PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast, aber was die letzten Tage hier gang und gebe war + einen Fakt.

Hast du das mit Death Stranding 2 ist First Party nicht mitbekommen? :coolface:
Oder das gerade, ohne Worte :coolface:
Wie ich schon schrieb:
Es ist am Ende egal ob es First, Second oder Third Party ist.
Das Spiel kommt erstmal exklusiv für die PS5.

Das Sony Studio XDev hat mit geholfen und es wird als Playstation Studio Game Released.
Wo da jetzt wer was eingeordnet haben will, damit er oder sie sich wohl fühlt, ist mir völlig Wayne.
:awesome:

First Party Titel sind die Spiele, die z.B Sony gehören, obwohl FromSoftware ein Bloodborne entwickelt hat.

Deswegen sind Death Stranding 2 und Ninja Gaiden 4 auch keine First Party Titel, weil Sony und MS keinerlei Macht über diese IPs haben.

Ist eigentlich ganz easy. Am Ende ist das aber eh nur ein CW Ding. Als Kunde muss man nur wissen: Möchte man DS2 Day 1 zocken, braucht man ne PS5.
Bloodborne und Helldivers ist 2nd Party mit Sony Lizenz

DS2, ist Second Party und First Party ohne IP-Rechte

Man sollte mittlerweile aufhören alles in Schubladen zu stecken wenn man es genau nimmt. Gibt viel zu viele Variablen.

gibt auch gefühls first party wie rockstar und kjp einfach aufgrund der engen verbindung von studio und playstation

gibt auch gefühls first party wie rockstar

Irgendwann sollte es mit euerer ewigen "exklusiv"-Liste aber auch mal gut sein :coolface:
Rockstar Spiele auf der Playstation waren meist (ich klammere den PC aus, sonst würde da immer stehen) die schlechteste Version, keine Ahnung was da gefühls-exklusiv sein soll...oder meinst du genau das?

Irgendwann sollte es mit euerer ewigen "exklusiv"-Liste aber auch mal gut sein :coolface:
Rockstar Spiele auf der Playstation waren meist (ich klammere den PC aus, sonst würde da immer stehen) die schlechteste Version, keine Ahnung was da gefühls-exklusiv sein soll...oder meinst du genau das?

war einfach nur getrollt :coolface:

wobei die gta trilogie schon am meisten mit der ps2 assoziiert wird

Marken wie Resident Evil, Metal Gear Solid, GTA, Tekken, u.a. sind historisch (PS1, PS2) eng mit der Playstation Marke verbunden.

Zu GTA 6 wird es hier zum Release Zeitraum sicherlich ein Feuerwerk der gefühlten Exklusivität geben, mit besonderen Vermerk auf die beste Version des Spiels der PS5 Pro Version.
Das wird ein Spaß.
:coolface:

Marken wie Resident Evil, Metal Gear Solid, GTA, Tekken, u.a. sind historisch (PS1, PS2) eng mit der Playstation Marke verbunden.

Zu GTA 6 wird es hier zum Release Zeitraum sicherlich ein Feuerwerk der gefühlten Exklusivität geben, mit besonderen Vermerk auf die beste Version des Spiels der PS5 Pro Version.
Das wird ein Spaß.
:coolface:

Das ist also euer "gefühls-exklusiv", soso :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist gefühlt GTA ein PC Spiel, da ich den ersten Teil und die Demo davor sehr lange am PC gespielt hatte.

Ich startete auch mit GTA 3 in einem Computer-Cafè. Ja, sowas gab es damals. Da musste man ein paar Taler Eintritt zahlen, und konnte dann diverse PC Games online oder offline zocken. Ich war da zwei oder drei Mal. Das wurde dann auch irgendwann dicht gemacht. Naja, kurzum: für mich ist und bleibt die Reihe, ähnlich wie die Sims, auch eher so ein PC-Ding.

Eingestiegen mit GTA1, Resident Evil1, MG(S)1, alles auf PC, also sind es alles PC gefühls-exklusive Spiele :awesome:

Wobei gehen wir noch weiter zurück: Metal Gear ist ne PC Reihe, danach Nintendo.
Sollen wir den Gefühls-Exklusiven flüstern, welche Reihen auf dem PC gestartet sind? Dann ist es mit der Gefühls-Exklusivität ganz schnell vorbei :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Siehe "PS5 First" bei Witcher 4.

Deswegen können sie den Käse auch behalten, selbst wenn er später mal für die Switch 2 kommen sollte. Xbros nutzen da bestimmt eh den Game Pass, von daher isses wurscht. Aber wer sich allein auf "PS5 First" verlässt, hat aus den Fehlern von Square Enix nichts gelernt. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom