Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Diese Art menschlichen Abfalls gibt es auch hier und überall auf der Welt. Rechtsradikaler Abschaum, den gab es schon immer. Aktuell im Sudan z.B. durch die verfickte RSF, die ihr Land tatsächlich aktiv ethnisch säubert...interessiert die ganzen "Aktivisten" und Medien hier nur so gar nicht...
Nur steht der Westen nicht hinter der RSF, auch wird der RSF vom Westen sanktioniert. Wieso sollen westliche Aktivisten eine Stopp von Waffenlieferungen fordern, wenn diese sowieso nicht stattfinden? Dieses aber, aber, aber.. Die Menschen demonstrieren gegen Vietnamkrieg, Irakkrieg und Gazakrieg wegen der empfundenen Komplizenschaft der eigenen Regierung.

Die Vorwürfe gegen Israel wiegen schwerer, da sie nicht nur fordern, sondern auch aktiv umsetzen. Gut, dass Markus Lanz und Kristin Helberg dem Kiesewetter, der israelische Narrative 1:1 übernimmt und sich sprachlich komplett von der Realität verabschiedet, ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht haben.

Nein, ist es nicht. Der Iran will nicht alle Juden weltweit auslöschen, sonst gäbe es schon mal keine Juden im Iran.

Beide wollen die Auslöschung eines anderen Volkes und beide scheißen auf internationales Recht, wobei Israel gerade bereits ein Volk versucht auszulöschen und mehr auf internationales Recht scheißt als jeder andere Staat. Da ist offenkundig ein großer Unterschied, nur nicht der, den du glaubst.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Iran alle Juden auslöschen will. Die Hamas will das. Aber beide wollen Israel auslöschen.

Was Isreal macht, mag deine Interpretation ihrer Operation in Gaza zu sein, Auch einiger anderer. Andere und auch ich, sehen das anders. Ich kritisiere Israels Regierung für ihr hartes Vorgehen, dafür zu wenig für den Schutz der Zivilisten in Gaza zu tun, ich kritisiere sie für den Siedlungsbau. Aber nicht für die Besetzung von Gaza per se, nicht für die Besetzung von militärisch/strategischrn Punkten von Nachbarländern, die das Land ständig attackieren (Golanhöhen) und auch nicht für das Vorgehen gegen die Mullahs, die einer der größten Stippenzieher des anhaltenden Unfriedens in der Region sind. Deine Aussage, "Israel scheißt auf internationales Recht mehr als jedes andere Land" ist nicht nur unsagbar dumm, von Unwissenheit und Einseitigkeit zeugend, sonden auch schlicht unwahr und gelogen...

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Iran alle Juden auslöschen will. Die Hamas will das. Aber beide wollen Israel auslöschen.

Was Isreal macht, mag deine Interpretation ihrer Operation in Gaza zu sein, Auch einiger anderer. Andere und auch ich, sehen das anders. Ich kritisiere Israels Regierung für ihr hartes Vorgehen, dafür zu wenig für den Schutz der Zivilisten in Gaza zu tun, ich kritisiere sie für den Siedlungsbau. Aber nicht für die Besetzung von Gaza per se, nicht für die Besetzung von militärisch/strategischrn Punkten von Nachbarländern, die das Land ständig attackieren (Golanhöhen) und auch nicht für das Vorgehen gegen die Mullahs, die einer der größten Stippenzieher des anhaltenden Unfriedens in der Region sind. Deine Aussage, "Israel scheißt auf internationales Recht mehr als jedes andere Land" ist nicht nur unsagbar dumm, von Unwissenheit und Einseitigkeit zeugend, sonden auch schlicht unwahr und gelogen...
Nehmen wir mal die Aussage mehr "als jedes andere Land" raus, um den Satz etwas zu entschärfen und belassen wir es bei "Israel scheißt auf interenationeles Recht". Mit welchen Argumenten würdest du diesen Satz widersprechen wollen? Welche Sachverhalte Israels würdest du anführen wollen, um Israel eine Achtung von internationalem Recht nachweisen zu wollen?

