch 2 oled

ich glaub nämlich eher zweiteres wird eintreten, die haben es ja auch einfach da jeder nintendo fail relativiert und kleingeredet wird haben sie ein leichtes spiel :uglylol:

worüber? meinst du nicht eher nintendo hat gelogen und ihr seid drauf reingefallen? ich kann ja mal ein paar pre release posts raussuchen so kurz nach der switch 2 vorstellung aber ich weiß nicht ob ich dann dafür nicht gebannt werden würde xD

aber jetzt mal ehrlich, was glaubst du wird nintendo eher tun?

[ ] HDR und schlechten LCD per patch fixen

[ ] die fans nochmal abcashen mit ner switch 2 oled

ich glaub nämlich eher zweiteres wird eintreten, die haben es ja auch einfach da jeder nintendo fail relativiert und kleingeredet wird haben sie ein leichtes spiel :uglylol:

Du wirst dafür gebannt Quellen zu liefern?

Und ja, Nintendo macht hier keine gute Figur, aber nichtsdestotrotz ist das nicht so schlimm wie du behauptet hast. Im gegenteil, 2d Titel wie Mario Maker sehen deutlich besser aus.

Da ging es um die Bildqualität und das Schwarz, nicht um die Response Times, jedes Kind weiß, dass ein LCD nicht mit einem Oled mithalten kann. Und ich habe bereits belegt, dass sich der Switch 2 LCD hier sehr gut schlägt:
20250605-154704-1.jpg

Das schwarz leuchtet natürlich etwas aber einheitlich, wodurch es kaum stört. Wir wissen dank DF übrigens jetzt woher die kraftigeren Farben kommen: da die Switch 2 ein HDR Display hat, ist der Farbraum größer.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dafür gebannt Quellen zu liefern?

ich wurde schonmal verwarnt/gebannt dafür alte quotes rauszuholen die den entsprechenden user diskreditieren. die regel ist ein bisschen schwammig deswegen lass ich es lieber ganz bleiben

Da ging es um die Bildqualität, nicht um die Response Times, jedes Kind weiß, dass ein LCD nicht mit einem Oled mithalten kann.

erstens kenn ich da ein paar lcd 34" single monitor user die dem vehement widersprechen würden und die du damit als kinder verunflimpfst :shakehead:

und zweitens und auch auf die gefahr dass ich dafür ne strafe bekomme quote ich dich mal direkt

weil Nintendo sicher kein gammel HDR bieten wil

hast du sehr wohl über bildqualität gesprochen und dabei komplett ins klo gegriffen

Es ist schade, dass die Switch 2 einige Probleme hat. Das hätte nicht sein müssen, und hoffentlich kann man das meiste mit Patch beheben.

Aber nochmal: Nintendo hat hier Scheiße gebaut. Punkt. Aber bleibt mal bei der Wahrheit... Und komischerweise fallen immer die selben damit auf, scheiße zu erzählen.

Die wahrheit ist auch, das man ziemlich dumm angemacht wurde hier, wenn man sich im vorfeld fragte ob der screen der switch2 gut ist und ob man nicht eher warten sollte. Meine...wenn wir schon bei der wahrheit bleiben wollen

Zurück
Top Bottom