Sorry, dass sollte locker rüber kommen. Kann gut sein, dass das schriftlich völlig falsch rüber kommt.
Bist du dennoch bereit über das Thema zu reden? Da hat NIntendo ja tatsächlich ein Problem bei genau dem Bereich, in dem du empfindlicher bist.
Ich finde es bei F-Zero GX zum Beispiel besonders fies, weil es so ein schnelles Spiel ist. Wenn dann gerade in manchen Kurven die Muscle Memory nicht mehr funktioniert drückt das schon etwas den Spaß.
Dann ist alles gut. Bin hier im Forum vielleicht auch zu empfindlich
Ich hab die Emulation ein klein wenig ausprobiert. Der Lag ist mir schon aufgefallen.
Grundsätzlich Frage ich mich generell warum die Hersteller bei Emulation so hart reinscheissen. Die haben eigentlich die beste Vorraussetzung.
Okay Xbox und 360 laufen super auf der 360. Aber das ist eher so eine Emulation wie S1 zu S2?
Der SNES emu auf der Switch und dem SNES Mini finde ich auch noch mit am besten. Stinkt natürlich gegen Higan. (Ernsthaft nutzt Higan bei SNES wenn ihr emulieren wollt. Der ist auf dem selben Level wie FPGA und Original-Hardware).
Zum GameCube Emulator. Ich hab nicht furchtbar viele vergleiche da bei PS2 und GameCube eher (fast) jedes Remaster mitnehme für einen nativen Port. Dreamcast hab ich mit HDMI Umbau.
Der Delay ist merkbar stark für mich. Aber nicht so viel stärker als Dolphin (in Retro Arch) auf der Xbox Series X. Allerdings ist das da noch ein alter Core. Auf meinem Handheld PC sollte ich definitiv bessere Ergebnisse bei Wind Waker und Soul Calibur 2 erzielen. Bei einem in House Emulator sollte Nintendo auf dem Level sein.
PS2 Classics auf der PS4 waren auch beschissen vom Delay. Und Goldeneye auf der Xbox hat Grafikfehler warum ist das so schwer für die großen?
Generell erwarte ich nicht das es Delay frei ist bei Software Emulation auf ner PS4 artigen Hardware. Aber das mindest Level sollte der Delay der SNES Emulation sein.
N64 hab ich damals nicht ausprobiert. Hab erst vor kurzem reingeguckt. Delay ist da auch noch stark aber ehrlicherweise Messe ich da mit 2 Maẞ: ich empfinde N64 Emulation heute noch als krampfig und bin beeindruckt das da keine Grafikfehler drin sind (auch nicht bei Goldeneye).
Würde ich F-Zero GX ernsthaft darüber spielen im jetzigen Zustand? leider nein.
Hab ich bei meinen präferenzen was anderes Erwartet. Leider auch nein
Ganz vielleicht wenn sie den Lag auf dem aktuellen Dolphin Build anpassen (wobei ich da auch direkt auf einen HandheldPC spielen kann falls meiner das packt). Aber auch nur bis ich mir doch nen HDMI GameCube zulegen sollte.