Nehmen wir mal die Aussage mehr "als jedes andere Land" raus, um den Satz etwas zu entschärfen und belassen wir es bei "Israel scheißt auf interenationeles Recht". Mit welchen Argumenten würdest du diesen Satz widersprechen wollen? Welche Sachverhalte Israels würdest du anführen wollen, um Israel eine Achtung von internationalem Recht nachweisen zu wollen?
Damit, dass Recht auslegbar ist und man je nach Argumentation diskutieren kann, ob diese oder jene Handlung tatsächlich Verstöße darstellen (auch wenn mir Gutachten bekannt sind). Zumal Lage und besonders die Asymmetrie, aber auch weitere Umstände der Konflikte mit den direkten Nachbar extrem komplex sind. Am Ende gehe ich insofern mit der Aussage mit, dass Israel den z.B. den IStGH nicht annerkennt und in dem Sinne auf diesen Punkt scheißt. Mir ist die Diskussion am Ende einfach zu einseitig. Oft ist Israel (weil stärker vermute ich) der Böse und die Gegner nur arme Opfer. Historisch ist das aber Blödsinn und aktuell auch. Zuviel Ideologie, zu wenig echte Lösungorientierung und Neutralität. Aber die viel zu rechte und aggressive Regierung Israels ist definitiv nicht hilfreich. Die haben aus ihrer Sicht die Schnauze voll und eskaliern leider.
Hoffe, dass diese Regierung abgelöst wird. Gleichzeitig hoffe ich auf komplette Vernichtung von Hamas und Co. und Islamismus in der Region, auch wenn ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

Was soll man bitte jemandem noch erklären, der das hier behauptetet:

"Welche nachteiligen Entwicklungen sind bei Irak und Libyen zu finden?"

Da entbehrt es sich jeglicher Diskussion!

Diskussionen sind sowieso zu 98% sinnlos.

Ich meine wenn du die ganzen verkrüppelten Menschen, hunderttausende Tote und Sklavenmärkte in den betroffenen Ländern, die Billionen Euro/Dollar Steuergelder und tausende tote und versehrte NATO-Soldaten, die zig Milliarden Euro teuren Waffen uäin den Händen Der Taliban ausblendest, dann ist ja alles super spitzenmäßig gelaufen.

Aber mit jemanden der auf diese Weise einfach die Realität ausblendet , kann man wirklich nicht diskutieren.

Die Frage ist ja auch, was ist wenn andere Völker einfach nicht in einer liberalen Demokratie leben möchten?

Ich finde es ehrlich gesagt schon schwer genug, dass bei uns im Westen die Freiheiten nicht dauerhaft verloren gehen.

Damit, dass Recht auslegbar ist und man je nach Argumentation diskutieren kann, ob diese oder jene Handlung tatsächlich Verstöße darstellen (auch wenn mir Gutachten bekannt sind). Zumal Lage und besonders die Asymmetrie, aber auch weitere Umstände der Konflikte mit den direkten Nachbar extrem komplex sind. Am Ende gehe ich insofern mit der Aussage mit, dass Israel den z.B. den IStGH nicht annerkennt und in dem Sinne auf diesen Punkt scheißt. Mir ist die Diskussion am Ende einfach zu einseitig. Oft ist Israel (weil stärker vermute ich) der Böse und die Gegner nur arme Opfer. Historisch ist das aber Blödsinn und aktuell auch. Zuviel Ideologie, zu wenig echte Lösungorientierung und Neutralität. Aber die viel zu rechte und aggressive Regierung Israels ist definitiv nicht hilfreich. Die haben aus ihrer Sicht die Schnauze voll und eskaliern leider.
Hoffe, dass diese Regierung abgelöst wird. Gleichzeitig hoffe ich auf komplette Vernichtung von Hamas und Co. und Islamismus in der Region, auch wenn ich ersteres für wahrscheinlicher halte.
Ich gebe dir beim ersten Absatz weitgehend Recht.

Aber sowohl die Hamas als auch der Islamismus generell sind als Reaktion auf bestimmte Probleme in der Region zu verstehen. Dass beide Phänomene Phänomene der Moderne sind, ist kein Zufall. Man kann nichts „vernichten”, dessen Auslöser man selbst ist.

Der militante Islamismus entstand als Antwort auf die britische Besatzung Ägyptens. Auf westliche Interventionen und Einflussnahmen folgten dessen Radikalisierung und Ausbreitung.
Panarabismus, Sozialismus oder Islamismus sind häufig Antworten, um sich westlicher Einflussnahmen zu befreien. Die Golfstaaten gaben ihre Souveränität insofern ab und begnügten sich mit dem westlichen Einfluss, was sie sich jedoch nur leisten können, weil sie keine Grenzen zu Israel teilen. Bzw. sie sind in sicherer Distanz zu den Fanatikern im Iran und Israel. Im Nahen Osten gilt, je weiter weg die Landesgrenzen zu Iran und Israel desto stabiler die politische Lage.

