PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Moin. Das heisst, ab Morgen spielen die meisten Sony Ultra Fanboys Death Stranding 2. Bei einer Spielzeit von 40h plus wirds hier die kommenden Tage ruhig und weniger kratzbürstig im WAR.

An alle, die sich Death Stranding 2 kaufen
You Dont Know Me Take Your Time GIF by BBC

Schön wärs. :tinglewine:

Die Leute glauben ja auch gerne, dass diese Games von 3rds bei Sony automatisch passierten nur mit dem Geldkoffer....die schicken immer Devs hin und produzieren auch die Games. Das ist ein aufwendigeres Netzwerk als jenes bei MS oder Nin, die sowas in der Art einfach nicht haben.
Microsoft hat das durchaus auch. Das läuft über Xbox Games Studios Publishing.
Spiele werden über Xbox finanziert und Unterstützung für Entwicklung bereitgestellt.
Zum Beispiel bei Ninja Gaiden 4 der Fall.

• Lob
Reaktionen: Avi
Moin. Das heisst, ab Morgen spielen die meisten Sony Ultra Fanboys Death Stranding 2. Bei einer Spielzeit von 40h plus wirds hier die kommenden Tage ruhig und weniger kratzbürstig im WAR.

Bei dem tiefen Niveau macht man grundsätzlich nix verkehrt, den Thread fast komplett zu meiden.

• Lob

ich bin noch bei Teil 1, Teil 2 dann erst nach GOY, ich liebäugele aber mit der CE.

außerdem machen sich rewardpoints und rabattkarten fürn gamepass nicht so gut auf dem Edelsideboard… man flext ja auch nicht mit Abziehbildchen auf ner Tattooconvention, außer man ist natürlich gp‘ler

bin gerne sony weil qualität fan-man
Deluxe-Gamer trifft es auch ganz gut oder AntiRamschGamer

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal Death Stranding gespielt. Irgendwie ist es schwer ertragbar.

Doom 2016 wurde übrigens abgebrochen. Somit brauch ich die Serie nicht weiterführen und mir unteranderem Doom The Dark Ages ersparen, was ja eh ne Enttäuschung sein soll.

Hab gestern nochmal Death Stranding gespielt. Irgendwie ist es schwer ertragbar.

Doom 2016 wurde übrigens abgebrochen. Somit brauch ich die Serie nicht weiterführen und mir unteranderem Doom The Dark Ages ersparen, was ja eh ne Enttäuschung sein soll.

Doom the Dark Ages ist imo die größte Enttäuschung seit Starfield.

Wir haben hier ja gelernt: damit First Party :ol:

:coolface:
Wenn dich das glücklich macht. :nix:

Fakt ist aber:
Death Stranding 2 ist erstmal exklusiv auf der PS5 (Pro). Will man es in nächster Zeit spielen, geht das nur auf der PS5.

Ninja Gaiden 4 wird im Oktober für PS5, Series X und den PC erscheinen und ist somit Day 1 ein Multi Titel.

Am Ende des Tages ist nur entscheidend wo ich was spielen kann und in welcher Qualität.
Ob First Party, Second Party oder Third Party Exklusive ist egal. Entweder es erscheint auf einer Plattform oder eben nicht.

DF ist wirklich begeistert davon wie effizient die Switch 2 arbeitet. Cyberpunk 2077 nutzt gerade mal 20-22 W, während die PS5 Slim mit 220 W 10 Mal so viel Strom verbraucht. Klar, muss man dafür dann grafische Kompromisse eingehen. Die sind aber vergleichsweise gering.

• Lob
Wenn dich das glücklich macht. :nix:

Fakt ist aber:
Death Stranding 2 ist erstmal exklusiv auf der PS5 (Pro). Will man es in nächster Zeit spielen, geht das nur auf der PS5.

Ninja Gaiden 4 wird im Oktober für PS5, Series X und den PC erscheinen und ist somit Day 1 ein Multi Titel.

Am Ende des Tages ist nur entscheidend wo ich was spielen kann und in welcher Qualität.
Ob First Party, Second Party oder Third Party Exklusive ist egal. Entweder es erscheint auf einer Plattform oder eben nicht.

Fakt ist: ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht, definiert nicht den Status First Party.
Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet Konsoleros, die sich damit auskennen sollten, überhaupt nicht auskennen. Ein Trauerspiel ist das, weil man mit Lügen bashen will. ;)

DF ist wirklich begeistert davon wie effizient die Switch 2 arbeitet. Cyberpunk 2077 nutzt gerade mal 20-22 W, während die PS5 Slim mit 220 W 10 Mal so viel Strom verbraucht. Klar, muss man dafür dann grafische Kompromisse eingehen. Die sind aber vergleichsweise gering.

Oh oh, gleich kriegen unsere blauen Stromversorger (diejenigen die immer damit argumentieren) einen Kollaps :coolface:

Fakt ist: ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht, definiert nicht den Status First Party.
Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet Konsoleros, die sich damit auskennen sollten, überhaupt nicht auskennen. Ein Trauerspiel ist das, weil man mit Lügen bashen will. ;)
was sind denn deiner meinung nach first party?

ms hat für meine begriffe gar keine first party titel mehr, sind halt multi wie ea, ubi und co
einzig der launcher ist first party, die games eher last part oder dance

Das habe ich auch nicht behauptet.
Und war auch nicht mein Punkt.

Genau das Gegenteil habe ich aufgezeichnet.

Bei der Unterstellung vom Lügen sollte man immer aufpassen. Der Boomerang im War ist gigantisch. :awesome:

1st-Party-Spiele sind Spiele, die von einem Konsolenhersteller selbst produziert werden. Allgemeinhin sind die dann exklusiv. Aber das ist nicht zwingend. Nintendo unterstützt 3rd-Partys übrigens auch mit eigener Manpower. Insofern ist das jetzt nichts Ungewöhnliches und macht die Spiele schon gar nicht zu 1st-Party-Spielen.

Sagen wir mal so, ich hätte nie im Leben erwartet ein Spiel wie Cyberpunk auf einem Nintendo-Handheld, noch dazu in so guter Grafik, spielen zu können.

drjtdwlzsddq_20250623075203-01JYCPNS54NT1XZZGPHHGG3JF.jpg

(Und das ist nur ein Screenshot vom Handheld. Auf der 4k Glotze im Dock sieht das nochmal ein stückweit besser aus.)

Ich bin mehr als begeistert und sehr sehr zufrieden. :shaded:

Das habe ich auch nicht behauptet.
Und war auch nicht mein Punkt.

Genau das Gegenteil habe ich aufgezeichnet.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast, aber was die letzten Tage hier gang und gebe war + einen Fakt.

Bei der Unterstellung vom Lügen sollte man immer aufpassen. Der Boomerang im War ist gigantisch.
:awesome:

Hast du das mit Death Stranding 2 ist First Party nicht mitbekommen? :coolface:
Oder das gerade, ohne Worte :coolface:

First Party Titel sind die Spiele, die z.B Sony gehören, obwohl FromSoftware ein Bloodborne entwickelt hat.

Deswegen sind Death Stranding 2 und Ninja Gaiden 4 auch keine First Party Titel, weil Sony und MS keinerlei Macht über diese IPs haben.

Ist eigentlich ganz easy. Am Ende ist das aber eh nur ein CW Ding. Als Kunde muss man nur wissen: Möchte man DS2 Day 1 zocken, braucht man ne PS5.

Zurück
Top Bottom