Willkommen im Affentheater unser Realität ...

US Geheimdienste: DIe Nuklearanlagen wurden zwar beschädigt aber nicht zerstört. Vermutlich Schäden die in MOnaten behoben sind.

Daraufhin ...

Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, bestätigte zwar die Echtheit der Geheimdienst-Einschätzung. Allerdings bezeichnete sie diese als „völlig falsch“. Die Weitergabe dieser „angeblichen Einschätzung“ sei ein „klarer Versuch“, Trump und die Kampfpiloten zu diskreditieren.
Da reden nicht verfeindete Staaten wie die USA und Iran miteinander, sondern Der Präsident mit seinem eigenem Geheimdienst.

:uglyclap:

Btw wurde das eigentlich von allen Experten genauso prognostiziert, das der Iran alle Schäden wieder reparieren kann und wird.

Ähnelt immer mehr Ländern wie Russland, Türkei oder Nordkorea. Hauptsache keine Fehler vom großen Führer eingestehen.

US Geheimdienste: DIe Nuklearanlagen wurden zwar beschädigt aber nicht zerstört. Vermutlich Schäden die in MOnaten behoben sind.

Daraufhin ...

Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, bestätigte zwar die Echtheit der Geheimdienst-Einschätzung. Allerdings bezeichnete sie diese als „völlig falsch“. Die Weitergabe dieser „angeblichen Einschätzung“ sei ein „klarer Versuch“, Trump und die Kampfpiloten zu diskreditieren.
Da reden nicht verfeindete Staaten wie die USA und Iran miteinander, sondern Der Präsident mit seinem eigenem Geheimdienst.

Btw wurde das eigentlich von allen Experten genauso prognostiziert, das der Iran alle Schäden wieder reparieren kann und wird.

Nicht nur das, anscheinend hat der Iran (wie wir alle) auch mit dem Angriff gerechnet und entsprechende Vorkehrungen getroffen gehabt. Wirklich weit nach hinten geworfen hat man Iran bei dem Angriff nicht.

In den Ländern würde kaum der Gegeimdienst was anderes sagen, als der Präsident hören will.
So weit ist es noch nicht ... aber man bewegt sich dorthin
Deswegen ähnelt.
Aber ist ja kein Geheimnis wie sehr er solche Länder bewundert. Und dadurch wird mir flau im Magen. Trump hat weder die Qualifikation noch die mentale Stärke solche Entscheidungen wie einen Angriff zu befehlen und inzwischen hat er nur noch Ja-Sager um sich. Wer weiß in welche Richtung die Geschichte noch geht, Israel weiß zumindest einigermaßen Trump für ihre Sachen auszunutzen.

Daraufhin ...

Währenddessen sagt das iranische Außenministerium, dass die Anlagen zerstört sind. Im Sinne von "glaubt bloß nicht dem Geheimdienst, Trump hat Recht. Also bitte nicht nochmal angreifen" :coolface:
Auch wenn Netanjahu seine expliziten Kriegsziele nicht erreicht hat, seine impliziten allemal: solange er noch lebt bzw. in guter Verfassung ist, wird er die Geschicke des Landes bestimmen.

Vor allem Bibi Netanjahu ... qausi seit 30 Jahren im Amt.
Was sagt das über die viel und oft zitierte "einzige Demokratie" im Nahen Osten aus ....

Ist er nicht erst in der dritten Runde?
Wie lange /oft war die Merkel Oberhaupt?
Ich habe nie behauptet, das Gaddafi ein Demokrat war. Davon ab, schon einmal daran gedacht, dass in gewissen Kreisen einfach eine Demokratie nach westlichem Vorbild nicht funktioniert. Gaddafi war autoritär, aber anders wirst du bestimmte Ethnien nicht im Griff haben, unter Gaddafi hatte Libyen ein hohes pro Kopf Einkommen, die Bevölkerung war relativ wohlhabend. Ein hoher Lebensstandard und vor allen eine hohe Bildung, auch die Gesundheitsversorgung war gut, das alles auch noch kostenlos. Aber der Westen musste ja den arabischen Frühling bringen, der Rest ist Geschichte. Aber nicht für dich, verstehen tust du es eh nicht 😁
Einem Teil ging es "gut" ein Teil wurde stark vernachlässigt was in der Summe mit anderen Dingen zun Unruhen geführt hat auch als er noch an der Macht war.
Wie gesagt eure Meinung das man Bevölkerungen unterdrücken muss damit es ihnen gut geht, mag eine valide Meinung sein, die ich aber nicht Teile. Mit der Begründung wäre es auch für Deutschland falsch gewesen keinen neuen Führer nach 45 zu installieren. Wie erfolgreich dieser Ansatz ggü einer Demokratieentwicklung war hat ja die DDR gezeigt.
Das der Wechsel von einer Diktatur zu einer Demokratie nicht von heute auf morgen passiert und auch Probleme mit sich bringt, ergibt sich aus der Logik.
Ergo, ja es gab/gibt Machtkämpfe seit dem Regimesturz, ja die sind noch nicht ausgefochten, ja das macht manches auch erstmal schlechter und das wird auch dauern sowas zu lösen, aber nein es ist nicht immer schlimmer geworden sondern wird besser und das ohne Besatzungsmacht von oben herab wie in Afghanistan.
Irak ist auch nicht alles Eierkuchen, aber da gilt noch mehr der positiv Ablaufende Prozess, auch wenn es auch hier viele jahre gedauert hat hier mehr Bewegung reinzubringen.
Eine der wesentlichen Faktoren für die fehlende Stabilität ist btw nicht mehr der böse Westen, vielmehr der Iran und seine Terrorgruppen.

Ist er nicht erst in der dritten Runde?
Wie lange /oft war die Merkel Oberhaupt?

Einem Teil ging es "gut" ein Teil wurde stark vernachlässigt was in der Summe mit anderen Dingen zun Unruhen geführt hat auch als er noch an der Macht war.
Wie gesagt eure Meinung das man Bevölkerungen unterdrücken muss damit es ihnen gut geht, mag eine valide Meinung sein, die ich aber nicht Teile. Mit der Begründung wäre es auch für Deutschland falsch gewesen keinen neuen Führer nach 45 zu installieren. Wie erfolgreich dieser Ansatz ggü einer Demokratieentwicklung war hat ja die DDR gezeigt.
Das der Wechsel von einer Diktatur zu einer Demokratie nicht von heute auf morgen passiert und auch Probleme mit sich bringt, ergibt sich aus der Logik.
Ergo, ja es gab/gibt Machtkämpfe seit dem Regimesturz, ja die sind noch nicht ausgefochten, ja das macht manches auch erstmal schlechter und das wird auch dauern sowas zu lösen, aber nein es ist nicht immer schlimmer geworden sondern wird besser und das ohne Besatzungsmacht von oben herab wie in Afghanistan.
Irak ist auch nicht alles Eierkuchen, aber da gilt noch mehr der positiv Ablaufende Prozess, auch wenn es auch hier viele jahre gedauert hat hier mehr Bewegung reinzubringen.
Eine der wesentlichen Faktoren für die fehlende Stabilität ist btw nicht mehr der böse Westen, vielmehr der Iran und seine Terrorgruppen.

Ja, aber seine erste Amtszeit begann 1996. Er war nicht durchgehend PM aber politisch immer einflusreich. Deswegen sagte ich ja "quasi"

Ja, denk mal darüber nach.
Vielleicht erkennt du ja einen Unterschied und kommst selbst auf die Antwort.
Ich liebe eure Nichtanworten.
Ok, nachgedacht, es sagt erstmal garnichts aus wie lange jemand demokratisch gewählten politischen Einfluss hat.
Wenn du also sagen willst das es was bestimmtes aussagt, dann erkläre doch mal was es aussagt.

Nun, Israel ist gut und Iran böse. So einfach ist das für viele hier.
Das Israel mehr Blut an den Händen hat wird dabei einfach ignoriert.

Aktion, Reaktion. Hätten die Palästinenser das viele Geld in Bildung und Wohlstand gesteckt, statt in Raketen und andere Waffen, könnte man vermutlich sehr gut Koexistieren. Statt dessen hört man lieber den Quacksalbern zu und gibt die Schuld an dem eigenen üblen Leben lieber Anderen. Mit dem brutalen Überfall auf Zivilisten und dem Feiern der Bevölkerung für diesen Wahnsinn, haben für mich die Palästinenser jegliche Solidarität verspielt.
Ist in Russland übrigens genauso. Es ist ganz klar, wer hier Täter und Opfer ist.

Ich liebe eure Nichtanworten.
Ok, nachgedacht, es sagt erstmal garnichts aus wie lange jemand demokratisch gewählten politischen Einfluss hat.
Wenn du also sagen willst das es was bestimmtes aussagt, dann erkläre doch mal was es aussagt.

Nö schon gut ... Kohl, Merkel. Netanjahu.

Alles das selbe :uglygw:

Zurück
Top Bottom